Givi TREKKER OUTBACK 42

Diskutiere Givi TREKKER OUTBACK 42 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat irgendjemand das Givi TRECKER OUTBACK 42 an einer 1200 lc Adv oder 1250 Adv in Verwendung ? Ich habe eine neue 1250 GS Adventure und...
P

phipspa

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Hallo, hat irgendjemand das Givi TRECKER OUTBACK 42 an einer 1200 lc Adv oder 1250 Adv in Verwendung ?

Ich habe eine neue 1250 GS Adventure und meine alten BMW Alu Seitenkoffer.
Nun fehlt mir noch ein Topcase. Das original BMW Topcase ist für mich optisch etwas eigenartig aufgrund des Breiten - Höhenverhältnisses.
Das Givi würde mir gut gefallen, aber leider gibt es das nirgends zum „Angreifen“
Außerdem ist es größer.

Mein Fragen wären.
Es ist etwas breiter, gibt es da schon Probleme beim Öffnen der Seitenkoffer oder kann man die ohne verbiegen öffnen ?
Es ist deutlich länger in der Tiefe, gibt es da schon Problemen beim Platz für die Sozia ?

Es sieht so aus, als ob durch die Befestigungsmechanik der Innenboden nicht plan ist sondern ein kleiner Teil höher.

Es gibt anscheinend zwei Adapterplatten die passen würden.
Eine Universelle Kunststoff und eine aus Aluminium , wobei die aus Aluminium deutlich teurer ist.

Könnte jemand etwas empfehlen ?

Etwas viel größeres benötige ich nicht.

Also, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte würde es mir sehr helfen 👍
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da ich die OEM-Alu-Seitenkoffer selbst mit meinem Trekker 58 problemlos geöffnet bekomme, kann das am schmalen 42 L Trekker TC kein Problem darstellen.

Adapterplatten kannst Du längst recht beliebig auf der ADV montieren, meine Sozia hat so mit dem 58L ÜPPIG Platz, das geht also ebenfalls locker.

Ich täte die Kunsstoffplatte nehmen, (hab ich auch) die haltert das TC besser (wegen stabilerer Längsführungen, das Alu-Rack hat nur runde Pins, das nudelt Dir am Koffer dessen Führungs-Nute aus)

Reicht das als Entscheidungshilfe? :)
 
P

phipspa

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Danke für die Info.
Kann das GIVI nächste Woche probieren.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.686
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich habe zwar keine ADV aber ich habe schon als Sozia Platz genommen
sowohl bei meiner eigenen normalen LC und dem Variotopcase als auch
bei der ADV meines Kollegen und seinem Givi Outback 42 Topcase

eindeutig hat man als Sozia mehr Platz beim Givi Topcase

Mittlerweile habe ich an meiner normalen LC auch das Givi Topcase zusammen mit der neuen Variante SRA5112 ( das ist die Variante mit den zusätzlichen Streben zur Stabilisierung des Topcase ) ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da etwas lockert.

diese Streben sind auf der 2. Seite der Bedienungsanleitung ( momentan werden beide Varianten angeboten wenn du dich also für den SRA5112 entscheidest frag nach ob auch diese Teile dabei sind )

https://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/SRA5112.pdf
 
P

phipspa

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Besten Dank für Deine Antwort.
Werde ich mir auch anschauen.

Güße
Heinz
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Beim Adv-Träger braucht man keine Zusatzstreben!!
Der ist deutlich stabiler und ragt weiter zurück als der Plastik-Träger der kleinen GS.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.686
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich habe auch den ADV Träger aber gerade der hat im Gegensatz zur normalen LC hinten keinen Stützpunkt mehr und das Topcase könnte vl. eher bei
Belastung " schwingen" auch wenn der Träger der ADV natürlich wesentlich stabiler ist.
Also mir war es mit den zusätzlichen Streben lieber ( und schau dir die Bedienungsanleitung von Givi an - er ist für die ADV Träger auch gemacht )

Sofern jemand die Streben übrig hat und bevor sie unnütz rumliegen - ich glaube mein Kollege hätte sie auch gerne
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Ich habe das Trecker Outback auf meiner LC. Die Grundplatte in Alu, weil die besser zum silberfarbenen Heck passt. Außerdem war mir das Plastikteil zu klobig.
Für ruppigere Offroadfahten gibt es noch eine Verstärkungsplatte. Liegt bei mir rum, habe ich aber noch nicht montiert.
 
P

phipspa

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Danke an alle für die Infos.
Habe mir das Givi Trekker Outback 42l anschauen können und es hat mir bis auf dass es hinten deutlich weiter hinausstehst gut gefallen, passt auch optisch gut zu den Koffern.
Nun habe ich aber ein neuwertiges gebrauchtes BMW Topcase sehr günstig angeboten bekommen und da es von der Größe reicht und es eben deutlich günstiger als das Givi war, habe ich das gekauft.
 
Thema:

Givi TREKKER OUTBACK 42

Givi TREKKER OUTBACK 42 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne

    GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne: Selling a Givi Trekker Outback 42 aluminum central case with back support and luggage plate for fastening. The kit consists of - 1) Givi Trekker...
  • Biete Sonstiges Givi SECURITY LOCK ERSATZSCHLOSS SL101 TREKKER OUTBACK

    Givi SECURITY LOCK ERSATZSCHLOSS SL101 TREKKER OUTBACK: Neues Schloß mit 2 Schlüsseln. Ursprünglich für GIVI TREKKER OUTBACK gekauft. Preis 17€ plus Porto. Wohne in 67117 Auch für folgende Modelle...
  • Suche Givi Trekker Outback 58lt.

    Givi Trekker Outback 58lt.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuwertigen TopCase „GIVI Trekker Outback 58“ in schwarz. Viele Grüße
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Erledigt givi trekker outback 58

    givi trekker outback 58: Verkaufe mein givi trekker outback 58 Topcase inkl Gepäcknetz und 1 Schlüssel. Preis : 265€ + ggf Versand. Abholung ist in 83052 Bruckmühl...
  • givi trekker outback 58 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne

    GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne: Selling a Givi Trekker Outback 42 aluminum central case with back support and luggage plate for fastening. The kit consists of - 1) Givi Trekker...
  • Biete Sonstiges Givi SECURITY LOCK ERSATZSCHLOSS SL101 TREKKER OUTBACK

    Givi SECURITY LOCK ERSATZSCHLOSS SL101 TREKKER OUTBACK: Neues Schloß mit 2 Schlüsseln. Ursprünglich für GIVI TREKKER OUTBACK gekauft. Preis 17€ plus Porto. Wohne in 67117 Auch für folgende Modelle...
  • Suche Givi Trekker Outback 58lt.

    Givi Trekker Outback 58lt.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuwertigen TopCase „GIVI Trekker Outback 58“ in schwarz. Viele Grüße
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Erledigt givi trekker outback 58

    givi trekker outback 58: Verkaufe mein givi trekker outback 58 Topcase inkl Gepäcknetz und 1 Schlüssel. Preis : 265€ + ggf Versand. Abholung ist in 83052 Bruckmühl...
  • Oben