Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS

Diskutiere Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe das verstellbare Toerenschild der 850
GSHH

GSHH

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
Muss die Scheiben-ABE eigentlich immer mitgeführt werden?
 
Ralferl

Ralferl

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
14
Hallo, ich habe mir vorige Woche die MRA Touringscreen für meine 750gs 40years edition geholt und angebracht, mit ABE. Die Scheibe ist gür mich, 182cm perfekt. Die Scheibe seht ihr in meinem profil. Güuss aus Nämberch
 
Wiez

Wiez

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
31
Hat jemand die Originale Touringscheibe von BMW drauf? Währe interessant zu sehen wie sie so aussieht im verbauen Zustand 🤔
 
Wiez

Wiez

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
31
Und wie sind sie vom Windschutz her so?
Optisch fügen sie sich ja mit am besten ins Gesamtbild ein. 👍🏻
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Ich bin mit der Optik und dem Windschutz der Scheibe sehr zufrieden. Allerdings bin ich nicht so groß und sitze durch die tiefe Sitzbank auch etwas weiter unten.
Das mußt du selber ausprobieren welche Scheibe für dich paßt. Auf jeden Fall würde ich dir den verstellbaren Halter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiez

Wiez

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
31
Ich bin mit der Optik und dem Windschutzscheibe der Scheibe sehr zufrieden. Allerdings bin ich nicht so groß und sitze durch die tiefe Sitzbank auch etwas weiter unten.
Das mußt du selber ausprobieren welche Scheibe für dich paßt. Auf jeden Fall würde ich dir den verstellbaren Halter empfehlen.
Den GSA-Halter hab ich bereits. Der ist echt super. Ich denke ich werde mir das Windschild holen. Sieht gut aus 👍🏻
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Hallo in die Runde,

Konntet ihr eigentlich eine Geräuschreduzierung im/am Helm mit der großen Tourenscheibe feststellen? Neben Wind- und Wetterschutz wäre das für mich das Wichtigste.

Bisher kam für mich keine große Scheibe in Frage, weil mir absolut keine wirklich gefallen hat. Eure Bilder mit der originalen Tourenscheibe bringen mich jetzt aber doch ins Grübeln :wink:

Und noch die Frage: wie sehr nutzt ihr die Möglichkeit, die Scheibe zu verstellen, falls ihr den verstellbaren Halter habt? Ich müsste einen Halter ohnehin dazu kaufen...

Was lässt sich denn einstellen? Nur die Höhe oder auch der Winkel?

Schönen Abend
Heike
 
Wiez

Wiez

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
31
Es lässt sich nur die Höhe verstellen. Hier an meiner mit der normalen F850gs Scheibe.
92FFD409-551A-4A56-BB79-DFBBD4BCCCBB.jpeg
4C0F9DB0-DDAB-4601-8FC2-CF1CD4A17709.jpeg
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Hallo in die Runde,

Konntet ihr eigentlich eine Geräuschreduzierung im/am Helm mit der großen Tourenscheibe feststellen? Neben Wind- und Wetterschutz wäre das für mich das Wichtigste.

Bisher kam für mich keine große Scheibe in Frage, weil mir absolut keine wirklich gefallen hat. Eure Bilder mit der originalen Tourenscheibe bringen mich jetzt aber doch ins Grübeln :wink:

Und noch die Frage: wie sehr nutzt ihr die Möglichkeit, die Scheibe zu verstellen, falls ihr den verstellbaren Halter habt? Ich müsste einen Halter ohnehin dazu kaufen...

Was lässt sich denn einstellen? Nur die Höhe oder auch der Winkel?

Schönen Abend
Heike
Hallo Heike,

der verstellbare Halter läßt sich nur in der Höhe, aber nicht im Winkel verstellen, wie Wiez ja schon schrieb.
Ich fahre meistens mit hochgestelltem Windschild, einfach weil die Windgeräusche fast weg sind.
Bei Ebay bietet gerade jemand die klare Scheibe mit dem nicht verstellbaren Halter an, vielleicht kannst du da ja zumindest bei der Scheibe ein bißchen sparen.

VG Christian
 
MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Hallo,
suche auch schon etwas nach einem neuen Windschild für meine F750GS. Darum wollte ich mal fragen, für welches Windschild bei der F750GS die meisten Fahrer (Größe zwischen 175-180cm) sich hier entschieden haben!
Danke für eure Info.

Gruß Maddin
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.611
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
1634831576935.png


einfach mal die Suche bemühen führt oft zum Erfolg und erspart obendrein mehrere Threads zum gleichen Thema.
So exklusiv ist die 40 Jahre nicht das BMW oder Zulieferer dafür andere Windschilder als die bereits bekannten für
die F750 /850 GS entwickeln mussten.

Grössere Scheibe für F850 GS ein Beispiel mit vielen Meinungen, Ratschlägen, Erfahrungen, Bilderkes usw.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nachdem es 2 Threads mit dem Thema " größeres Windschild " gab habe ich diese beiden zusammengelegt somit werden die Informationen gebündelt
gesammelt.
 
Wiedereinsteigerin

Wiedereinsteigerin

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
23
Ort
Wuppertal
Modell
BMW R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Hallo,
suche auch schon etwas nach einem neuen Windschild für meine F750GS. Darum wollte ich mal fragen, für welches Windschild bei der F750GS die meisten Fahrer (Größe zwischen 175-180cm) sich hier entschieden haben!
Danke für eure Info.

Gruß Maddin
Hallo Maddin,
Ich jetzt die Touringscheibe von Puig montiert. Ich bin 179cm und bin damit zufrieden.
Gruß Steffi
 

Anhänge

MaddinGS

MaddinGS

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
50
Modell
F 750 GS Edition
Hallo Steffi,
hast Du auch keine Verwirbelungen im Kopfbereich bei höheren Geschwindigkeiten (120-150km/h)?

Sind deine Sturzbügel eigentlich von SW-Motech? Ich war auch am überlegen, aber die sind praktisch ja nur an 2 Punkten (hinten) befestigt.
Hast Du die Stabilität schon mal getestet :rolleyes:?
Lieber nicht!

Gruß Maddin
 
Thema:

Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS

Grösseres Windschild für F850 GS / F750 GS - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • größeres Windschild für GS 750 - Ähnliche Themen

  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hi, mich fahre meine 1200GSA noch immer mit Leidenschaft. Einzig mit dem Windschild bin ich nicht wirklich zufrieden. Sowohl das originale...
  • Erledigt Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS

    Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS: Verkaufe gebrauchtes Touratech Windschild Größe M für R1250GS/R1200GS. Hab ich letztes Jahr hier im Forum erstanden aber nur ca.200 km gefahren...
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Hohes Windschild für große 800GSler

    Hohes Windschild für große 800GSler: Hallo zusammen, ich würde mich über eueren Rat zu Windschildern freuen, da ich im Forum nichts passendes gefunden habe und ich häufig...
  • Erledigt größeres Windschild für GS 750

    größeres Windschild für GS 750: Hallo Leutz, bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Windschild für die GS 750 Bauj. 2020 Soll halt mehr Windschutz bieten, als das kleine...
  • Oben