Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?

Diskutiere Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ich hab im schlauen inet nix gefunden. jemand hat mir gesagt er sei mit der fähre von griechenland nach izmir...da find ich mal gar nix:mad: da...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ich hab im schlauen inet nix gefunden. jemand hat mir gesagt er sei mit der fähre von griechenland nach izmir...da find ich mal gar nix:mad:

da ich auf meiner tour auch gern mal in kappadokien vorbeischauen würde mir die anreise auf der strasse aber zu lang ist....würd ich ne fähre von griechenland festland...evtl thessaloniki nach richtung kappadokien bevorzugen!

hat jemand ne idee ider weiß sogar was konkretes?
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Nachdem die Griechen und die Türken immer noch "Erbfeinde" sind, ist mir keine Fährverbindung GR-TR bekannt.
Aber von Ancona nach Cesme kannst du mit dem Dampfer fahren.

Gruß
Barney
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich war letztes Jahr mit dem Moped in Kappadokien. Anreise wie's Barney beschrieben hat über Ancona nach Cesme (Hafen bei Izmir), dann die Küste entlang, Bodrum, Fethiye, Antalya (Weib am Flughafen abgeholt), Alanya bis Mersin, dann hoch nach Kappadokien. Quer rüber über Ankara ans schwarze Meer, weiter nach Istanbul. (Weib in den Flieger gesetzt), quer durch Griechenland nach Igoumenitsa, Fähre nach Bari und durch ganz Italien wieder zurück ins Ländle.... Fazit : GENIAL!

Gruss
gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Nachdem die Griechen und die Türken immer noch "Erbfeinde" sind, ist mir keine Fährverbindung GR-TR bekannt.
Aber von Ancona nach Cesme kannst du mit dem Dampfer fahren.

Gruß
Barney
welche gesellschaft ist das denn?
ich habe keine gefunden, die auch 2011 noch diese route faehrt.

jede information wird dankbar entgegengenommen.
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Du kannst von Thessaloniki zu verschiedenen gr. Inseln, zB. Chois und von dort dann weiter aufs türkische Festland. Ohne Inselhopping ist das nix zu machen.
Außerdem kosten die 5 km von der Insel aufs tü. Festland in etwa das gleiche wie die große Strecke zwischen Thessaloniki und Chios.
Wie schon geschrieben Cesme-Ancona ist wohl eingestellt.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir haben die auf der Rückreise die Fähre Bodrum-Kos und Kos - Piräus genommen - das sollte umgekehrt auch gehen. Die Fähre Bodrum Kos (Turkish Sea Lines) ist sehr klein, da passen nur bis zu 6 Motorräder oder 2 Autos drauf und fährt morgens von Bodrum nach Kos um 17:00 Uhr wieder zurück.
Die Fähre Kos-Piräus (Blue Star Ferry) fuhr am Abend und landet am nächsten Morgen - wahrscheinlich umgekehrt - entsprechend Abends von Piräus weg und nägsten Morgen in Kos.
Es gibt auch eine Fähre von Rhodos nach Fethiye - ähnliche Größe wie Kos-Bodrum - da haben wir aber keine weiteren Infos

Von Bodrum nach Göreme (Kapadokien) dürfte ca. 1000km sein.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich bin mal von Kephallonia nach Ancona.Das Schiff kam aus Kusadasi.Leider keine Ahnung mehr welche Gesellschaft das war.
Gruß
Karl
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Marmaralines (Cesme - Ancona) haben dichtgemacht!!

Damit gibt es keine Fährverbindung von Italien in die Türkei mehr. Leider.
Hat sich wohl nicht rentiert.

Wir waren dreimal drauf und das Schiff war nur einmal annähernd voll, bei den anderen beiden Malen zählten wir das eine Mal vielleicht 100 Passagiere mit 50 Fahrzeugen und das letzte Mal sogar nur 35 Passagiere - das sich das nicht lohnt, war ja klar. Ist aber schade. Ich denke, es wird schon wieder einer aufstehen, der es versucht....

LG
Elke
 
Thema:

Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?

Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung? - Ähnliche Themen

  • Gibt es auch Fahrer ohne Unfall?

    Gibt es auch Fahrer ohne Unfall?: Hallo Leute. Ich bin ja gerade drüber mit ü50 meinen A-Schein zu machen und habe mir mal durchgelesen was euch so an Unfällen passiert ist, aus...
  • Frauen? Gibts welche die selber fahren?

    Frauen? Gibts welche die selber fahren?: Ich hab die Suche bedient ob es einen ähnlichen Thread gibt, hab aber nix gefunden.......... Ich war heute etwas Moped fahren im Spessart und wenn...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?

    Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?: Hey Leute Suche GS Fahrer für gemeinsame Ausflüge und Stammtisch Wohne in Güstrow .suche GS Fahrer in meiner Nähe . Gruß Thomas
  • Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL)

    Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL): Hallo in die Runde, :rolleyes: seit Anfang 2020 fahre ich auch wieder, nach über 10 Jahren Pause, Motorrad und habe mich für eine 1250 GS...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?

    Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?: Ich suche gleichgesinnte Fahrer. Bin neu hier. Gruß aus Jever
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI? - Ähnliche Themen

  • Gibt es auch Fahrer ohne Unfall?

    Gibt es auch Fahrer ohne Unfall?: Hallo Leute. Ich bin ja gerade drüber mit ü50 meinen A-Schein zu machen und habe mir mal durchgelesen was euch so an Unfällen passiert ist, aus...
  • Frauen? Gibts welche die selber fahren?

    Frauen? Gibts welche die selber fahren?: Ich hab die Suche bedient ob es einen ähnlichen Thread gibt, hab aber nix gefunden.......... Ich war heute etwas Moped fahren im Spessart und wenn...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?

    Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?: Hey Leute Suche GS Fahrer für gemeinsame Ausflüge und Stammtisch Wohne in Güstrow .suche GS Fahrer in meiner Nähe . Gruß Thomas
  • Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL)

    Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL): Hallo in die Runde, :rolleyes: seit Anfang 2020 fahre ich auch wieder, nach über 10 Jahren Pause, Motorrad und habe mich für eine 1250 GS...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?

    Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?: Ich suche gleichgesinnte Fahrer. Bin neu hier. Gruß aus Jever
  • Oben