Gibt´s da ne Abdeckkappe für?

Diskutiere Gibt´s da ne Abdeckkappe für? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi ist eine 2010er TÜ. Gibts für den Rahmenteil eine Abdeckkappe? Danke und Gruss Helmut
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Hi
ist eine 2010er TÜ. Gibts für den Rahmenteil eine Abdeckkappe?
Danke und Gruss
Helmut

GR & RS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Musst du dann aber wirklich dicht kriegen, sonst gammelts dahinter.

Gruss,
maxquer
 
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Ist das ein " IBEX " Sturtzbügel?
Keine Ahnung.
Bei mir heisst er "Super zum Festzurren im Anhänger-Bügel" :D

Keine Ahnung, hat der Vorbesitzer montiert. Ist aber richtig massiv.
Willst Du Detailfoto´s?

Die Abdeckkappe von Touratech bestelle ich mir mal, ich möchte das nicht offen lassen.
Sieht irgendwie unfertig aus.

Danke
Helmut
 
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Hab mal auf ibex-parts gekuckt, scheint deren Bügel zu sein....
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Jetzt soll es bald einen Touratech Anhänger fürs Auto geben für 2 GSen
 
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Keine Ahnung.
Bei mir heisst er "Super zum Festzurren im Anhänger-Bügel" :D

Keine Ahnung, hat der Vorbesitzer montiert. Ist aber richtig massiv.
Willst Du Detailfoto´s?

Die Abdeckkappe von Touratech bestelle ich mir mal, ich möchte das nicht offen lassen.
Sieht irgendwie unfertig aus.

Danke
Helmut
Danke
Das Foto (Bügel) reicht mir schon!
 
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Laut Touratech ist die Abdeckung nur für die linke Seite. Die habe ich schon drauf. Ich suche eine Kappe für rechts oder ist die identisch? Dann sollte die Touratechs die Seitenbezeichung ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.009
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich meine - ich hatte von Wunderlich ein Set für links und rechts drauf auf der K25 - im Shop aber nicht zu finden :fragezeichen: und soweit ich mich erinnere war links und rechts gleich, aber das ist schon 15 Jahre her das ich die in den Fingern hatte und ich werde alt ;)

Schrauben & Abdeckungen - Optik & Design - R 1200 GS + Adventure - BMW R-Serie

Hier gäbe es was in der Bucht:
Schwingenlager Abdeckung Set Links & rechts BMW R 1200 GS Schutzabdeckung | eBay

Suchbegriff für google: BMW K25 Schwingenlager Abdeckung


hth

[Edit] Du hast ja die eine Seite schon, einfach links abmachen und rechts montieren, dann weisst Du ob es passt.
 
H

Heimdall

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Du hast ja die eine Seite schon, einfach links abmachen und rechts montieren, dann weisst Du ob es passt.
Dann weiss ich aber nicht, ob die Touratech die gleiche Abdeckung ist. Und das sollte schon einigermaßen passen wegen der Verschmutzung oder so.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Es haben fast alle wie Wunderlich Touratech usw. Dafür Abdeckstopfen.
Aber am besten einen ganzen Satz für alle Rahmenlöcher holen kostet ca 30€ bei Ebay und alles ist gut.
Schön Trockenpusten und mit ein wenig WD40 einsprühen dann Rostet auch nichts und Kappen drauf.
Habe ich immer direkt bei all meinen GS gemacht und nie Problem gehabt
Ich finde es fürchterlich das BMW bei einem Motorrad in der Preisklasse an so Pfennig Artikel spart.

VG Frank
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Es ist nicht gespart, es ist funktional weggelassen.
Und für diejenigen, die nicht möchten, das ihre GS wie ein umgefallener Ikeastuhl aussieht (wo dann unten die ganzen Plastikstopfen aus den Rohren schauen), passt das auch.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Da stimmt etwas in der Beschreibung nicht!
Die Kappe hat mittig eine Arretierungsschraube und die passt nur rechts! Links ist serienmäßig eine Kunststoffkappe verbaut!
 
Thema:

Gibt´s da ne Abdeckkappe für?

Gibt´s da ne Abdeckkappe für? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Oben