Gleitstift hinterer Bremssattel

Diskutiere Gleitstift hinterer Bremssattel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo euch allen... hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des...
roemer

roemer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Hallo euch allen...
hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des Schwimm-Brems-Sattels total korrodiert war.

Dadurch konnte der Bremssattel garnicht mehr gleiten und ich vermute mal, der erhöhte Bremsbelagsverschleiß kam auch noch dadurch...

Ich hab mir dann die Manschetten der beiden Stifte angesehen, und da lag der Fehler... die Manschette des Führungs-Stiftes hat einen Riss und da muss stetig Feuchtigkeit eingedrungen sein um den Stift so korrodieren zu lassen...

Stift hab ich wieder poliert und alles gängig gemacht und ordentlich geschmiert.... suche aber jetzt die Ersatzteile um die defekten Sachen zu entfernen...

Werd beide Manschetten tauschen und den Gleitstift natürlich auch, ratet ihr dazu den gleitenden Sattel ebenfalls zu tauschen?

Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Freu mich über eure Infos...

roemer

roemer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Thema:

Gleitstift hinterer Bremssattel

Gleitstift hinterer Bremssattel - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Rückruf Enduro-Schmiederad Hinten

BMW Motorrad Rückruf Enduro-Schmiederad Hinten: BMW Motorrad lanciert eine freiwillige Technische Aktion für das Enduro-Schmiederad hinten und tauscht die Hinterradfelge kostenlos gegen ein...
  • Bremse hinten fest Teile an F und G gleich?

Bremse hinten fest Teile an F und G gleich?: Hallo, wollte gestern mal schnell den Hinterreifen wechseln und habe dabei festgestellt, dass der Bremssattel an unserer G 650 GS fest ist. Das...
  • Erledigt R1250 GS Gussrad hinten schwarz

R1250 GS Gussrad hinten schwarz: Hallo, wer eine Gussfelge für hinten in schwarz in gutem Zustand anzubieten hat, bitte bei mir über PN melden. Viele Grüße Horst
  • Suche Speichenfelge hinten in Schwarz

Speichenfelge hinten in Schwarz: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Speichenfelge hinten in schwarz für meine 1250gs Bj 2022 Triple black. Bitte ohne Macken. Danke
  • Erledigt Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad

Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad: Hallo, ich suche eine schwarze Gussfelge im Originallack für hinten für meine R 1250 GS. Sensor und Reifen benötige ich nicht. Einen guten...
  • Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Rückruf Enduro-Schmiederad Hinten

BMW Motorrad Rückruf Enduro-Schmiederad Hinten: BMW Motorrad lanciert eine freiwillige Technische Aktion für das Enduro-Schmiederad hinten und tauscht die Hinterradfelge kostenlos gegen ein...
  • Bremse hinten fest Teile an F und G gleich?

Bremse hinten fest Teile an F und G gleich?: Hallo, wollte gestern mal schnell den Hinterreifen wechseln und habe dabei festgestellt, dass der Bremssattel an unserer G 650 GS fest ist. Das...
  • Erledigt R1250 GS Gussrad hinten schwarz

R1250 GS Gussrad hinten schwarz: Hallo, wer eine Gussfelge für hinten in schwarz in gutem Zustand anzubieten hat, bitte bei mir über PN melden. Viele Grüße Horst
  • Suche Speichenfelge hinten in Schwarz

Speichenfelge hinten in Schwarz: Hallo Miteinander, ich bin auf der Suche nach einer Speichenfelge hinten in schwarz für meine 1250gs Bj 2022 Triple black. Bitte ohne Macken. Danke
  • Erledigt Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad

Felge hinten R1250GS schwarz Gussrad: Hallo, ich suche eine schwarze Gussfelge im Originallack für hinten für meine R 1250 GS. Sensor und Reifen benötige ich nicht. Einen guten...
  • Oben