Grenzübergänge von Albanien nach Griechenland

Diskutiere Grenzübergänge von Albanien nach Griechenland im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Wie hoch frequentiert sind die beiden Übergänge? Welcher Übergang ist zu empfehlen?Wie lange dauerte...
GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt? Wie hoch frequentiert sind die beiden Übergänge? Welcher Übergang ist zu empfehlen?Wie lange dauerte die Abfertigung? Wartezeiten? Gepflogenheiten - fährt man als Motorradfahrer bis vorne durch und wird dann vorgelassen?
Danke und Gruß

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Es gibt glaube ich vier (plus ein paar lokale), nicht nur zwei.
Ich habe bisher nur mit dem kleinen "Tre Urat" Erfahrungen, da war nichts los (wir mussten etwas warten, bis überhaupt jemand kam) und der Übertritt war problemlos.

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Denn Übergang finde ich auch interessant - gab es Öffnungszeiten oder war der Übergang für 24 Stunden offen? Bei Google sind keine Öffnungszeiten hinterlegt. Gab es Tankstellen auf der Anfahrt?
Alternativ hatte ich mir weiter im Osten noch den Übergang raus gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Nein, der schliesst abends (irgendwo habe ich glaube ich 20 Uhr gelesen).
Tankstelle im näheren Umfeld gibt es keine.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002
Hallo,

Albanien / Griechenland oder anders rum:

meine durchschnittliche Wartezeit bis ich über beide Grenzen war:
ca. 20 Minuten, weil da natürlich immer ein paar Fahrzeuge vor einem sind.
Bisherige Ein- Ausreise 5 mal.

Normalerweise geht das alles sehr entspannt ab.

Was ich auf keinen Fall machen würde, egal an welcher Grenze wäre vordrängeln.
Warum auch sollte man sich so daneben benehmen wollen???

Ein einziges Mal musste ich länger warten. Da haben die Albaner einen Landsmann
wohl ein bisschen genauer unter die Lupe genommen ….

Was das Tanken angeht, also ich würde mich nicht auf ne Tanke an der Grenze verlassen
wollen. Aber ich bin auch was tanken angeht ein bisschen vorsichtiger als notwendig.

Topfpflanze

S

Schleife

Modell
R1200GS LC
... und die Zeitverschiebung (1 Stunde nach vorne) beim Übertritt Albanien/Griechenland nicht vergessen...
(Mir wäre damals die Fähre vor der Nase weggefahren... zum Glück fahren die ja nie pünktlich :happy: )

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Letztes Jahr von Griechenland nach Albanien hier rüber: https://maps.app.goo.gl/9s88mo55ab8j9Jz76?g_st=com.google.maps.preview.copy

Freundliche Grenzer, Kommunikation auf Englisch, Wartezeit ca 10 Minuten.

Gleicher Grenzübergang von Griechenland nach Albanien genommen im Juni/Juli 2022 und 2023

ging ca.10-15min., dies ohne Probleme

und hier dann nach Montenegro rüber
https://maps.app.goo.gl/QYtSjHbd5fAbWWY96?g_st=com.google.maps.preview.copy

auch da, keine 15min

Thema:

Grenzübergänge von Albanien nach Griechenland

Grenzübergänge von Albanien nach Griechenland - Ähnliche Themen

• Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Grenzübergang Nassfeld gesperrt?

Grenzübergang Nassfeld gesperrt?: Lt. www.alpenpaesse.de ist der Grenzübergang Nassfeld bis Mitte Oktober 2020 zeitweise gesperrt: Nassfeld Pass Sperrung Wir werden im September...
  • Grenzübergänge Slowenien - Kroatien

Grenzübergänge Slowenien - Kroatien: Hallo miteinander, soeben beim ADAC gefunden: “Zur Verkehrsentlastung können EU-Bürger seit April 2017 alle Grenzübergänge zwischen Slowenien und...
  • Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen: Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
  • Grenzübergänge Navigqator 5

Grenzübergänge Navigqator 5: Eine Frage an die Navigator V Spezialisten Bei meiner heutigen Tour durch Italien und Slowenien ist mir am Gerät aufgefallen.dass keine...
  • Grenzübergänge Navigqator 5 - Ähnliche Themen

• Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????

Timmelsjoch, Name des Grenzübergangs auf italienisch????: Moin! Ich kämpfe gerade mit dem Europäischen "Passagier Lokalisierung Formblatt". Offensichtclich muss man dort aus einem pulldown Menü den Ort...
  • Grenzübergang Nassfeld gesperrt?

Grenzübergang Nassfeld gesperrt?: Lt. www.alpenpaesse.de ist der Grenzübergang Nassfeld bis Mitte Oktober 2020 zeitweise gesperrt: Nassfeld Pass Sperrung Wir werden im September...
  • Grenzübergänge Slowenien - Kroatien

Grenzübergänge Slowenien - Kroatien: Hallo miteinander, soeben beim ADAC gefunden: “Zur Verkehrsentlastung können EU-Bürger seit April 2017 alle Grenzübergänge zwischen Slowenien und...
  • Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen

Von Finnland Grenzübergang ( Raja-Jooseppi) nach Murmansk-Kirkenes Norwegen: Liebe Gemeinde ich fahre nächstes jahr ALLEINE die oben genannante route zum nordkap,und bin über jeden hinweis zu der o.g strecken dankbar .Was...
  • Grenzübergänge Navigqator 5

Grenzübergänge Navigqator 5: Eine Frage an die Navigator V Spezialisten Bei meiner heutigen Tour durch Italien und Slowenien ist mir am Gerät aufgefallen.dass keine...
  • Oben