Gopro an GS

Diskutiere Gopro an GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich bräuchte mal einen Tipp von euch. Ich habe mir eine GroPro an meine 1200GS gebaut. Ich habe mir eine Aluverlängerung mit einem Loch in...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Ich bräuchte mal einen Tipp von euch.
Ich habe mir eine GroPro an meine 1200GS gebaut. Ich habe mir eine Aluverlängerung mit einem Loch in der Längsachse gebaut. Die Originalschraube vom Windschild habe ich gegen die Verlängerung ausgetauscht, so dass ich da jetzt eine rohrartige Verlängerung habe, an der ich die Gopro befestige.

1. Versuch: mit einer Rohrklemme habe ich die Gopro befestigt
Durch die "Boxervibrationen" wackelte die Kamera seitlich recht stark, weil sie ja auch ein bisschen
höher positioniert ist. Insbesondere bei unteren Drehzahlen sind die Videos schrott.

2. Versuch: ich habe mir eine Halterung gebaut, mit der die Kamera tiefer sitzt und eigentlich auch fester auf dem
Rohr. Testvideos zeigten aber eine sogar schlechtere Qualität. Das Bild wackelt ständig in Wellenform und
insgesamt werden nun die kompletten Vibrationen übertragen.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Position einer Gopro für gute Videoqualität ? Ich schalte die Kamera von Hand ein, also keine Fernbedienung.,

Danke

Andre
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hat jemand einen Tipp für eine gute Position einer Gopro für gute Videoqualität ? Ich schalte die Kamera von Hand ein, also keine Fernbedienung.,
ja, am helm sieht zwar beknackt aus macht aber die besten aufnahmen.:o
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin,

wenn Du die Teile am Fahrzeug montieren möchtest habe ich die besten Erfahrungen mit der RAM Mount.
Kostet zwar ein wenig, aber dafür werden die Vibrationen entkoppelt.
Habe Halterungen am Lenker, hintere Fußrasten (1150) und am Tankschutzbügel (1200) - keine Verzerrungen, alles mit RAM Mount.

Gruß

Andi
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nutze doch mal die Suchfunktion, Stichworte: GoPro, Action Cam, Medion. Da gibt es zahllose Beiträge gleichen Inhalts.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich habe da schon all mögliche plätzchen mit solchen vibrationsgummi und auch ram-mount sytemen am mopped ausprobiert (brauche die kameras ja fast jede woche für unsere kurventrainings) es gibt so m.p.m. keinen platz an der gs wo eine vibrationsfreie aufnahme möglich ist (fahrt man im gebirge mit jede menge kehren ist es noch schlimmer) außer am helm, ist leider so.:(
 
StoffeliGS

StoffeliGS

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS, R1200 GSA
Also ich habe an der oberen Lenkerstrebe der ADV einen RAM-Mount Halter und einen hinten am Gepäckträger.
Bei beiden gibt es ohne irgendwelche Vibrationsgummis keinerlei Störungen.
Habe aber auch eine Drift Ghost HD :cool:

Ein iShox SpeedHD habe ich letztes Jahr zurückgegeben, da diese an den gleichen Befestigungspunkten sich immer während der Aufnahme ausschaltete.
Soll sagen: es liegt vielleicht nicht nur am Ort der Befestigung und der Befestigung selbst, sondern möglicherweise auch an der Kamera selbst
 
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Ok
Ich danke euch erstmal für die Antworten, muss mal sehen wie ich ein zufriedenstellendes Ergebnis bekomme. Die Helmvariante ist auch immer im Programm, nur nicht ständig.

Grüße
Andre
 
B

Benschi

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
136
Ort
Regensburg und Umkreis ;)
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Ich kann dir gerne mal ein Foto zukommen lassen. Hab die Halterung direkt an der Scheibe fest gemacht/fest geklebt! Die Videos sind top und vibrationsmäßig voll in Ordnung.
 
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Ja das wäre super.
Ich hatte mal an der Schiebe eine Halterung, allerdings geine Gopro. Das war nichr so doll. Aber vielleicht ist Deine Lösung besser.

Ich misstraue den Klebepads ja son bisschen.

Danke
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.962
ich habs vorne mittag auf den schnabel geklebt, da gehts mit dem wackeln einigermassen..
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich habe es aufgegeben und das Ding wieder verkauft.
Am Helm ist es ok, aber eben auf Dauer langweilig.

Ein Kumpel hat sie bei ner nackten 12er Bandit mittig auf dem Lenker.
Es ist ein wahres Vergnügen sich die Videos anzuschauen.

Die GS ist halt ein Trekker...
 
B

baro

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Hallo Andre!
Nach meiner Erfahrung gibt es nur 2 Positionen die fibrationsfrei - auch auf schlechten Straßen - funktionieren:
Helm od. Sturzbügel (eingeschränktes Blickfeld u. nur mit Handy-App od. Fernsteuerung sinnvoll). Bedingt noch direkt unter dem Scheinwerfer mit Klebe-Pad.
 
B

baro

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Aber nur wenn du perfekten Fahrbahnbelag hast . . .
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also ich habe an der oberen Lenkerstrebe der ADV einen RAM-Mount Halter und einen hinten am Gepäckträger.
Bei beiden gibt es ohne irgendwelche Vibrationsgummis keinerlei Störungen.
Habe aber auch eine Drift Ghost HD :cool:

Ein iShox SpeedHD habe ich letztes Jahr zurückgegeben, da diese an den gleichen Befestigungspunkten sich immer während der Aufnahme ausschaltete.
Soll sagen: es liegt vielleicht nicht nur am Ort der Befestigung und der Befestigung selbst, sondern möglicherweise auch an der Kamera selbst
hi, also das es an der lenkerstrebe besser funktioniert (da mittig) glaube ich schon, am gepäckträger hingegen kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen weil auch da habe ich schon um ein vielfaches rumexperimentiert und es gab immer schüttelfrost beim anschauen.:(
die cam´s funktionieren sonst gut bis sehr gut solange ich auf ebene gut ausgebauten straßen unterwegs bin, doch spätestens wenn es ins kurvengeschlängel, bergauf fahren das ganze noch mit schlechtem straßenbelag ist beim boxer schluss mit lustig, da ist einfach keine gute aufnahme mehr möglich.

habe übrigens auch 2 drift hd ghost mit fernbedienung im einsatz (sehr gute kamera):)
 
B

Benschi

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
136
Ort
Regensburg und Umkreis ;)
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Magst du mir mal deine Mailadresse zukommen lassen?! Dann schick ich dir mal Bilder und evtl sogar ein Video vom letzten Urlaub!
 
Sibylle

Sibylle

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
50
Ort
Salzburg, Österreich
Modell
R1200gs, Bj 2012
Hier hatte ich eine HD Drift unter der Topcaseplatte angebracht. Es ist die einzige Stelle, die ich gefunden habe, wo es kaum Vibrationen gibt :-(.

Video :
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Magst du mir mal deine Mailadresse zukommen lassen?! Dann schick ich dir mal Bilder und evtl sogar ein Video vom letzten Urlaub!
benschi;
wie ich oben schon geschrieben habe ist halt die qualität sehr stark vom straßenbelag abhängig und ob ich im gebirge mit vielen kehren das ganze dann noch bergauf fahre, dann sind da doch etliche vibr. drinne.

hier habe ich noch ein video gefunden das man einigermaßen anschauen kann, allerdings in bergab fahrt.

achja hatte ich ganz vergessen sollte man auf HD umstellen

 
R

Redbandit67

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
20
Ich hab mir ne Alternative zur doch recht teuren GoPro gekauft.
Die Rollei S6 ist es geworden. Günstiger, praktischer zu bedienen und alles mit dabei.

dafür hab ich an meiner Maschine einen Halter angefertigt. Bin echt zufrieden damit, im Sitzen zu bedienen und absolut ruckelfrei.
 

Anhänge

R

Redbandit67

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
20
Nochmal Bild mit Kamera.

image.jpg
 
Thema:

Gopro an GS

Gopro an GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Oben