Givi Airflow pfeift

Diskutiere Givi Airflow pfeift im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, hab das Windschild Givi Airflow jetzt schon längere Zeit drauf, bin eigentlich recht zufrieden. Was mich und meine Frau ( Sozia) stört...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
hab das Windschild Givi Airflow jetzt schon längere Zeit drauf, bin eigentlich recht zufrieden.
Was mich und meine Frau ( Sozia) stört, zwischen 90 und 110 kmh ist ein leichtes Pfeifen zu hören.
Ich hab schon ca. 25 verschiedene Schildstellungen probiert, leider ohne Erfolg.
Habt ihr einen Tipp oder eine Abstellmaßnahme ?

Gruß Markus
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
hmmmm....
i würde zuerst versuchen, so genau wie möglich zu lokalisieren wo das Pfeifen her kommt.
zunächst mal den Spalt zwischen den beiden Scheiben mit einem Lumpen zumachen.
(ich drück Dir die Daumen, dass es da nicht ist)
Wenns nicht weg ist..... dann zwischen Leuchte und Scheibe was stopfen.
Je nach dem, wo es weg ist dann die zu verschließende Stelle immer kleiner machen.
Also eine kleinere Stelle was reinstopfen....oder verkleben mit Isolierband...oder was auch immer.
Wenn die Stelle ausfindig gemacht ist, dann experimentieren.
Da kann schon ein ganz kleiner Alu- oder Kunststoffwinkel oder -Streifen mit z.B. Kabelbinder befestigt irgendwo in dem Bereich hinter der Scheibe Abhilfe schaffen.
Vielleicht ist es ja nicht die Scheibe selber, sondern irgendwo am Cockpit....wo ein Luftstrom auftrifft ????
Probieren.... Probieren... probieren
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo Markus,
versuch's mal mit umgedrehtem Oberteil, ich komme damit besser zurecht,
Zusätzlich habe ich mir eine Strebe zwischen die Halterungen geschraubt um Vibrationen zu reduzieren.
Ein Pfeifen finde ich allerdings ungewöhnlich. Das könnte auch am Helm entstehen.
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
am Helm glaub ich nicht, meine Frau hört das Pfeifen auch. Ich fahr einen HJC und meine Frau einen C3
 
F

friemens

Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
87
Hallo Markus,
versuch's mal mit umgedrehtem Oberteil, ich komme damit besser zurecht,
Zusätzlich habe ich mir eine Strebe zwischen die Halterungen geschraubt um Vibrationen zu reduzieren.
Hallo, könntest du davon mal ein Foto einstellen?
Gruß Frank
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Bitte schön:Givi.jpgGivi andersrum.jpg
 
F

friemens

Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
87
Danke für die Bilder - wenn ich das richtig einschätze, kommt die Reduzierung der Vibrationen nicht allein durch die zusätzliche Strebe sondern dadurch, daß diese Strebe mit Kabelbindern an der Navihalterung befestigt ist. Das bringt natürlich einiges an zusätzlicher Stabilität. Gruß Frank
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Das bringt zusätzlich noch Stabilität. Durch die Strebe kann sich die Scheibe im oberen Bereich nicht so durchbiegen.
 
Thema:

Givi Airflow pfeift

Givi Airflow pfeift - Ähnliche Themen

  • Erledigt GIVI Airflow

    GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Erledigt Givi Airflow Scheibe für 12er K25

    Givi Airflow Scheibe für 12er K25: Ich verkaufe meine Givi Airflow wieder.Die Scheibe ist in einem guten Zustand.Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren,aber keine tiefen Kratzer nur...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Suche Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS

    Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS: Moin moin, ich suche ein möglichst hohes Windschild für eine K25 GS. Hatte damals an meiner TÜ ein Wunderlich Vario Ergo, da konnte man die...
  • Erledigt Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012

    Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012: Biete ein Givi Airflow Windschild an für die luftgekühlte GS 2004 - 2012 (Adventure bis 2013) mit 2!! Oberscheiben für 70 Euro. Versand möglich...
  • Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt GIVI Airflow

    GIVI Airflow: Hallo, ich biete hier wegen Fahrzeugwechsel ein Givi Airflow an. Hatte sie an meiner TÜ montiert. Die Scheibe ist in gutem Zustand. Microkratzer...
  • Erledigt Givi Airflow Scheibe für 12er K25

    Givi Airflow Scheibe für 12er K25: Ich verkaufe meine Givi Airflow wieder.Die Scheibe ist in einem guten Zustand.Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren,aber keine tiefen Kratzer nur...
  • Suche Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild

    Givi Airflow AF330 oder Kappa Airstream KAF330 Windschild: Suche Givi Airflow AF330 oder alternativ Kappa Airstream KAF330 Windschild für meine 1200er GS (Baujahr 2008)
  • Suche Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS

    Wunderlich Vario / Givi Airflow Windschild für K25 GS: Moin moin, ich suche ein möglichst hohes Windschild für eine K25 GS. Hatte damals an meiner TÜ ein Wunderlich Vario Ergo, da konnte man die...
  • Erledigt Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012

    Givi Airflow Windschild für R 1200 GS 2004 - 2012: Biete ein Givi Airflow Windschild an für die luftgekühlte GS 2004 - 2012 (Adventure bis 2013) mit 2!! Oberscheiben für 70 Euro. Versand möglich...
  • Oben