GPS Tracker

Diskutiere GPS Tracker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, nachdem man meinem Kollegen in Frankreich seine GS1250 geklaut hat, überlege ich, mir einen GPS Tracker ins Moped zu machen...
G

Grafi

Themenstarter
Hallo in die Runde,

nachdem man meinem Kollegen in Frankreich seine GS1250 geklaut hat, überlege ich, mir einen GPS Tracker ins Moped zu machen.
Hat jemand schon einen verbaut, wenn ja was für einen.

Noch eine Frage zu den Koffern. Innentaschen ja oder nein?

Vielen Dank für die Rückmeldungen

DlzG

Jörg

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo
Hatte eins mit "sim karte und allem Gedöns" wie Gesprächsübertragung usw. War teuer und umständlich!

Jetzt gibt es einfache Möglichkeiten!

Ein "Airtag: ist wohl die günstigste und einfachste Alternative! Batterie hält etwas länger als ein Jahr! Wird nicht ans Bordnetz angeschlossen!!!!
Das Teil (am oder im Motorrad platziert) verbindet sich unbemerkt mit Smartphones in seinem Umfeld, über die dann der Standort/verlauf an das Smartphone gesendet wird an dem du es angemeldet hast! Und dieser "Dienst" kostet nichts!
Der Dieb deines Motorrades gibt dir selbst über sein Handy Auskunft über den Standort deines Fahrzeuges!
Ist doch tricky

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Zu 1.
Gps tracker

Zu 2. Für mich ja. Ist bequemer mit Innentaschen in den 2 Stock einer Pension zu watscheln.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe auch einen Airtag. Es gibt dafür auch selbstklebende wasserdichte Döschen so dass man den gut versteckt unterbringen kann. Funktioniert sogar in der Garage wo eigentlich niemand ist. Es scheint zu reichen wenn draußen jemand vorbei läuft und der Standort wird aktualisiert.

G

Gewurz

Beim Airtag aber nicht vergessen den Lautsprecher zu entfernen:

Am besten auch 2 Airtags am Motorrad anbringen, einen gut versteckt und einen recht leicht zu finden als Opfertracker.

prikkelpitt

prikkelpitt

Modell
R1250GS
Hallo
Hatte eins mit "sim karte und allem Gedöns" wie Gesprächsübertragung usw. War teuer und umständlich!

Jetzt gibt es einfache Möglichkeiten!

Ein "Airtag: ist wohl die günstigste und einfachste Alternative! Batterie hält etwas länger als ein Jahr! Wird nicht ans Bordnetz angeschlossen!!!!
Das Teil (am oder im Motorrad platziert) verbindet sich unbemerkt mit Smartphones in seinem Umfeld, über die dann der Standort/verlauf an das Smartphone gesendet wird an dem du es angemeldet hast! Und dieser "Dienst" kostet nichts!
Der Dieb deines Motorrades gibt dir selbst über sein Handy Auskunft über den Standort deines Fahrzeuges!
Ist doch tricky
Und der Airtag gibt dem Dieb schön ne Meldung auf sein iPhone "Hallo, hier bin ich..." :smoke:

st1100chris

st1100chris

Modell
R1250GS Exklusive (2021)
Hab einen von Monimoto, bezogen über Louis. Nicht ganz günstig, aber sobald das Moped bewegt wird und der Schlüssel ist nicht in der Nähe, werde ich vom Tracker auf dem Handy angerufen. Danach ist live-Tracking möglich. Funktioniert sogar daheim, wenn ich das Moped ohne Schlüssel in der Tasche aus der Garage schiebe...

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Und der Airtag gibt dem Dieb schön ne Meldung auf sein iPhone "Hallo, hier bin ich..." :smoke:
Und dann macht sich der Profi Dieb mit seinen Detektorgeräten auf die Suche nach dem Airtag, durchsucht das Moped von vorn bis hinten, bis er das Teil gefunden hat und deaktivieren kann!
Und wenn er Pech hat war im Kinderwagen oder im Fahrrad die neben dem Moped standen GPS Tracker versteckt!
Hast recht das ist nicht praxistauglich!
Wie werden die anderen GPS Tracker geortet?

Zuletzt bearbeitet:
Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Hallo, das tut er eigentlich nicht ! Das Signal vom "Airtag" wird ohne Spuren zu hinterlassen ausschliesslich über Iphones usw. weitergeleitet und es bekommt nur der Besitzer auf sein Iphone der mit dem Tracker gekoppelt ist.
Aber man muß dafür eben der "Iphone Comunity" angehören

Zuletzt bearbeitet:
hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Naja, das ist nicht ganz richtig. Wenn sich ein AirTag, der nicht dir gehört, eine zeitlang mit dir mit bewegt, bekommst du sehr wohl eine Meldung auf's iPhone. Das wurde implementiert, um vor unerlaubtem Stalking zu schützen.
Es ist eh ein Katz und Maus Spiel - aber nix machen ist ja auch nix.
Mit nem Mobilfunk-Jammer, die es bei Ali schon für kleines Geld gibt, ist jeder Tracker auf Mobilfunk-Basis schnell außer Gefecht gesetzt.

Ich hab nen Airtag verbaut und das Chigee AIO-6 LTE gibt nen stillen Alarm von sich (durch Erschütterung/Bewegung ausgelöst und wenn es einen Geofence verlässt. Ich kann's dann tracken in der Chigee Go App. Das Display bleibt dabei aber schwarz.

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Ich habe auch einen AirTag verbaut, bezweifle aber die Wirksamkeit: Profis hiefen die Kiste in einen Transporter und gehen dann entspannt auf Suche nach dem AirTag.
es hilft aber fürs gute Gefühl. Andere gps Systeme können natürlich genauso geortet und lahmgelegt werden.

prikkelpitt

prikkelpitt

Modell
R1250GS
Und dann macht sich der Profi Dieb mit seinen Detektorgeräten auf die Suche nach dem Airtag, durchsucht das Moped von vorn bis hinten, bis er das Teil gefunden hat und deaktivieren kann!
Dafür braucht ein einigermaßen gut ausgestatteter Motoraddieb ca. 20 Sekunden.

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
@Larsen Das ist schlicht und einfach falsch, sorry.
Okay, wenn Du das sagst... aber so steht es geschrieben.....

"Wenn du etwas in größerer Entfernung vergessen hast – zum Beispiel am Strand oder im Fitnessstudio – hilft dir das „Wo ist?“ Netzwerk aus hunderten Millionen iPhone, iPad und Mac Geräten auf der ganzen Welt bei der Suche nach deinem AirTag. Und alles wurde so entwickelt, dass deine Privatsphäre bei jedem Schritt geschützt ist".

AirTag

Zuletzt bearbeitet:
Plochi

Plochi

Modell
R1300GS Triple Black
Ich hab' mir auf einer Messe den GPS Comfort gekauft.
Das Abo für die damals miterworbene SIM Karte habe ich nunmehr gekündigt und werde mir eine eigne und etwas preiswerte zulegen, bin hier aber noch auf der Suche.

Thema:

GPS Tracker

GPS Tracker - Ähnliche Themen

• GPS Tracker positive negative Erfahrungen.

GPS Tracker positive negative Erfahrungen.: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder nach Frankreich zu fahren und deshalb beschäftigt mich das Thema Motorraddiebstahl und wie kann man ihn...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

• GPS Tracker positive negative Erfahrungen.

GPS Tracker positive negative Erfahrungen.: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder nach Frankreich zu fahren und deshalb beschäftigt mich das Thema Motorraddiebstahl und wie kann man ihn...
  • Einbauplatz für GPS Tracker

Einbauplatz für GPS Tracker: Hallo an die Gemeinde, ich bekomme meine R1300GS nächste Woche und habe aus meiner älteren R1200GSA einen GPS Tracker ,von der Firma PAJ den ich...
  • Erledigt PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect

PAJ GPS Tracker 4G NEU Find & Protect: Verkaufe hier einen neuen GPS Tracker 4G von PAJ Find Protect. Der Tracker war noch nie angemeldet und eingebaut. Gekauft 02/2024, also noch mit...
  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Oben