Gps tracker

Diskutiere Gps tracker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Einen Tod muss man sterben. Aber irgend jemand hat in der Nähe ein iPhone!
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
250
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Einen Tod muss man sterben. Aber irgend jemand hat in der Nähe ein iPhone!
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
250
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Was ist schon verlässlich und auf Dauer…..?
Ist eher ein Gadget statt Sicherheitsausstattung. Falls ich sie am stilfserjoch mal nicht direkt finde🥳
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.988
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wurde ja weiter oben auch schon erwähnt:
Falls die Diebe halbwegs professionell arbeiten, werden sie einen Tracker einfach stillegen. Geht mit einem Jammer, der stört alle Frequenzen, GPS und GSM. Die letzten von der Tracker-APP empfangenen Orte befinden sich nahe am Diebstahlort, das war's dann aber auch schon.
Der Einsatz eines Jammers ist natürlich nicht legal, ob das die Gauner stört ? :cool:

Trackaufzeichnung geht, wenn man die Funktion im Bord-Navi nicht nutzt, mit jedem Smartphone. Den Gedanken, dass meine im Tracker generierten, aktuellen Fahrdaten in irgend eine Cloud landen, finde ich nicht so prickelnd.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
363
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@trailsurfer

(Den Gedanken, dass meine im Tracker generierten, aktuellen Fahrdaten in irgend eine Cloud landen, finde ich nicht so prickelnd.)
Und du meinst,daß sowas nur ein Tracker macht? Kein Navi oder das Moped gar selber,sowie Autos usw. Bis hin zur Auswertung von EC-/Kreditkartendaten...

Willkommen in der digitalen Welt des 21.Jahrhundert. 🙂

MfG schmio
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.988
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
GPS-Trackingdaten meiner Fahrten gehen bei mir aus keinem Gerät nach draussen.
Das zur Zeit, als Ersatz zum NAVI VI verwendete Samsung S8 im BMW-Cradle, hat keine SIM-Karte.
Die Synchronisation der BMW-App nutze ich nicht.
Mit der Kreditkarte informiere ich niemanden, wann ich wo wie schnell gefahren bin :cool:
Habe keine Notruffunktion an meiner GS.
Mein PKW hat keine Verbindung zum Internet und hat kein integriertes Navi. Was beim Service ausgelesen werden kann, weiss ich allerdings nicht. Da kein GPS-Empfänger verbaut ist, wird es mit der Entnahme von Trackingdaten sicherlich nichts werden.

Die IT-Welt und der damit verbundenen Möglichkeiten sind mir keinesfalls fremd. Hatte beruflich eine direkte Nähe zu diesen Themen.
Spannend ist dazu ein Versuch ( von IT-lern ) bei dem aus einem Smartphone alle Bewegungsdaten herausgefiltert wurden, GPS-Daten waren nicht dabei !!!, und mit diesen Daten ein sehr detailiertes Bewegungsprofil des nichts ahnenden Benutzers erstellt werden konnte. Die im Phone eingebauten, üblichen Sensoren und die zugehörigen ( im Phone ) gespeicherten Daten, reichen dazu aus.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Einen Tod muss man sterben. Aber irgend jemand hat in der Nähe ein iPhone!
stimmt, evtl. aber auch der Dieb und dann bekommt er die Meldung dass er mit einem Airtag unterwegs ist der nicht ihm gehört…….dann sucht er, findet, wirfts den Airtag weg und fährt weiter

Tom
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Da hab ich auch was gefunden, läuft mit Sim Karte aber ohne laufende Kosten, bis auf den Kauf des Gerätes selbst.

Routenaufzeichnung
Ortung
Geschwindigkeit
Batterieladezustand
Bewegungssensor
Neigung beim Fahren
Benachrichtigung bei Verbindungsunterbruch
Routen Teilen mit Feunden

Klingt eigentlich ganz gut, aber es saugt halt auch 0,2 A ständig aus der Batterie....
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.214
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da hab ich auch was gefunden, läuft mit Sim Karte aber ohne laufende Kosten, bis auf den Kauf des Gerätes selbst.
Vorsicht bei der App

Enthält Werbung

In addition, the SIZZAPP system is able to communicate with your service to remotely diagnose the problem with your insurance agent to provide you with the best price offer for an insurance policy, depending on your driving style, with roadside assistance services, in case of unforeseen situations. In adition, even to communicate with parking machines, to automatically pay for parking.

Our SIZZAPP system will allow car owners to solve any issues related to their transportation, through one application.

What is the uniqness of SIZZAPP system? The SIZZAPP system communicates on-line with various services involved in the process of using the vehicle, without the participation of the owner. The system is able to integrate third-party services.

Ansonsten eine gute Sache

 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja der Datenschutz, das ist bei solchen Treckern wohl immer ein Thema. Das mit der Versicherung, tja dann müsste das Gerät ja erst mal meine Versicherungsdaten kennen?! Und dass man damit automatisch ein Parkditecket zahlen kann, dafür müsste man ja erst mal seine Bankdaten angeben?!

Fragen über Fragen, für mich scheidet so ein Gerät aus, weil es konstant an der Batterie nuggelt und das kann bei der F700/800 zum Problem werden, kenne wir ja hier aus dem Forum...
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
148
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
-... weil es konstant an der Batterie nuggelt und das kann bei der F700/800 zum Problem werden ...
Moin,

ich betreibe einen Teltonika GPS Tracker an meiner 800er. Mit den <2mA im Ultra Deep Sleep kann ich leben.
Alle 24 Stunden wird er wach und sendet seine Position (auch die Spannung der Batterie) und schläft wieder ein.
Bei Bewegung ist er aktiv und sendet alle 180 Sekunden.
Als Server betreibe ich meinen eigen Traccar Server.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab einen wiederaufladbaren Tracker mit SIM fürs Boot gekauft. Ist zwar etwas gross - in etwa wie eine Schachtel Zigaretten - läuft aber etwa 2 Monate, dann kann er wieder aufgeladen werden.
Software etwas altertümlich funktioniert aber und hat Geo fencing.
Und zwar von Amazon den Winnes GPS Tracker tk905b
Es scheint so das es Baugleich den selben von TKMARS gibt und der kostet die Hälfte.
Im Shop von TKMARS ist eich eine Miniversion zu finden, ob die was taugt weiss ich aber nicht.
Aber eben wie schon geschrieben wurde, ein schlauer Dieb nutzt präventiv ein Jammer und das senden des Alarms wird unterdrückt.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Habe mir heute den SIZZAPP Tracker bestellt. Bin gespannt und werde berichten.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.194
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Habe mir heute den SIZZAPP Tracker bestellt. Bin gespannt und werde berichten.
Hi,
Bin auch gerade an anderer Stelle daüber "gestolpert"...und...gibt es schon Erfahrungen?
Hat ja nach einmaliger Anschaffung wohl keine weiteren laufenden Kosten...somit interessanter Ansatz.
Habe auch noch einen PromoCode gefunden - Immerhin 10%: mit "RoadCallsMe"
..und scheint noch zu funktionieren.

Nachtrag:
Allerdings.....nachdem oben "ein Kollege" in Englisch Auszüge präsentiert habe, bin ich ein wenig hellhörig geworden und habe mich mal etwas tiefer eingewühlt und tatsächlich.
Sie nehmen sich ggf das Recht raus "in besonderen Fällen" die Daten Dritten zukommen zu lassen ...Versicherungen, Polizei etc...
Schade, aber das "Geschmäckle" ist mir dann doch etwas zu groß. Ich bin draußen. Dabei scheint das Gerät echt nicht schlecht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Also ich nutze das Gerät, jetzt und bin echt begeistert. Man kann sich die Strecke als GPX auslesen, weis wo sein Motorrad ist. Das Gerät geht bis jetzt überall wo ich war und meldet per SMS und App wenn sich am Motorrad was tut.

Ich habe mit den AGB`s keine Probleme, wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt, ist das für mich kein Problem, im Gegenteil, wenn etwas passiert und die Schuldfrage ist offen, bin ich vielleicht sogar einmal froh wenn Daten existieren. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Ob die anderen Hersteller das nicht auch machen stell ich jetzt hier mal in Frage... vor allem Daten für die Polizei raus geben. Bei berechtigtem Verdacht etc. bekommen die ganz sicher auch die Daten. Dann sollte man besser komplett auf einen Tracker verzichten.

Für mich persönlich ist Sizzapp eine bequeme und im Verhältnis eine günstige Lösung.
 
Thema:

Gps tracker

Gps tracker - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Biete Sonstiges PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker

    PAJ GPS Motorcycle/Car Finder/Tracker: Verkaufe den GPS Tracker weil er mal fuer einen 66er Ford Mustang gedacht war. Den habe ich leider verkauft und von daher brauche ich den nicht...
  • Oben