Griffgummis

Diskutiere Griffgummis im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bekam vor kurzem beim rangieren meiner GS total klebrige Hände.Beide Griffgummis fühlen sich stark klebrig an.Weiß jemmand von...
Aihla

Aihla

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
22
Ort
Rheinhessen
Modell
BMW R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

bekam vor kurzem beim rangieren meiner GS total klebrige Hände.Beide Griffgummis fühlen sich stark klebrig an.Weiß jemmand von was das kommt?
Die Griffe sind entsprechen des Alters und Laufleistung schon etwas abgenutzt.

GS 1200,Bj.8/2004, ca.37.000Km

Viele Grüße aus Rheinhessen
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Das kommt vom Eisessen. ALso immer schoen waschen - allein schon wegen EHEC und so...:D:D:D


mal ernst: sind die Griffe weich geworden? stand sie zu lang in der Sonne?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Das neue Zeug färbt zwar die Pfoten nicht mehr schwarz, gammelt aber ziemlich schnell.
Die Brutallösung: Schrumpfschlauch drüber.
Die Ersatzlösung: Neue Griffe
Der Mittelweg: Die alten Rillengriffe montieren
gerd
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

die alten Rillengriffe (mit Griffheizung) sind immer gerissen.
Habe in zehn Jahren aud der 1100S 3 Satz verbraucht. :mad:
War schon Profi im Wechseln. :D
In der 1100S Forum wurde geraten auf die Neuen Griffe umzurüsten :rolleyes: :confused:

Gruß Zoli
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Ich sach ma so.....

die einfachste und günstigste Variante sind die Schrumpfschläuche ;)

funktioniert einwandfrei :D
 
O

Ojo

Gast
einfach und günstig

Ich habe die Reste eines geplatzten Mountain-Bike-Schlauchs über die abgenutzten Handgriffe meiner GS gezogen. Das ist noch günstiger.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Aihla

Aihla

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
22
Ort
Rheinhessen
Modell
BMW R 1200 GS TÜ
Das kommt vom Eisessen. ALso immer schoen waschen - allein schon wegen EHEC und so...:D:D:D


mal ernst: sind die Griffe weich geworden? stand sie zu lang in der Sonne?


Klar sind die Griffe etwas weich.Die Maschine ist ein Garagenfahrzeug.
Klar,wenn ich zur Arbeit fahre, steht sie im Freien.
 
Aihla

Aihla

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
22
Ort
Rheinhessen
Modell
BMW R 1200 GS TÜ
Der Link von Dir ist echt super.Vielen Dank Klaus (und natürlich an Phil der sich die Mühe gemacht hat).
Werde es, wenn ich Zeit habe auch mal versuchen.

Viele Grüße Aihla
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Na also. Sind doch die Rillengummis
gerd
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ja die gummies sind echt ne trauersache.
ich habe letztes jahr einige diskussionen mit bmw gehabt bezüglich des austausches auf garantie.

erst nachdem ich mich selber mit fotos an die zentrale gewandt habe, bekam ich neue gummies (hab die teuren mit der griffheizung drin).
und ein jahr später fangen die schon wieder an sich aufzulösen...ein trauerspiel halt :mad:

passenden (guten) ersatz für die originalen hab ich bisher nicht finden können, vielleicht probiere ich auch mal die schrumpfschlauch variante :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was macht Ihr denn alle mit den Gummis? Meine 07er war 3,5 Jahre bei mir und da hat sich nix aufgelöst. Fahrt Ihr evtl. ohne Handschuhe? Handschweiss ist aggressiver als man annimmt
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
was macht Ihr denn alle mit den Gummis? Meine 07er war 3,5 Jahre bei mir und da hat sich nix aufgelöst. Fahrt Ihr evtl. ohne Handschuhe? Handschweiss ist aggressiver als man annimmt
nee, ich fahr sogar mit den originalen bmw-rallye handschuhen. und die haben ja weiches leder in der innenfläche. durch meine geländefahrerei kommt dann und wann zwar schonmal schweiß durch die handschuhe auf die griffflächen, aber ist ja nicht grad viel und eher selten.

ich sage es liegt an der schlechten qualität vojn bme griffen. bei anderen moppeds hatte ich nie probleme mit den griffgummis...
 
M

Moped

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
Das mit der miesen Qualität kann ich nur bestätigen. Wir sind am letzten Wochenende ne schöne lange Tour gefahren, vier Tage. Irgendwann hat der Planet dann gedrückt, so dass die Handschuhe in den Koffer flogen. Das Ergebnis waren schwarze und klebrige Hände. Links mehr als rechts, ist mir aufgefallen. Ich empfand es sehr störend. Bei der Übernahme der Maschine hatte ich schon diesen „abgelutschten“ Zustand bemerkt, hatte aber gedacht, mit Zubehör wird das wieder hübsch. Für die Schlauwisser, es standen mehrere GS im Laden, die Griffe sahen alle nicht nett aus. Jetzt ärgert`s mich. Das Wechseln ist entweder teuer oder mit dem Risiko verbunden, die Heizgriffe zu zerstören. Danke dennoch für die detaillierte Anleitung, wenn`s gar nicht anders geht, werde ich wohl tun müssen.
Ach ja, es sind jetzt 42000 km auf der Uhr.
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
das mit der linken seite kann ich bestätigen. liegt vielleicht daran, dass rechts die hand nicht immer gleich aufliegt....
 
Thema:

Griffgummis

Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • FixtIt: Griffgummis - Ähnliche Themen

  • Griffgummis verklebt? (Bj. 2008)

    Griffgummis verklebt? (Bj. 2008): Hallo zusammen, weiß jemand auf die Schnelle, ob bei einer ADV MÜ, Bj. 2008, die Handgriffgummis der Griffheizung verklebt sind? Ich muss sie...
  • Griffgummis, die 23ste

    Griffgummis, die 23ste: Du bist aber auch ein Putzteufel...ist die Oberflächenversiegelung ein Wachs oder ist das foliert...??? Update,eben habe ich gesehen das die...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Habe meiner Q auch neue Griffgummis spendiert...
  • Griffgummis

    Griffgummis: Könnt ihr was zu den Griffgummis sagen die über die Originalgriffe gezogen werden.Ich wollte die mir auch besorgen meine Frage wäre auch saugen...
  • FixtIt: Griffgummis

    FixtIt: Griffgummis: Hallo in die Runde, nach mehreren Ausfahrten mit der 1250er habe ich mich jetzt aufgemacht zwei für mich vorhandene "Problemchen" mit den...
  • Oben