T
tork
Themenstarter
Hi,
da ich schon oft nach dem genauen Leergewicht meiner Q gesucht habe und nie ne zuverlässige Info finden konnte, habe ich mir heute mal mit meinem Bruder die Mühe gemacht und meine R1200GS und seine F650GS zu wiegen.
Setup:
R1200 GS MÜ 2008 mit Touring und Safety Paket (ESA, BC, HS, ACS, Kofferhalter...)
Wunderlich Vario Screen
RAM Navihalter am GPS Bügel mit SW Motech Tasche
Mudsling
Tank bis zum Rand voll
Öl auf Max.
original Werkzeug unterm Sitz
SR Racing 2 Endtopf
Michelin PiRo 3 (geschätzt 60% Profil)
GS Parts Zylinderschutz aus Plastik
Ergebnis:
VA: 123,5 kg
HA: 124 kg
Macht in Summe: 247,5 kg incl. Messungenauigkeiten
Setup 2:
F650 GS Bj. 2003, ABS
Zubehör-HS
Wunderlich Scheibenaufsatz
Tank bis zum Rand voll
Metzler Reifen
orig. Bordwerkzeug
original Kofferhalter
Ergebnis:
VA: 89,0 kg
HA: 114,8 kg
Macht in Summe 203,8 kg.
Gemessen wurde in einer gefliesten, ebenen Garage. Moped wurde auf zwei Waagen (analog) geschoben, diese wurden dann noch getauscht und gegen eine Digitale gegen gemessen.
Ich schätze dass der Zusatzkram an Plastik an der 12er GS ca. 1-2 kg ausmacht, dafür spart der SR Topf ein paar Kilogramm an Gewicht ein
.
Gruß
Thomas
da ich schon oft nach dem genauen Leergewicht meiner Q gesucht habe und nie ne zuverlässige Info finden konnte, habe ich mir heute mal mit meinem Bruder die Mühe gemacht und meine R1200GS und seine F650GS zu wiegen.
Setup:
R1200 GS MÜ 2008 mit Touring und Safety Paket (ESA, BC, HS, ACS, Kofferhalter...)
Wunderlich Vario Screen
RAM Navihalter am GPS Bügel mit SW Motech Tasche
Mudsling
Tank bis zum Rand voll
Öl auf Max.
original Werkzeug unterm Sitz
SR Racing 2 Endtopf
Michelin PiRo 3 (geschätzt 60% Profil)
GS Parts Zylinderschutz aus Plastik
Ergebnis:
VA: 123,5 kg
HA: 124 kg
Macht in Summe: 247,5 kg incl. Messungenauigkeiten

Setup 2:
F650 GS Bj. 2003, ABS
Zubehör-HS
Wunderlich Scheibenaufsatz
Tank bis zum Rand voll
Metzler Reifen
orig. Bordwerkzeug
original Kofferhalter
Ergebnis:
VA: 89,0 kg
HA: 114,8 kg
Macht in Summe 203,8 kg.
Gemessen wurde in einer gefliesten, ebenen Garage. Moped wurde auf zwei Waagen (analog) geschoben, diese wurden dann noch getauscht und gegen eine Digitale gegen gemessen.
Ich schätze dass der Zusatzkram an Plastik an der 12er GS ca. 1-2 kg ausmacht, dafür spart der SR Topf ein paar Kilogramm an Gewicht ein

Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet: