Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also meine Erfahrung: Wenn Du ein Zelt im Regen aufbauen willst sollte es quasi schon "fertig" sein. Beste Erfahrungen hab ich mit meinem Queedo...
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Was gibt es Neues? Ich möchte mich für eine Reise mit der 450GS ans Nordkap ausstatten und suche eine geeignete Packliste - Schlafsack habe ich - 30 Jähriges Tunnelzelt ist nicht mehr zu gebrauchen

• geeignetes Zelt (mit Apsiden für Gepäck und notfalls zum Sitzen bei Regen)
  • Kochset
  • Brenner
Also meine Erfahrung: Wenn Du ein Zelt im Regen aufbauen willst sollte es quasi schon "fertig" sein.
Beste Erfahrungen hab ich mit meinem Queedo Quick Ash II gemacht. U.A. auf meiner Nordkapreise. Packmaß ist unterirdisch, aber das Ding trägt ja das Motorrad.
Steht wirklich in 2min und Du kannst den ganzen Krempel erstmal reinschmeißen. Zusätzlich hatte ich noch eine 2x3m Plane dabei, war aber nicht nötig.
Auch beim Abbau super. Alles anziehen, Helm auf, alles im Zelt verstauen, dann in Regenkluft 4 Heringe raus und schnapp, das Ding in 2min einpacken. Aufsitzen und ab...

Wenn es Frösche regnet, dann sowieso weiter bis zum nächsten Shelter oder Hotel wo man auch den Krempel wieder trocken bekommt.

Außerdem meine Erfahrung: entweder wild zelten oder Hütte/Pension etc. Zelt auf dem Campingplatz ist oft unwesentlich billiger als eine Hütte.

Und- cooler Plan mit der 450er. Für viele hier vollkommen untermotorisiert für so eine Reise. Ist Quatsch, weil du vor allem in Skandinavien zu 95% eh nicht schneller als 80 fahren darfst.
Ich hatte mir extra für die Nordkapreise meine 650er gekauft.

Mein Tipp extra: Mach vorher mit Deiner ganzen Ausrüstung ein paar 2-3-Tagestrips, dann weißt Du schon mal was Du alles brauchst und vor allem - weglassen kannst! Die Routine kommt dann von allein.

IMG_20220915_073655_050.jpg

Gruß Robi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Glamping Treffen 2026, 03.-07.06.2026

Glamping Treffen 2026, 03.-07.06.2026: Hallo liebe Freunde des gepflegten Motorrad Glampings. Es gibt einen neuen Termin für das Jahr 2026, und zwar wollen wir uns vom 03. bis zum...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher - Ähnliche Themen

• Glamping Treffen 2026, 03.-07.06.2026

Glamping Treffen 2026, 03.-07.06.2026: Hallo liebe Freunde des gepflegten Motorrad Glampings. Es gibt einen neuen Termin für das Jahr 2026, und zwar wollen wir uns vom 03. bis zum...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Oben