Grenzübertritt Bayern - Österreich

Diskutiere Grenzübertritt Bayern - Österreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Liebe Grenzanwohnernde Kollegen, kann mir bitte jemand erklären, wie jetzt der aktueller Zwischenstand bei der Grenze zwischen Bayern und...
megmeg

megmeg

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Liebe Grenzanwohnernde Kollegen,

kann mir bitte jemand erklären, wie jetzt der aktueller Zwischenstand bei der Grenze zwischen Bayern und Österreich ist. Sind die jetzt für uns Motorradfahrer offen oder nicht? Es heißt, dass es nur noch Stichproben bei der Kontrolle gibt, aber der touristische Übertritt doch nicht erlaubt ist.
Wie soll das gehen?
Komplett offen erst ab den 15.6. Und bis dahin? Heißt dass, wenn ich Glück habe kann ich rüber, weil der Grenzer, wer weiß was er gerade macht? :slee3p:
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
254
vor dem Rätsel stehe ich auch gerade.. Politiker reden gerne aber viele sagen nix..
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Liebe Grenzanwohnernde Kollegen,

kann mir bitte jemand erklären, wie jetzt der aktueller Zwischenstand bei der Grenze zwischen Bayern und Österreich ist. Sind die jetzt für uns Motorradfahrer offen oder nicht? Es heißt, dass es nur noch Stichproben bei der Kontrolle gibt, aber der touristische Übertritt doch nicht erlaubt ist.
Wie soll das gehen?
Komplett offen erst ab den 15.6. Und bis dahin? Heißt dass, wenn ich Glück habe kann ich rüber, weil der Grenzer, wer weiß was er gerade macht? :slee3p:
Und wenn Du Pech hast, dann steht bei Deiner Rückkehr wer, und du hast unerlaubten Grenzübertritt und auch nich 14 Tage Quarantäne.

Wissen tust es erst, wenn Du es probierst.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Herbert,
also momentan brauchst Du noch einen wichtigen Grund, Familie, Arztbesuch, etc., leider ist touristisch nicht dabei lt. PNP. Der Warenverkehr ist frei, damit werde ich es evtl. mal zum Einkaufen (Metzger) und Tanken probieren.
Hab gerade mal 1,5 km, ausserdem stehen dort ja Menschen, die man fragen kann und auch umdrehen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Herbert,
also momentan brauchst Du noch einen wichtigen Grund, Familie, Arztbesuch, etc., leider ist touristisch nicht dabei lt. PNP. Der Warenverkehr ist frei, damit werde ich es evtl. mal zum Einkaufen (Metzger) und Tanken probieren.
Hab gerade mal 1,5 km, ausserdem stehen dort ja Menschen, die man fragen kann und auch umdrehen.
Hallo Uli,
wäre ja super, wenn du diese Erkundigung für uns durchführen würdest!

Vorsicht, nicht das es dir so geht :eekek:

1589400138770.png
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
so hört sich das jetzt grad an,

wie wenn ein Kaufhaus sagt, ihr dürft nicht klauen - aber wir kontrollieren jetzt weniger - was soll das?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
aktuell: Bei Einreise nach Deutschland nur Quarantäne, wenn man mehr als 72h in einem Risikogebiet war.
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
wie siehts mit Italien-Gardasee aus ?
Wollten am 17.06. runterfahren
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@ubob - Danke für die Antwort,
aber die Frage war konkret nach D/A Übertritt ??
 
Charlie_G

Charlie_G

Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
🤔 vielleicht kommt ja ein "Grenzbewohner" auf seiner Runde mal an den Örtlichkeiten ( sprich Grenze D/A) vorbei.
Wäre interessant zu hören, was die entsprechende Staatsgewalt vor Ort dazu sagt. 😇

LG
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
aber die Frage war konkret nach D/A Übertritt ??
Aktuelle Information zur Coronavirus-Situation in Österreich
Wenn ich das Obige richtig verstehe, ist eine Einreise nach Östereich mindestens bis Ende Mai etwas komplex.
😁
Die Wiedereinreise ist ja in der bayerischen EQV (Einreisequarantäneverordnung) geregelt.
Platt gesprochen, wenn Du denn einreisen könntest, dürftest Du max. 48 Stunden in Ö bleiben, wenn Du nicht in Quarantäne möchtest. Allerdings gilt die Verordnung erstmal nur bis zum 17.05.2020.

😊
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Wie schon geschrieben, es hat sich nicht wirklich was geändert, außer daß weniger kontrolliert werden soll. Ob das unser bayrischer :mad: Innenminister als Aufforderung zum illegalen Grenzübertritt verstanden haben will fragt sich da schon. Denn der immer noch illegale Grenzübertritt (außer man hat eine Genehmigung) wird immer wieder gern und ausgesprochen teuer abkassiert. Immerhin dürfen auch Bewohner Bayerns wieder grundlos Motorrad fahren.
Gruß von kurz vor der Grenze
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da weiß die eine Seite wieder mal nicht, was die Andere macht.

Das nennt sich Krisenkommunikation......
 
Thema:

Grenzübertritt Bayern - Österreich

Grenzübertritt Bayern - Österreich - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland

    Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland: Moin, erst einmal danke für die Aufnahme hier! Ich verwende den Navigator 6 und dazu eben Garmin Basecamp für die Routenplanung. Ab und zu auch...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland

    Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland: Ich werde im Mai mit ein paar Kollegen nach Russland in die Oblast Kaliningrad reisen. Wer kann mir Tips dazu geben, Grenzformalitäten Zoll usw...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland

    Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland: Moin, erst einmal danke für die Aufnahme hier! Ich verwende den Navigator 6 und dazu eben Garmin Basecamp für die Routenplanung. Ab und zu auch...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland

    Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland: Ich werde im Mai mit ein paar Kollegen nach Russland in die Oblast Kaliningrad reisen. Wer kann mir Tips dazu geben, Grenzformalitäten Zoll usw...
  • Oben