Getriebe undicht

Diskutiere Getriebe undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist hart, aber habe das auch schon einmal bei einer Pan European erlebt ! Da war der Entlüfungsschlauch nicht angezogen und das ganze Motoroel...
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Ist hart, aber habe das auch schon einmal bei einer Pan European erlebt !
Da war der Entlüfungsschlauch nicht angezogen und das ganze Motoroel
nach 20km Fahrt auf dem Hinterreifen verteilt ! Ein freundlicher PW Fahrer
hat mich an der Ampel darauf aufmerksam gemacht !!:D:D:D
 
F

Finkus

Gast
Hallo zusammen,

mit viel Frust habe ich meine Q zurück. Der freundliche :)Verkäufer meinte: Eigentlich will ich es Ihnen ja nicht sagen aber die Q musste total zerlegt werden um den Simmerring der Ausgleichswelle hinter dem Getriebe zu wechseln. Ich bin schon ziemlich gefrustet und habe nicht mehr viel Lust auf diese Q. Am Sonntag hatte ich mal wieder das Gefühl die Gänge "reinschlagen" zu müssen. Das Getriebe tut richtig weh.

Was erlebt so alles: bei 300 km neues Mapping, bei 2.000 km neue Ringantenne, bei 3.400 km der Getriebefrust, ich habe mich mit den Worten verabschiedet: wir sehen uns wieder, bis zum nächsten Alptraum (habe ja nur noch 18 Monate Garantie).

Wie geht es "Mitleidenden:mad:" wenn so viel Mist passiert?

Gruß aus der Pfalz
Finkus
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Bei soviel Pech würde ich vermutlich auch schaumen....... und mir überlegen
ob ich die Karre nicht anzünden soll :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
F

Finkus

Gast
bin heute voller Frust zum :) und wollte wissen was ich auf eine neue "ohne Macken" drauf zahlen muss. Neue Maschine, neues Glück dachte ich mir. Wie gesagt meine hat heute Geburtstag, sie ist 6 Monate alt geworden.

4.000 EUR soll ich zahlen auf ne Neue da der Wertverlust enorm ist.

Mit noch mehr :mad: bin ich dann abgezockelt und gönne mir heute mal ein paar Weißbier um das zu verdauen.:(:(:(

Schaun mer mal was noch so alles kommt.

Finkus
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Wenn Du die Probleme und Werkstattaufenthalte gut dokumentiert hast,
würde ich mal mit einem Anwalt drohen und BMW anschreiben !
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Ja, drohen ist immer gut, da werden die Leute sofort einlenken und alles läuft wie geschmiert, super Tip!!!:mad:
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Ja, drohen ist immer gut, da werden die Leute sofort einlenken und alles läuft wie geschmiert, super Tip!!!:mad:
Kannst es ja auf die "liebe Tour" versuchen:Dnur meine Erfahrung aus dem
Kundendienst mit einem Importeur sind die, dass die "hartnäckigen unangenehmen" Kunden eher etwas erreicht haben als die "Netten":o
 
Hope

Hope

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
58
Nicht drohen, nur immer wieder bei jeder Kleinigkeit hinfahren und reklamieren und vor allem dokumentieren mit gleichzeitigen Schreiben an BMW Kundenservice, mitteilen, daß du eine gleiche Maschine oder Ausfallgeld für die Dauer der Reparatur forderst.

Wenn genügend, erhebliche Mängel aufgetreten sind, einen Anwalt beauftragen und Wandlung fordern. Für das Wandeln gibt es bestimmte Regeln und Prozedere die eingehalten werden müssen, meist klappt es einfacher wenn du das gleiche Möpp oder ein anderes, aus dehren Programm, wieder haben möchtest.

Hab mal nen Opel Frontera 3.0-24V gewandelt gegen Rückgabe des Kaufpreises, die haben ganz schön gezickt, hätten mir lieber einen Omega o. ä. aus Ihrem Programm verpaßt, hatte aber von Opel die Schnauze voll.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn genügend, erhebliche Mängel aufgetreten sind, einen Anwalt beauftragen und Wandlung fordern. Für das Wandeln gibt es bestimmte Regeln und Prozedere die eingehalten werden müssen, meist klappt es einfacher wenn du das gleiche Möpp oder ein anderes, aus dehren Programm, wieder haben möchtest.
Sehr richtig.

Was erlebt so alles: bei 300 km neues Mapping, bei 2.000 km neue Ringantenne, bei 3.400 km der Getriebefrust, ich habe mich mit den Worten verabschiedet: wir sehen uns wieder, bis zum nächsten Alptraum (habe ja nur noch 18 Monate Garantie).
Wie geht es "Mitleidenden:mad:" wenn so viel Mist passiert?
Gruß aus der Pfalz
Finkus
Schauen wir mal ein bischen auf die Details:
- Meiner Meinung nach ist das aufspielen einer neuen Motorteuerungs-Software ist kein Mangel.
- Die Ringantenne wurde ausgetauscht um weiteres Versagen zu verhindern.
- Bleibt der Simmering. Das ist nicht gut.

Aber denkst Du ernsthaft das seien frustrierende Erlebnisse? Dann moechte ich Dir nichts verkaufen wollen. Ich will Dich sicher nicht angreifen, aber wenn Du mich jetzt hasst, auch in Ordnung. Viel Glueck in der Zukunft!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Also wenn ich jedesmal Bier trinken würde wenn ich vom :) kam, wäre ich Alloholiker geworden ;)
 
Thema:

Getriebe undicht

Getriebe undicht - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

    Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • R100GS Getriebe undicht

    R100GS Getriebe undicht: Hallo, meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu...
  • R100GS Getriebe undicht - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht

    Getriebe Ausgangswelle Simmerin undicht: nach knapp 11574 km war der Getriebe Ausgang Siri undicht. Mein Dealer meinte, "das hatten wir noch nie" :mad: naja gibt schlimmeres, bin mit nem...
  • Getriebe undicht?

    Getriebe undicht?: Hallo in die Runde, nachdem ich die GS gereinigt habe und ca. 500 km gefahren bin, ist mir folgendes aufgefallen: Hat vielleicht jemand...
  • am Getriebe undichtigkeiten

    am Getriebe undichtigkeiten: Hallo GS -Biker habe bei meiner 1200 GS BJ 2012 am Getriebe öfters einen ölverlust bemerkt , man sieht es nicht woher die Lecktage herkommt...
  • Kardan undicht

    Kardan undicht: Hallo, vor kurzem sah ich unterhalb der hinteren Gummimanschette, am Kardan, eine kleinen, kaum zu erkennende Ölfilm, der nur zu sehen war, weil...
  • R100GS Getriebe undicht

    R100GS Getriebe undicht: Hallo, meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu...
  • Oben