Größerer Service K25

Diskutiere Größerer Service K25 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr ! Ich möchte einen Service an meiner 1200 GS K25 Bj. 2005 102000 km machen! Steuerkettenspanner erneuern (klappert im warmen Zustand...
Randy12

Randy12

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
9
Modell
R1200GS,Harley Street Bob FXBB
Hallo ihr !
Ich möchte einen Service an meiner 1200 GS K25 Bj. 2005 102000 km machen!
Steuerkettenspanner erneuern (klappert im warmen Zustand etwas von der rechten Zylinderseite)
Ventile einstellen
Poly Riemen wechseln
Ölwechsel Motor und Antrieb
Synchronisieren

Wo kauft ihr eure Teile online?
Welche Teile werden benötigt( vielleicht hat ja jemand eine Teileliste)?
Was sollte ich beachten?

Grüße Randy
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Hallo ihr !
Ich möchte einen Service an meiner 1200 GS K25 Bj. 2005 102000 km machen!
Steuerkettenspanner erneuern (klappert im warmen Zustand etwas von der rechten Zylinderseite)
Ventile einstellen
Poly Riemen wechseln
Ölwechsel Motor und Antrieb
Synchronisieren

Wo kauft ihr eure Teile online?
Welche Teile werden benötigt( vielleicht hat ja jemand eine Teileliste)?
Was sollte ich beachten?

Grüße Randy
Klingt jetzt so als hättest du vergleichbares noch nie gemacht, sonst würdest du wissen wo man Öl und Filter bekommt, nicht vielleicht besser wenn du mit kleinen Sachen beginnst wie ein kleiner Ölwechsel zb
 
Randy12

Randy12

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
9
Modell
R1200GS,Harley Street Bob FXBB
Moin!
Es ging dabei weniger um das Öl und den Filter als um den ganzen anderen Klimbim!
Aber schön das du besorgt bist....🙄
Ich habe schon an einigen Moppeds Ventile eingestellt,Steuerkettenspanner getauscht und synchronisiert jedoch noch nicht an einem Boxer!
Aber ich traue mir diese Arbeiten durchaus zu!
Aber vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben auf was ich achten sollte.
Grüße Randy
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Dann brauchst du nur die Rep. Anleitung, alles andere kennst du ja
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Leebmann wäre meine Ersatzteilquelle
Kannst natürlich auch di üblichen Gebrauchtteilehöker abklappern
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
spezielle Ersatzteile kaufe ich bei Leebmann, Oele bei Motoröl guenstiger.de, Poly V Riemen, gib einfach den richtigen im www ein, meinen letzten habe ich über Amazon gekauft, Oelfilter ebenfalls Suche im www !

Welche Teile benötigt werden:
- schau das du eine RepRom bekommst oder kaufe dir für dein Modell ein Reparatur Handbuch !

PS: ich informiere mich im Netz, das hat mir bist jetzt immer geholfen
 
Randy12

Randy12

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
9
Modell
R1200GS,Harley Street Bob FXBB
Hi Michael
Hast du eine Idee wo ich so eine RepRom bekommen kann?
 
Randy12

Randy12

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
9
Modell
R1200GS,Harley Street Bob FXBB
Super,ich danke dir
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
es gibt auch Anbieter, die komplette Wartungssets anbieten - wahlweise mit und ohne Öl,
z.B. Hornig, Wunderlich, Boxxerparts

was über den normalen Umfang hinausgeht musst du halt sep.besorgen
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Wenn man weiß, dass man sein Fahrzeug noch eine Weile fährt und selbst wartet, kann man ja gleich einen kleinen Vorrat anlegen.
So machte ich das mit meiner Paris Dakar. 10er Pack Ölfilter für unter 8,- €/Stück oder 10 Mann Luftfilter für 12,- €/Stück etc.
Einmal die Mühe machen und Jahre Ruhe haben.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
WERKSTATTHANDBUCH BMW R 1200 GS K25 K25 11 K25 31 REPARATURANLEITUNG AUF DVD
bei Ebay 25 Flocken vom Spanier
Mein Typ, ich habe die von der LC 2016
fa sind alle anderen auch drauf
 
B

Benschi

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
136
Ort
Regensburg und Umkreis ;)
Modell
R1200GS Adventure TB K25
Hahaha.. alles gut.. wollt mir nur einen kleinen Spaß machen.. mein Problem ist tatsächlich, dass mein Ultrabook kein DVD-Laufwerk hat..

Lg,

Benschi
 
BenFranklin

BenFranklin

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
60
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS (2006)
Also ich hab auf eBay ein Service Kit von Boxxerparts gekauft die Tage.

Es war dabei:
Ölfilter
Luftfilter
Motoröl
Getriebeöl
3 Kupferdichtungen

Das war für mich erstmal der Einstieg.
Das mache ich erstmal und dann kommt irgendwann diesen Monat sicher noch der PolyV Riemen und die Ventile (Q hat 78.000km)

Wechsel der Bremsflüssigkeit lass ich die Werkstatt machen. Bremsbeläge mach ich beim nächsten Reifenwechsel.
 
Karlsrider

Karlsrider

Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
186
Alles keine Raketentechnik.

Boxxerparts - Ersatzteile für BMW Motorräder hat die Servicepakete, Anzugsdrehmomente findest Du im Netz. Vieles geht ohne RepAnleitung wenn man sichs zutraut.
Das Forum hilft bei Fragen auch wenn vermutlich noch dümmlicherere Aussagen kommen (selbst Schuld wenn nicht beim Händler machen wegen Geldsparen...) Aber die Meisten Fragen lassen sich klären.
Werkzeug: ich mache alles mit dem Bordwerkzeug bzw ich ergänze dieses um die benötigten Werkzeuge. Dann gehts auch notfalls mal unterwegs.
Bolzenschneider für den Polyriemen :)
 
Thema:

Größerer Service K25

Größerer Service K25 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Bei UA wird Service noch GROSS geschrieben. . .

    Bei UA wird Service noch GROSS geschrieben. . .: Über den Vorfall hat wohl jeder schon was gelesen. . . United Airlines schleift Passagier aus Flugzeug - Reaktionen
  • großer Service empfehlenswert?

    großer Service empfehlenswert?: Hallo, ich habe meine Q (1100 GS BJ: 1998) im August letzten Jahres mit 29000 km gekauft. kein lückenloses Serviceheft, Service wurden privat...
  • großer Service empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Bei UA wird Service noch GROSS geschrieben. . .

    Bei UA wird Service noch GROSS geschrieben. . .: Über den Vorfall hat wohl jeder schon was gelesen. . . United Airlines schleift Passagier aus Flugzeug - Reaktionen
  • großer Service empfehlenswert?

    großer Service empfehlenswert?: Hallo, ich habe meine Q (1100 GS BJ: 1998) im August letzten Jahres mit 29000 km gekauft. kein lückenloses Serviceheft, Service wurden privat...
  • Oben