Gleichschließung

Diskutiere Gleichschließung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lagen die Schlösser denn nicht bei? Da sind doch genug Codeplättchen in jedem Beutel, um das schnell selber zu machen? Dauert nur ein paar...
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.880
Modell
GS (poly)
Lagen die Schlösser denn nicht bei? Da sind doch genug Codeplättchen in jedem Beutel, um das schnell selber zu machen? Dauert nur ein paar Minuten:
Na egal, jetzt ist es eh vorbei.
 
poalr.edge

poalr.edge

Dabei seit
19.10.2019
Beiträge
58
Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Lagen die Schlösser denn nicht bei? Da sind doch genug Codeplättchen in jedem Beutel, um das schnell selber zu machen? Dauert nur ein paar Minuten:
Na egal, jetzt ist es eh vorbei.
Besser hast Du´s machen lassen. Ich hab selbst codiert, nicht aufgepasst und dann ging der Schlüssel im eingebauten Zustand im Koffer nicht mehr raus. Ja, steht klar in der Anleitung was man dafür falsch machen muss. Habe ich in der Hitze des Gefechts/der Codierung aber übersehen. Lässt sich Alles lösen, aber dann geht das Gebastel richtig los.
Guckst Du:
Schlösser einbauen in die aktuellen Vario Koffer der 1250 GS

Gruß und Allzeit gute Fahrt!
Polarbär
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.880
Modell
GS (poly)
Ich hab selbst codiert, nicht aufgepasst und dann ging der Schlüssel im eingebauten Zustand im Koffer nicht mehr raus.
Bei mir war es ähnlich beim ersten Schloss. Bis ich dann gemerkt habe, dass ich ein Plättchen zu viel drin hatte (eins soll frei bleiben, steht auch dran). Du bist nicht alleine :D

Klar ist der Komfort größer, wenn der Händler es macht. Aber bevor ich jetzt jemanden losschicke, 2 x 140km zu fahren - da sind die gesparten 50 Euro für die beiden Schlösser ein schlechter Stundenlohn. Und der Händler behält die übrigen Codeplättchen, die sind aber beim Weiterverkauf wichtig.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Heute hab ich meine Tochter mit dem Koffer zum 😊geschickt, für den Ärger den ich hatte hat er mirdie Schlösser und das Codieren nicht berechnet.
Faire Kundenbeteung👍

Brick
Hallo
naja, nachdem du ja schon deine „Problemchen“ mit deinem Händler hast kann es schon Sinn machen nicht mehr selber hinzufahren, sondern die Tochter hinzuschicken. Und bevor der Händler sich weiter mit dir rumkloppen muß hat er Dir ( deiner Tochter) die Schlösser für umme codiert. Dein Händler ist sehr geschickt und professionell im Umgang mit wohl etwas schwierigen Kunden 👍😇.

gruß
gstommy68
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hallo
naja, nachdem du ja schon deine „Problemchen“ mit deinem Händler hast kann es schon Sinn machen nicht mehr selber hinzufahren, sondern die Tochter hinzuschicken. Und bevor der Händler sich weiter mit dir rumkloppen muß hat er Dir ( deiner Tochter) die Schlösser für umme codiert. Dein Händler ist sehr geschickt und professionell im Umgang mit wohl etwas schwierigen Kunden 👍😇.

gruß
gstommy68
Was sind schwierige Kunden?
Den Händler hab ich noch nie persönlich gesehen, und nicht nur das Codieren war gratis sondern auch die Schlösser.
Ich bin mir da keines Fehlers bewusst, er anscheinend schon.
Wenn ich aber grad mal am Stänkern bin.... Bei Wunderlich vor 10Tagen einen TR bestellt, gestern angerufen, sie haben die Bestellung wohl verlegt.
Morgen soll er kommen und am Samstag geht's nach Kroatien.
Es bleibt spannend.

Brick
 
Thema:

Gleichschließung

Gleichschließung - Ähnliche Themen

  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer

    BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer: Hallo Gemeinde, Im Jahre 2016 hat ein sehr guter, langjähriger Motorradfreund von mir zeitgleich mit mir ebenfalls eine BMW R 1200 GS LC...
  • Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss

    Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss: Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf die 1150 ein Alu-Topcase zu basteln. Toll fände ich, wenn a) der Zündschlüssel passt und b) der Helm...
  • Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer

    BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer: Hallo Gemeinde, Im Jahre 2016 hat ein sehr guter, langjähriger Motorradfreund von mir zeitgleich mit mir ebenfalls eine BMW R 1200 GS LC...
  • Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss

    Alu-Topcase - Gleichschließung Zündschloss: Moin, ich spiele mit dem Gedanken, mir auf die 1150 ein Alu-Topcase zu basteln. Toll fände ich, wenn a) der Zündschlüssel passt und b) der Helm...
  • Oben