Grenzübertritt Bayern - Österreich

Diskutiere Grenzübertritt Bayern - Österreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dann hast Du das Thema verfehlt, bei uns ging es um Grenzübertritt. Scheint bei Dir nicht so wichtig zu sein, wenn Du auf die Alb zum Wandern...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
.... Es ging in meinem Posting um Sucht ...
:D
Dann hast Du das Thema verfehlt,
bei uns ging es um Grenzübertritt.
Scheint bei Dir nicht so wichtig zu sein, wenn Du auf die Alb zum Wandern kannst. Wir wohnen aber an der Grenze, die 30 Jahre keine mehr war! Ich bin mir nicht sicher , ob Du Dir das vorstellen kannst, aber es gibt hier halt auch viele grenzüberschreitende Freundschaften.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Soll eben auch unter Motorradfahrern Idioten geben, die Spaßtouren über die Grenze machen und sich dann wundern wenn Grenzen wieder geschlossen werden, ich gönne euch eine saftige Strafe bis tief in den Darm rein .
Welchen Clown hast du den gefrühstückt - sind Deine Motorradfahrten keine Spasstouren?
und du bist sicher ein "IchfahrschonmitunterfünfzigindenOrt" Fahrer
und solltest du mal zu schnell sein gönne ich dir natürlich das selbe!

Wo bist du her?
ich nehm mal an, daß du wesentlich weiter auf die Alp hast, als wir nach AT -
Dein verhalten mit der Gefahr, den Virus wieder über hunterte km (egal ob hin oder zurück) zu transportieren ist absolut i.o.?
aber 50 km über die Grenze fahren ist absolut verwerflich?

Manchen hier fehlt schon etwas viel gesunder Menschenverstand und Toleranz
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Welchen Clown hast du den gefrühstückt - sind Deine Motorradfahrten keine Spasstouren?
und du bist sicher ein "IchfahrschonmitunterfünfzigindenOrt" Fahrer
und solltest du mal zu schnell sein gönne ich dir natürlich das selbe!

Wo bist du her?
ich nehm mal an, daß du wesentlich weiter auf die Alp hast, als wir nach AT -
Dein verhalten mit der Gefahr, den Virus wieder über hunterte km (egal ob hin oder zurück) zu transportieren ist absolut i.o.?
aber 50 km über die Grenze fahren ist absolut verwerflich?

Manchen hier fehlt schon etwas viel gesunder Menschenverstand und Toleranz

Spaßfahrten über die Grenze gibt es momentan nicht ! Passt das ihn dein kleines Hirn, oder nicht ?

Zu Punkt 2 , warum soll ich nicht versuchen ab der 50er Tafel auch 50 zu fahren ,das bedeutet nicht das ich dort eine Vollbremsung hinlege, aber die Tafel steht dort nicht aus Spaß.

Ich wohne vermutlich am besten Ort Europas, was den Verdienst und die Ausfahrten anbelangt, aber das geht Ignoranten wie dich eigentlich nichts an, Clown
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Equalizer -

lieber ein kleines Hirn als ein Kleinkarriertes - wobei das mit dem "Kleinen Hirn" einfach nur der jämmerliche Versuch ist, jemanden abzuqualifizieren, wenn man sonst keine Argumente hat.

zu 2: hier hast du die nicht so große Auffassungsgabe, hier gings nicht darum, das du das nicht machen darfst - darfst du gerne - aber natürlich gönne ich dir die gleiche Aufmerksame Behandlung durch die Kontrollbehörden, als du Sie denen angedeien lassen willst, die nicht deinen Idealen entsprechen

Und du kannst gerne solch nebulöse Worthülsen vom "vermutlich besten Ort Europas" absondern - interessiert mich einen feuchten...
mich hätte nur interessiert, wie weit den etwa die Spassanfahrt zu deinem Spass auf der Alp war - aber das war wohl unterhalb deiner hochintelektuellen wahrnehmungsgrenze,
Sorry, war wohl zu schwierig formuliert

hab grad mal deine letzten Posts so überflogen,
das du dich hier noch aufhalten magst, wo doch alle so uneinsichtig / untalentiert sind :fragezeichen:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Dann nix wie ab auf die Roßfeldstraße

Tom der dort noch nie war
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Dann nix wie ab auf die Roßfeldstraße

Tom der dort noch nie war
Tom,
kann ich nur empfehlen - ein Stück Österreich, daß du nur von dt. Seite befahren kannst.

Leider hat aktuell das Kehlsteinhaus geschlossen - aber die Geschichte des Obersalzbergs und über euren ehemaligen Landsmann, der trotz schwarzem Haar die blonden besser fand, ist sehr interessant bzw. auch bedrückend.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die Grenze ist offen! Keine Einschränkung, kein Grund mehr erforderlich!
Danke für die Info.
hast du nur keinen Grenzer angetroffen oder hast du die Auskunft bekommen,daß offiziell der Übertritt jetzt in Beide Richtungen ohne Einschränkungen möglich ist?
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Tom,
kann ich nur empfehlen - ein Stück Österreich, daß du nur von dt. Seite befahren kannst.

Leider hat aktuell das Kehlsteinhaus geschlossen - aber die Geschichte des Obersalzbergs und über euren ehemaligen Landsmann, der trotz schwarzem Haar die blonden besser fand, ist sehr interessant bzw. auch bedrückend.
das heißt noch ein wenig warten.....möchte mir das ganze geschichtliche schon auch ansehen.........

Tom der heute zum Barber fährt
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
leider ist das Kehlsteinhaus wie ich grad seh - das ganze 2020 wohl geschlossen. Der Zugang über den Lift ist wohl das Problem, weil hier die Coronabedingten Abstände nicht sichergestellt werden können.

Aber auch so ist eine Tour auf das Rossfeld empfehlenswert.
und anschließend eine Einkehr beim Windbeutelbaron!
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wenn das Kehlsteinhaus geschlossen ist, wäre es eine Überlegung Wert, die Straße hoch zu fahren

Tom den das reizen würde
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Die Grenze ist leider nur für Deutsche ab heute uneingeschränkt offen. Österreicher dürfen nach D erst ab voraussichtlich dem 15.6. ohne triftigen Grund einreisen. Das gilt zwar prinzipiell auch für Deutsche - nur da zählt der Wohnsitz in D als triftiger Grund.

Grenzen zu Österreich sind wieder offen

P.S. Ich war heute schon zum Tanken in A... 99 ct/l :o
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.287
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sudelfeld, bin ich auch noch nie gefahren.....ich fahr 40.000 km im Jahr und manchmal frag ich mich warum ich dort noch nie gewesen bin.

Tom der heuer im September 4 Wochen nach Rumänien fährt
 
Thema:

Grenzübertritt Bayern - Österreich

Grenzübertritt Bayern - Österreich - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland

    Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland: Moin, erst einmal danke für die Aufnahme hier! Ich verwende den Navigator 6 und dazu eben Garmin Basecamp für die Routenplanung. Ab und zu auch...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland

    Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland: Ich werde im Mai mit ein paar Kollegen nach Russland in die Oblast Kaliningrad reisen. Wer kann mir Tips dazu geben, Grenzformalitäten Zoll usw...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien

    Grenzübertritt Bosnien Herzegowina nach Kroatien: 🦈Heute sind wir vom Kloster Ostrog/Montenegro in Richtung Trogir durch BIH gefahren.Das war jetzt der dritte Grenzübertritt in wenigen Tagen.Was...
  • Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland

    Basecamp Routingprobleme bei Grenzübertritt von/nach Russland: Moin, erst einmal danke für die Aufnahme hier! Ich verwende den Navigator 6 und dazu eben Garmin Basecamp für die Routenplanung. Ab und zu auch...
  • Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland

    Grenzübertritt Oblast Kaliningrad Russland: Ich werde im Mai mit ein paar Kollegen nach Russland in die Oblast Kaliningrad reisen. Wer kann mir Tips dazu geben, Grenzformalitäten Zoll usw...
  • Oben