Griffgummis

Diskutiere Griffgummis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert.

.......ebay.de/itm/2-x-Griffgummis-BMW-R850GS-R1100GS-R1150GS-ohne-Griffheizung-without-heating/111738260122?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Habe die alten Gummis dann aufgeschnitten und mich doch gewundert das sie beide gleiche Innendurchmesser haben. Die neuen allerdings nicht ! Habe dann aber bemerkt das man auf der linken Seite ein Kunstoffrohr mit 2 Schräubchen wegbauen kann und es dann auch passt. Wieder was gelernt.
Jetzt fühlt es sich fast wie eine Neue an ....
Gruss Andreas
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
bei griffheizung sind beide gleich
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Mein sahen auch nicht mehr ansehnlich aus-
bei Polo Ersatz gefunden-sehen genauso aus wie original.
10 Minuten und Alles
fühlt sich wieder gut an:-)
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Einfach ein paar Grippe Puppies über die alten Gummies und fertig. Der Schaumstoff dämpft die Vibrationen etwas und gibt meines Erachtens ein besseres Griffgefühl.
Viele Grüße aus Mülheim
gundolft
 
gundolft

gundolft

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
523
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Sorry, natürlich Grip Puppies - blöde Autokorrektur!
 
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Hab ne 1150 GS Bj: 2000 mit Heizgriffen und brauch auch neue Griffgummis.

Meine sind 124 mm lang, die von Polo/Louis schreiben Länge 130/128 mm.

Passen die bei mir ???
 
Isel13

Isel13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
59
Ort
Solingen
Modell
R1150GS,R1250GS HP
Muss doch noch mal was zu den Griffgummis sagen! Eigendlich sind sie mir zu dick schwülstig in der Hand. Habe jetzt zwar keinen Vergleich zu den Originalen .... aber ist mir zu viel Umfang. Zusätzlich passt der rechte auch nur bedingt , weil er vorne am Rand keine Freimachung hat ! Diese aber nötig wäre damit es wirklich sitzt. Mache später mal ein Foto.

Werde mir also doch wahrscheinlich die BMW Originalen bestellen .. kosten ohne Griffheizung auch nicht die Welt !
Gruss
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
. Zusätzlich passt der rechte auch nur bedingt , weil er vorne am Rand keine Freimachung hat ! Diese aber nötig wäre damit es wirklich sitzt. Mache später mal ein Foto.
Meinst Du die "Stufe", die innen im Griffgummi sitzt in Richtung Lenkermitte? Bei denen von tills sind die vorhanden!Griffgummis.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
jippiaje

jippiaje

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
159
Ort
Kreis Minden-Lübbecke
Modell
R1150 GS Adventure
Dieser Thread war ein Grund mir ebenfalls neue anzuschaffen.
Auf Ariete fiel meine Wahl.

Vorher vermessen sollte passen.

Hier das Ergebnis. Die Alten waren mir nämlich schon länger ein Dorn im Auge.

Bis auf die Verklebung an der Aussenseite, war es recht easy.

Gruß
Jippiaje

IMG_20200705_143909-01.jpeg
IMG_20200705_145733-01.jpeg
IMG_20200705_144923-01.jpeg
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Ich habs auch getan. Weiß der Kuckuck, warum ich das nicht schon eher gemacht habe...!
 
Thema:

Griffgummis

Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?

    Griffgummis mit Rillen von R1100GS an R1200GS LC?: Hallo miteinander. Hat zufällig jemand die Griffgummis der R1100GS an der R1200GS LC montiert? Ich hatte das an meiner R1200GS Bj. 2004 gemacht...
  • Oben