FJXX
Themenstarter
wer sagt denn, dass man mit einer Goldwing keinen Spass haben kann... http://media.putfile.com/Riding-the-Dragon-Part-Two
Das ist auch ok! Hier gibt eh jeder nur seine Meinung wieder.....Recht bekommt hier sowieso niemand.BMW-Max schrieb:Zu diesem Film habe ich eine etwas andere Meinung als du..
Aber es sind halt mal nicht alle Kurven einsehbar und eine Gefährdung ist wie Du selber sagst, nur eher unwahrscheinlich. Und solange das jeweils nicht zu 100% der Fall ist, hat das meiner Meinung nach mit "Können" nicht so viel zu tun.BMW-Max schrieb:........ ein Großteil der Kurven so gut einsehbar, daß bei dem angeschlagenen Tempo eine Gefährdung von sich selber oder anderer eher unwahrscheinlich ist.
Wenn Du das aufschlagen des Chassis bei jedem Schwung für normal hältst, dann hast Du wohl recht.BMW-Max schrieb:........Film genau angesehen hast, müsstest du festgestellt haben, daß die beiden nicht einen Fahrfehler begangen haben.
Nicht ganz......nur wenn ich die Kurven nicht einsehen kann und nicht weis, was sich dahinter abspielt, versuche ich es halt defensiver und bedeutend langsamer, damit mir mein Glück, das zum Biken richtigerweise dazu gehört, eine entsprechende Reaktion erlaubt oder sogar noch einen Fehler verzeiht. Ich spreche hier von Reserve, die ich versuche mir immer noch einzuräumen. Entsprechende Fahrpraxis ist nicht gleichzusetzen mit guter und sicheren Fahrweise. Jeder entscheidet für sich selbst, welches Risiko man bereit ist einzugehen und wie sehr man am Leben hängt, aber dann bitte vom Grundsatz her nicht auf Kosten anderer.BMW-Max schrieb:..... oder schiebst du etwa deine GS um die Kurven..
Fahrerisch liegen zwischen den Goldwingfahrern und dem Harleyfahrer aber Welten! Abgesehen davon, dass die Stelle zum Überholen nicht wirklich gut war, hat er viel zu heftig gebremst. Die Kiste hat blockiert und war nicht mehr lenkbar. Eigentlich eher ein klassischer Anfängerfehler, zumal der Platz gut gereicht hätte, die Bremse zu lösen und die Maschine wieder auf Kurs zu bekommen. Sein Kumpel hat es ja schließlich auch geschafft.Tomtom schrieb:...
Das Video ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber was passieren kann sieht man ja im Video der Harleyfahrer und die machten mir nicht den Eindruck, dass sie keine entsprechende Fahrpraxis hatten.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Thomas
Hi Max,BMW-Max schrieb:Wenn du den Film genau angesehen hast, müsstest du festgestellt haben, daß die beiden nicht einen Fahrfehler begangen haben.
Jede Kurve wurde richtig an - und durchfahren, fast wie aus dem Lehrbuch.