Juzzi
Themenstarter
Gibt's glaube ich noch nicht - habe es zumindest noch nicht gefunden.
Falls es jemanden interessiert ...
Falls es jemanden interessiert ...
Die maue Winterzeit ist gerettet...Gibt's glaube ich noch nicht - habe es zumindest noch nicht gefunden.
Falls es jemanden interessiert ...
Ich setz mich vor großen Touren erst mal ausgiebig auf die Schüssel,Hallo,
ja, wiegen wäre nicht schlecht, denn ca25kg weniger sind schon ein Brocken. Sehr schwierig das hinzubekommen, auch ohne Strassenzulassung.
Was mehr als
Lithium Batterie -3,5kg
Soziusrasten -1,2 kg
Hauptständer -2,1kg
Navi halterung -1kg
Windschildverstellung -0,6kg
Krümmer -3kg
ESD -1,5kg maximal
Schmutzfänger hinten -0,4kg
Sozius bank -1kg
Topcase Halterung - 1,5kg
kann man bedenkenlos entfernen? Ich weiss, Du fährst 17 Zoll vorne, das wären eventuell 1,5kg weniger, teilweise kompensiert mit dem Mehrgewicht der hinteren Felge und der VR Bremse mit 320mm.
So komme ich auf ca 16kg, bei 245kg der EUR 3 wären wir bei gerade 229-230kg.
Ein guter Wert, man merkt es sehr beim Fahren, aber mehr Möglichkeiten der Einsparung sehe ich nur durch Einsatz von viel Karbon (bringt keine 2kg?) und Karbon Felgen, insgesamt gut 7.000 Euro.
Habe mal nachgeschaut, ein set Titan Schrauben bringt keine 200gr und kostet mehr als 200 Euro.
Ich denke, ab ca 15kg wird es finanziell untragbar. Da warte ich eher auf die "Pikes Peak" der KTM 1290, also 17er VR, ca. 22.000, schon von Werk aus gefühlt 15-20kg leichter als die GS und hat mindestens den selben Bums den wir am Boxer schätzen.
Gerne könne wir das Thema weiter besprechen, finde ich sehr interessant.
Gruss
Alex
Schätzen bringt nix. Einfach wiegen. Jeder Müllplatz hat eine Waage. Bei uns zahlt man nix wenn man keinen Wiegeschein braucht.hm, ich hab an meinem Moped soviel abgebaut, dass ich es mal gerne wiegen möchte.
Die Schätzungen liegen so bei 220 Kg, was noch übrig ist...
..........
Am liebsten würde ich das Ding auf unter 200 Kg bringen, aber dann würde der Nutzen einer GS sehr drunter leiden.
..........
ESA hab ich auch nicht. Aber es ist eh halt nur ne Schätzung. Irgendwann schau ich mal nach ner Waage.Hallo,
ja, wiegen wäre nicht schlecht, denn ca25kg weniger sind schon ein Brocken. Sehr schwierig das hinzubekommen, auch ohne Strassenzulassung.
Was mehr als
Lithium Batterie -3,5kg
Soziusrasten -1,2 kg
Hauptständer -2,1kg
Navi halterung -1kg
Windschildverstellung -0,6kg
Krümmer -3kg
ESD -1,5kg maximal
Schmutzfänger hinten -0,4kg
Sozius bank -1kg
Topcase Halterung - 1,5kg
kann man bedenkenlos entfernen? Ich weiss, Du fährst 17 Zoll vorne, das wären eventuell 1,5kg weniger, teilweise kompensiert mit dem Mehrgewicht der hinteren Felge und der VR Bremse mit 320mm.
So komme ich auf ca 16kg, bei 245kg der EUR 3 wären wir bei gerade 229-230kg.
Ein guter Wert, man merkt es sehr beim Fahren, aber mehr Möglichkeiten der Einsparung sehe ich nur durch Einsatz von viel Karbon (bringt keine 2kg?) und Karbon Felgen, insgesamt gut 7.000 Euro.
Habe mal nachgeschaut, ein set Titan Schrauben bringt keine 200gr und kostet mehr als 200 Euro.
Ich denke, ab ca 15kg wird es finanziell untragbar. Da warte ich eher auf die "Pikes Peak" der KTM 1290, also 17er VR, ca. 22.000, schon von Werk aus gefühlt 15-20kg leichter als die GS und hat mindestens den selben Bums den wir am Boxer schätzen.
Gerne könne wir das Thema weiter besprechen, finde ich sehr interessant.
Gruss
Alex
Passt. Das geht tatsächlich so. Einzig, das Motorrad muss immer waagerecht stehen. Die dicke der Personenwaage muss auch unter's andere Rad, dann passt es.Das Mopped erst vorne und dann hinten mit einer Personenwaage zu wiegen und dann die Ergebnisse zusammenzählen... funktioniert das?
Bin kein Physiker, aber denke das könnte klappen. Sofern die Waage stabil genug ist.