der_geraet
Themenstarter
Servus zusammen,
ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt:
Motor läuft ganz normal / alle Gänge können durchgeschalten werden
Wenn ich im ersten losfahre machts schleifende Geräusche und es quietscht ziemlich (hört sich richtig ungesund an) und wenn ich dann langsam werde, so ungefähr Schrittgeschwindigkeit, dann blockiert das Hinterrad. Die Blockade ist auch nicht durch auskuppeln zu lösen (manchmal geht's, ist aber eher Zufall). Ich kanns nur lösen, indem ich auskuppel und den Gang rausnehme (Ganganzeige auf 0).
Wenn ich es anlasse und im ersten Gang losfahren will stirbt es ab, ohne dass sich was bewegt (das gleiche bei freidrehendem Hinterrad wenns aufm Hauptständer steht)
Beim hin und her schieben (also das ganze Moped) sind nach vorne und hinten ca. 15 cm Spiel, also es ist nicht so wie wenn man eine Bremse ziehen würde, dass das Spiel vom federweg kommt. Kanns evtl auch irgendwas am kardan sein?
Im 2ten Gang anfahren is nicht, genau das gleiche Spiel wie im ersten.
BMW R1100GS
EZ 8/95
92.0000 km
Kennt jemand etwas vergleichbares? Was könnte das sein? Bevor ich alles auseinander-rupfe, wäre etwas Input sehr hilfreich.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich warte jetzt auf den ADAC!
Achso: ich hatte davor auch beim bremsen und auskuppeln so kratzende/rasselnde Geräusche, so wie in den beiden anderen Posts beschrieben....also irgendwas vorher zu machen, empfiehlt sich vielleicht!
ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt:
Motor läuft ganz normal / alle Gänge können durchgeschalten werden
Wenn ich im ersten losfahre machts schleifende Geräusche und es quietscht ziemlich (hört sich richtig ungesund an) und wenn ich dann langsam werde, so ungefähr Schrittgeschwindigkeit, dann blockiert das Hinterrad. Die Blockade ist auch nicht durch auskuppeln zu lösen (manchmal geht's, ist aber eher Zufall). Ich kanns nur lösen, indem ich auskuppel und den Gang rausnehme (Ganganzeige auf 0).
Wenn ich es anlasse und im ersten Gang losfahren will stirbt es ab, ohne dass sich was bewegt (das gleiche bei freidrehendem Hinterrad wenns aufm Hauptständer steht)
Beim hin und her schieben (also das ganze Moped) sind nach vorne und hinten ca. 15 cm Spiel, also es ist nicht so wie wenn man eine Bremse ziehen würde, dass das Spiel vom federweg kommt. Kanns evtl auch irgendwas am kardan sein?
Im 2ten Gang anfahren is nicht, genau das gleiche Spiel wie im ersten.
BMW R1100GS
EZ 8/95
92.0000 km
Kennt jemand etwas vergleichbares? Was könnte das sein? Bevor ich alles auseinander-rupfe, wäre etwas Input sehr hilfreich.
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich warte jetzt auf den ADAC!
Achso: ich hatte davor auch beim bremsen und auskuppeln so kratzende/rasselnde Geräusche, so wie in den beiden anderen Posts beschrieben....also irgendwas vorher zu machen, empfiehlt sich vielleicht!
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