Gleitstift hinterer Bremssattel

Diskutiere Gleitstift hinterer Bremssattel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo euch allen... hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des...
roemer

roemer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Hallo euch allen...
hab am Freitag letzte Woche die hinteren Bremsbeläger meiner Q getauscht und festgestellt, dass der Gleitstift des Schwimm-Brems-Sattels total korrodiert war.

Dadurch konnte der Bremssattel garnicht mehr gleiten und ich vermute mal, der erhöhte Bremsbelagsverschleiß kam auch noch dadurch...

Ich hab mir dann die Manschetten der beiden Stifte angesehen, und da lag der Fehler... die Manschette des Führungs-Stiftes hat einen Riss und da muss stetig Feuchtigkeit eingedrungen sein um den Stift so korrodieren zu lassen...

Stift hab ich wieder poliert und alles gängig gemacht und ordentlich geschmiert.... suche aber jetzt die Ersatzteile um die defekten Sachen zu entfernen...

Werd beide Manschetten tauschen und den Gleitstift natürlich auch, ratet ihr dazu den gleitenden Sattel ebenfalls zu tauschen?

Habt ihr das auch schonmal gehabt?

Freu mich über eure Infos...

roemer

roemer

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Thema:

Gleitstift hinterer Bremssattel

Gleitstift hinterer Bremssattel - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Acantara Drehsitze hinten T5 T6 Multivan , California Beach grau

2 Acantara Drehsitze hinten T5 T6 Multivan , California Beach grau: ich verkaufe 2 Alcantara Sitze für das Schienensystem im Multivan oder California Beach hinten. Die Sitze habe Gebrauchsspuren, sind aber absolut...
  • Viskosität des hinteren Stoßdämpfer ?

Viskosität des hinteren Stoßdämpfer ?: Servus Weiß jemand welche Viskosität in dem hinteren und vorderen Stoßdämpfer drin ist . Hat jemand schon Erfahrungen mit Wartungsarbeiten am...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker hinten/Heck für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Erledigt Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne

Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne: Habe mir im April die oben genannten Reifen aufziehen lassen (GS 1250 adv) um in Sardinien ein wenig Offroad auszuprobieren. Jetzt weiß ich, das...
  • Erledigt Spritzschutz hinten R1150 GS

Spritzschutz hinten R1150 GS: Hallo zusammen. Verkaufe einen Spritzschutz hinten für die 1150 GS. Der Spritzschutz ist in einem tadellosen Zustand. Vorgestellt habe ich mir 50...
  • Spritzschutz hinten R1150 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 Acantara Drehsitze hinten T5 T6 Multivan , California Beach grau

2 Acantara Drehsitze hinten T5 T6 Multivan , California Beach grau: ich verkaufe 2 Alcantara Sitze für das Schienensystem im Multivan oder California Beach hinten. Die Sitze habe Gebrauchsspuren, sind aber absolut...
  • Viskosität des hinteren Stoßdämpfer ?

Viskosität des hinteren Stoßdämpfer ?: Servus Weiß jemand welche Viskosität in dem hinteren und vorderen Stoßdämpfer drin ist . Hat jemand schon Erfahrungen mit Wartungsarbeiten am...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker hinten/Heck für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Erledigt Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne

Reifen Heidenau Scout 170/60 Hinten 120/70 Vorne: Habe mir im April die oben genannten Reifen aufziehen lassen (GS 1250 adv) um in Sardinien ein wenig Offroad auszuprobieren. Jetzt weiß ich, das...
  • Erledigt Spritzschutz hinten R1150 GS

Spritzschutz hinten R1150 GS: Hallo zusammen. Verkaufe einen Spritzschutz hinten für die 1150 GS. Der Spritzschutz ist in einem tadellosen Zustand. Vorgestellt habe ich mir 50...
  • Oben