Große Bremsscheibe auf großem Rad??

Diskutiere Große Bremsscheibe auf großem Rad?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, Hat jemand Erfahrungen mit der 320mm Bremsscheibe vorne kombiniert mit dem 21" er Vorderrad?? Peter
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Hat jemand Erfahrungen mit der
320mm Bremsscheibe vorne kombiniert mit dem 21" er Vorderrad??
Peter
 
A

Anonym3

Gast
Peter schrieb:
Hi Jungs,
Hat jemand Erfahrungen mit der
320mm Bremsscheibe vorne kombiniert mit dem 21" er Vorderrad??
Peter
..Leider noch nicht..

.. 320er original BMW Scheibe ist Heute per Post eingetroffen..und wird bald möglichst montiert:D ..

..Hertzi..
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Peter, habe sie auch liegen, nur ist meine Hebebühne noch nicht frei. Wegen Neuaufbau eines anderen Moppeds.
Ich denke ich werde sie nächste Woche an die Hp montieren.
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ziro,
Hast du auch eine org.Scheibe??
oder irgendein anderes Design?
Peter
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, habe Braking Wave auf meinem Vorderrad. Funzt ganz gut. Allerdings hab ich das nur für Offroad.
Gruß huub
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo Peter, habe mir die Originale 320er besorgt.
Gruss, ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
So Peter! Eingebaut und für sehr gut befunden!!! Ich mußte mich echt beim bremsen umstellen. Die beißt schon heftig zu. Bin mit 60 km/h so dahin gerollt und mal eben vorne blockieren lassen, kein Problem...

Auf den ersten km war sie ziemlich schlapp. Nachdem ich die Scheibe dann eingebremst hatte, ist der MT jetzt nur noch am jammern.
Vom Gefühlt-Faktor hat sich die Bremsleistung um 20%-30% verbessert.

Einziger Nachteil, die Gabel verwindet sich beim harten bremsen jetzt noch mehr. Lenker will nach links einschlagen...man muß schon ein bissl gegen lenken...aber wenn man es weiß, ist ja auch das kein Problem.

Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Versuchskanninchen

ziro schrieb:
Vom Gefühlt-Faktor hat sich die Bremsleistung um 20%-30% verbessert.
..Danke für die Info...bei mir geht es hauptsächlich darum daß die Bremse in den Pässen standfester ist.;) Ich denke auch ..wenn sich die Gabel beim 21" Vorderrad schon verwindet...mit dem 17" Sumorad wird es bestimmt nicht besser... daß kipplige Einlenkverhalten ist bei dem riesigen Federweg zu hecktisch..ich werde berichten. Ziro hast du die Beläge auch mit getauscht:confused: ?

..Hertzi..
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Also Sumo Räder und kippelig kann ich nicht bestätigen.

Fährt sich recht zielgenau.

Der Trick ist, in Schräglage mit Zug oder neutral zu fahren.

Nicht auch noch Gas weg.

Das verhagelt dann die Geometrie, weil sie vorne auf Tauchstation geht.

Ok, liegt vielleicht auch daran, das ich von der LC4 komme und da auch die Riesenfederwege hatte.
Deshalb dran gewöhnt bin.

Robert
 
A

Anonym3

Gast
Der Özi bekommt einen Herzinfakt

Robert schrieb:
Also Sumo Räder und kippelig kann ich nicht bestätigen.

Fährt sich recht zielgenau.

Der Trick ist, in Schräglage mit Zug oder neutral zu fahren.

Nicht auch noch Gas weg.

Das verhagelt dann die Geometrie, weil sie vorne auf Tauchstation geht.

Ok, liegt vielleicht auch daran, das ich von der LC4 komme und da auch die Riesenfederwege hatte.
Deshalb dran gewöhnt bin.
...bitte nicht falsch verstehen Robert..ich meinte in den extremsten Alpenpässen ...Abends um 19 Uhr...800 Höhenmeter in 35 Minuten:eek: :rolleyes: :p :p :p :p :p :p :p ..da liegt jetzt um die Zeit aber noch Schnee...ich werde berichten.

..Hertzi..
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Weiss was du meinst.

Mich stört im Sumomodus eher das schnelle ausfedern des Heck, beim anbremsen.
Und dann das gewippe.

Robert
 
A

Anonym3

Gast
Robert schrieb:
Weiss was du meinst.

Mich stört im Sumomodus eher das schnelle ausfedern des Heck, beim anbremsen.
Und dann das gewippe.

Robert
...:D ..o.k. du kennst dich aus..ich danke auch dir für die wichtige Info:cool: ..

...und Robert...schau mal...wir 2 sind genauso gescheit wie die BMW Fuzzies...die haben bei der HP2 Megamoto gleich einmal im Vergleich zur HP2 Enduro die Federwege radikal verkürzt;) ...und Robert..jetzt hat die relativ leichte HP2 Megamoto auch noch den 180er Hinter Flummi drauf....ich sage nur " Spurrillensuchgerät:p :p :p :p "...

..Danke für den Smal Talk...Hertzi...
 
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
Trotzdem ich keine Sumo Räder
mag-habe, befasst habe ich mich schon damit.
Öfters wurde von den Fahrern der kleinen
Rädern ein Lenkungsdämpfer für nötig gehalten.Es soll ein Lenkerschlagen-Flattern auftreten.Trifft das denn zu??
Peter
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Lass mal, auf die 180er Walze bin ich gar nicht scharf.

Ich werde am Fahrwerk auch nix ändern, weil ich sie doch auch als Enduro nutze.

Für reine Strassenfahrer würde sich dann doch ein anderes Federbein anbieten.

Und die Gabel dann etwas einkürzen lassen.

Gibt es übrigends von Wilbers einen Satz für.

Robert
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Bei Highspeed auf der Autobahn pendelt sie.

Habe ich vor ein paar Tagen probiert.

Ich habe bei 200 laut GPS aufgehört.

War mir etwas mulmig.

Auf der Landstrasse pendelt nix.

Wenn wir uns mal wieder treffen, Peter, können wir ja mal tauschen.


BTW gibt es hier einen Chat??
Robert
 
A

Anonym3

Gast
Peter schrieb:
Hi Jungs,
Trotzdem ich keine Sumo Räder
mag-habe, befasst habe ich mich schon damit.
Öfters wurde von den Fahrern der kleinen
Rädern ein Lenkungsdämpfer für nötig gehalten.Es soll ein Lenkerschlagen-Flattern auftreten.Trifft das denn zu??
Peter
..ohne damit ( Sumos:cool: ) jemals gefahren zu sein..behaupte ich ja...dieser Megalange Radstand..in Verbindung mit dem Lenkkopfwinkel...und dann diese ultra direkt Lenkende 17 Zöller...daß Fahrwerk der HP2 Enduro ist mit ihren Sänftenartrigen:p Fahrwerksgewippe bestimmt nicht zu unterschätzen...und Peter nochetwas was daß Fahrwerk der HP2 Enduro gewaltig beeinflußt...die eher schon brutale Leistungsentfaltung ab 150 KM/h in Verbindung mit dem Breiten Lenker...;)---und dazu noch so schön weit aufblähende Kunststoff Enduroklamotten..anstatt Rennkombi wie bei den Supermotorennen:eek: ...

..Hertzi..
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Das stimmt.

Es flattert ganz gewaltig.

Mach auch nicht wirklich Spass.

Da fahr ich lieber auf dem Krähberg einer Superduke weg:D:D:D:D:D:D:D:D

Robert
 
A

Anonym3

Gast
Robert schrieb:
Da fahr ich lieber auf dem Krähberg einer Superduke weg:D:D:D:D:D:D:D:D
:eek: ..keine Ahnung wo der Krähberg ist:confused: ...aber sollten da Kurven sein welche ich an ihrem Kurvenausgang mit ca. 60 - 70 KM/h verlasse...mit der hinteren Bremse in der Kurve das Geschoß stabilisiere:p ...wie ein Surfer auf der Wellenschaumkrone;) ...die HP2 Enduro ist...mit dem richtigen Fahrer auf ihr vorrausgesetzt bestimmt auf dem Motorradweltmarkt...einzigartig:o :( :p :p :p :p :p :p
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Peter kennt den Krähberg.

Ist für uns Mittelgebirgler so eine Art Hausstrecke.

Fahre ich aber nur unter der Woche.

Das geile mit den Sumos und dem Roadattack ist, du kannst im 2.Gang aufziehen, ohne das sie wegschmiert.
Und dann wie die Kugel aus dem Rohr aus der Kurve rausfeilen.

Musst eher aufpassen das sie nicht steigt.:rolleyes:

Robert
 
Thema:

Große Bremsscheibe auf großem Rad??

Große Bremsscheibe auf großem Rad?? - Ähnliche Themen

  • Grössere Ölpumpe

    Grössere Ölpumpe: Salve beinand, hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden, deshalb mal einfach eine Frage, ich hab gehört das man eventuell in die R 1200 GS...
  • Biete Bekleidung iXS Jacke (2024) - Grösse L

    iXS Jacke (2024) - Grösse L: IXS Motorradjacke Classic SO Moto 2.0 Grösse: L Kaufdatum Ende Januar 2024 mit 2 Jahre Garantie Sehr bequeme Motorradjacke mit Schulter- und...
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?

    Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?: Hallo bin neu hier und hab seit neuestem ne r80gs, die mit Siebenrock Hubraumerweiterung nun den Liter vollmacht. Die Bremse hat mich bei der...
  • Grössere Bremsscheibe?

    Grössere Bremsscheibe?: Hallo Boxers Frage?Gibts schon ne Grössere Ausführung Br.Scheibe,vorn? :?: hab hi.Bremsleitung durch Stahlflex ersetzt.orig war mir zu weich...
  • Grössere Bremsscheibe? - Ähnliche Themen

  • Grössere Ölpumpe

    Grössere Ölpumpe: Salve beinand, hab mit der Suchfunktion leider nix gefunden, deshalb mal einfach eine Frage, ich hab gehört das man eventuell in die R 1200 GS...
  • Biete Bekleidung iXS Jacke (2024) - Grösse L

    iXS Jacke (2024) - Grösse L: IXS Motorradjacke Classic SO Moto 2.0 Grösse: L Kaufdatum Ende Januar 2024 mit 2 Jahre Garantie Sehr bequeme Motorradjacke mit Schulter- und...
  • Biete Bekleidung Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48

    Damen Textiljacke Probiker (Louis) Größe 48: Biete die Jacke meiner Frau an. Dürfte rund 5 Jahre alt sein. Der Zustand ist topp, meine Frau ist nur sehr selten mitgefahren. Die Jacke ist...
  • Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?

    Grosse Bremsscheibe von Siebenrock oder Wüdo Umbau?: Hallo bin neu hier und hab seit neuestem ne r80gs, die mit Siebenrock Hubraumerweiterung nun den Liter vollmacht. Die Bremse hat mich bei der...
  • Grössere Bremsscheibe?

    Grössere Bremsscheibe?: Hallo Boxers Frage?Gibts schon ne Grössere Ausführung Br.Scheibe,vorn? :?: hab hi.Bremsleitung durch Stahlflex ersetzt.orig war mir zu weich...
  • Oben