Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS

Diskutiere Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo man die als PDF herbekommt weiß ich nicht, aber ist interessant, so könnte man auch vorab mal reinschauen was da steht..
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Wo man die als PDF herbekommt weiß ich nicht, aber ist interessant, so könnte man auch vorab mal reinschauen was da steht..
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Herzchen, wer aus meinem Satz ableitet ein Motorrad ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Ich hatte keineswegs die Intention, jemanden hierzu zu verleiten. Ich gehe stark davon aus, dass GS-Fahrer*innen über ein Mindestmaß an Intelligenz und Eigenverantwortung verfügen, dies selbst zu entscheiden.

Dennoch Danke für Deinen sicherlich gut gemeinten Hinweis. 👍😊
„wo kein Kläger, da kein Richter“ ist eine sehr spezielle Art der Rechtsauffassung

Apropos „Herzchen“ … wusste nicht, dass wir uns so nahe stehen ….ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht 😂
 
F

Fendi

Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
25
Ich habe mal die ABEs überprüft und folgende Einträge gefunden.

Marathon Scheibe:
“Montage an den serienmäßig vorhandenen Befestigungspunkten“

Vario Spoiler:
“,mittels Klemmstück auf die serienmäßige Verkleidungsscheibe montierbar“
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Pffffffffffffffffff......🙈🤯
...serienmäßige Marathon Scheibe? 🙃😉😂
So genau lesen die nicht...
I hope so...
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Mal eine andere Frage. Die ABEs als pdf erhält man wahrscheinlich nur auf Anfrage? Oder kann man sich diese irgendwo herunterladen?
Bei MRA kannst Du alle ABE runterladen, sonst habe ich keinen weiteren gecheckt. Sofern die großen Filialisten diese Scheiben anbieten, bekommt man auch dort die ABE.
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Ich habe mal die ABEs überprüft und folgende Einträge gefunden.

Marathon Scheibe:
“Montage an den serienmäßig vorhandenen Befestigungspunkten“

Vario Spoiler:
“,mittels Klemmstück auf die serienmäßige Verkleidungsscheibe montierbar“
Ja, aber Vario- Spoiler ist von MRA oder Puig. Nicht vom Wunderlichen, bei dem heißt der Ergo.
 
MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Nochmal ein Update:
( bin verwirrt)
Ich wollte mich mit der Auskuft der Dame von Wunderlich nicht zufrieden geben und habe deren Seite durchstöbert.
Dabei bin ich bei dem Link auf "spoileraufsatz.de" auf die vermeintliche Zulassung des Ergo-Spoilers in der Fahrzeugzuordnung mit ABE ohne weiteren Verweis auf eine bestimmte Zusatzinformation betreff der verbauten Scheibe für die F750/850 GS gestoßen. (Immer noch verwirrt)
Ich häng mal Bilder an, hoffe man erkennt was, habe einfach Bildschirm abfotografiert.
Ich denke, damit kann ich dann was anfangen, wenn wer fragt...👮🤭Anhang anzeigen 448227
 
MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Hallo,
was für ein Modelljahr hast Du denn?
Sicherlich ist dein Modell in der ABE noch nicht aktualisiert!
So wie man mir erklärte, würde das im Frühjahr 22 erfolgen. Wenn es denn so schnell geht!:sleep:

Ich habe das Modelljahr 2021 und den Zusatzeintrag im KFZ-Schein
MG85
0B08

Und deine Nummer der EG-Typengenehmigung (Spalte K KFZ-Schein) muss ebenfalls in der ABE mit aufgeführt sein! Erst dann hast Du die rechtskräftige Bestätigung, dass sie auch für dein Motorrad zugelassen ist.

Gruß Maddin
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.458
Modell
F750GS
So, ich habe vorhin support@wunderlich.de angeschrieben und um Zusendung der ABEs für meine beiden Komponenten gebeten. Innerhalb von 30 Minuten wurden mir diese nun zugesendet. 👍 Dummerweise viel Lesematerial … 😉 Werde mir das heute Abend mal vornehmen und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.458
Modell
F750GS
So, jetzt kommt Licht ins Dunkel. 😉

Ich habe folgendes installiert:

Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« - Halterung kurz (115 mm) - rauchgrau
20230-205

und

Wunderlich Spoileraufsatz »VARIO-ERGO+« - rauchgrau
20280-002

In den mir vorliegenden ABEs hat die Scheibe natürlich eine Zulassung für die F750GS. Der Spoileraufsatz hat eine Genehmigung für die serienmäßige Verkleidungsscheibe … und wahlweise auf Austausch-Verkleidungsscheibe desselben Herstellers, Typ W-RF (ABE 39007) montierbar.
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.458
Modell
F750GS
Solltest Du dir den VarioErgo+Spoiler jetzt für die Marathon holen, dann teste nach Installation am besten auf der BAB verschiedene Stellungen aus. Imbus einpacken. Habe dann immer mehrere Parkplätze angesteuert und den Spoiler bis zum Optimum verstellt. Final dann mit Schraubensicherung mittelfest gesichert.
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
Leider hat der Wunderliche gerade Lieferengpass was das Teil angeht, so daß ich warten muss, bis der Spoiler wieder verfügbar ist...🤧☹😩
Hast du den Ergo+ oder den Ergo+3D?
 
Buste

Buste

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
95
Ort
Nahe Karlsruhe
Modell
F 750 GS
So, jetzt kommt Licht ins Dunkel. 😉

Ich habe folgendes installiert:

Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« - Halterung kurz (115 mm) - rauchgrau
20230-205

und

Wunderlich Spoileraufsatz »VARIO-ERGO+« - rauchgrau
20280-002

In den mir vorliegenden ABEs hat die Scheibe natürlich eine Zulassung für die F750GS. Der Spoileraufsatz hat eine Genehmigung für die serienmäßige Verkleidungsscheibe … und wahlweise auf Austausch-Verkleidungsscheibe desselben Herstellers, Typ W-RF (ABE 39007) montierbar.
Sorry, ich muss Spielverderber sein.
Gerade nocheinmal Kontakt mit Wunderlich gehabt. Sie gehen davon aus, daß deine ABE älteren Datums ist.
20211118_142544.jpg
 
Thema:

Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS

Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • größeres Windschild für GS 750 - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • Oben