Größe Dichtung Ölablassschraube

Diskutiere Größe Dichtung Ölablassschraube im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Leute, kann mir jemand von Euch die Größe der Dichtung für die Motorölablassschraube meiner 12 GS, Bj 2007, mitteilen? Mein Rep-buch ist...
P

Pegasus-

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94
Liebe Leute,

kann mir jemand von Euch die Größe der Dichtung für die Motorölablassschraube meiner 12 GS, Bj 2007, mitteilen? Mein Rep-buch ist hier leider nicht aufschlussreich......:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus der Hauptstadt,

Michael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
[FONT=&quot]A16x20. [/FONT]Ist der gleiche wie bei den 11x0.
Weshalb verwendest Du nicht einfach den alten? Meiner hält bereits 115 TKm
gerd
 
P

Pegasus-

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
94
Hallo Gerd,

danke. Habe beim Ölwechsel bisher immer eine neue Dichtung verwendet, will hier am Centartikel nicht sparen.

Für meine alte 11RT war ich bislang gut sortiert- schön zu lesen, dass wenigstens die Dichtungen einheitlich sind ;)

Danke und Grüße, Michael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das sehe ich nicht unter dem Aspekt Sparsamkeit. Wenn ich mal das Rad abbaue mach' ich auch nicht jedes Mal einen neuen Reifen drauf. Einfacher gesagt: Weshalb sollte ich ein tadellos funktionierendes Bauteil tauschen?
Doch die Entscheidung liegt natürlich bei jedem Einzelnen
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Gerne würde ich jedes Mal den Reifen wechseln ... wenn der auch nur ein paar Cent kostet ... :p

Verschriebenes Drehmoment + unter Verwendung einer neuen Kupferdichtung. Da verstehe ich auch keinen Spaß.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Und weshalb muss es eine Kupferdichtung sein wenn BMW Al verwendet? Spass verstehe ich da auch nicht.
Eine Dichtung ist kein Kultobjekt sondern lediglich eine technische Massnahme damit es nicht tropft.
Versteht mich nicht falsch. Von mir aus macht ihr da täglich neue Dichtungen aus Gold rein. Viele wundern sich aber über die Wartungskosten. Die setzen sich nun mal aus vielen Kleinigkeiten zusammen (wobei die Dichtung sicherlich zu den kleinsten Kleinigkeiten zählt). Das Öl muss "immer" alle Spezifikationen übertreffen und auf dem Filter muss "BMW" stehen obwohl die ihn auch bei Knecht kaufen. Und lieber wird zu oft zum KD gerannt als einmal um 5 km zu überziehen. Dazu kommen die Werkstätten die den Fahrern gelegentlich noch einige sinnlose "Sonderwartungen" aufschwatzen.
gerd
 
Thema:

Größe Dichtung Ölablassschraube

Größe Dichtung Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Größen der Dichtungen für ablassschrauben

    Größen der Dichtungen für ablassschrauben: Moin Moin mal ne frage in die Runde weis einer zufällig von euch die Maße der einfüll- u der ablassschrauben danke schon mal Mit...
  • Größen der Dichtungen für ablassschrauben - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Größen der Dichtungen für ablassschrauben

    Größen der Dichtungen für ablassschrauben: Moin Moin mal ne frage in die Runde weis einer zufällig von euch die Maße der einfüll- u der ablassschrauben danke schon mal Mit...
  • Oben