Grosse Kupplungssanierung

Diskutiere Grosse Kupplungssanierung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Bin schon seit längerem Mitglied in diesem Forum. Habe viel von Euren Beiträgen profitiert. Nun habe ich vor kurzem meiner GS...
D

dirt-as-religion

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
10
Ort
Winterthur
Modell
R1200GS (2006)
Hallo zusammen

Bin schon seit längerem Mitglied in diesem Forum. Habe viel von Euren Beiträgen profitiert. Nun habe ich vor kurzem meiner GS neues leben eingehaucht (Wellendichtringe am Motor und Getriebe, Kupplung sowie Kupplungsgeber ersetzt).

Hoffe, dass meine Doku den Einten oder Anderen inspirieren, motivieren oder ans....en kann, etwas selber zu erledigen.

Infos zu meiner Dicken findet ihr unter: https://blog.dirt-as-religion.ch/posts/der-allrounder-auf-radern

Das Ausbauen der Kupplung habe ich hier dokumentiert: https://blog.dirt-as-religion.ch/posts/ausbau-der-kupplung

Soviel sei schon gesagt: die Dicke ist wieder zusammen und funktioniert Tadellos.

Den Zusammenbau werde ich noch einstellen.

Gruss Remo
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Respekt - gut bebildert - und die Fuhre läuft wieder....:victory:
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hane ich auch schon hinter mir, weil der Ruckdämpfer defekt war. Gleich alle Wedi's und die Kupplung getauscht. Lief danach wieder 1A. Man muß sich nur an die Rep-ROM halten, dann klappt es auch. Die "vergammelten" Hülsen des Kupplungsgehäuses hatte ich auch - scheint Standard zu sein...

Gruß

Snake28
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Super Sache.....toll gemacht!! :D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@ Remo...

wieviel KM hatte die alte Kupplung auf dem Buckel?
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Da werden Erinnerungen wach :-)

Daumen hoch, ich finde es immer super, wenn man solche Berichte wie den Deinen lesen darf, die zeigen, wie man auch ohne Spezialwerkzeug weiter kommt.

Gruß
Othello
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Respekt da kann ich mich nur anschließen, führer habe ich auch viel geschraubt.
Jetzt im Alter habe ich einen Schrauber meines Vertrauens.
Allzeit gute Fahrt, ohne Defekte !!!
Benny
 
D

dirt-as-religion

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
10
Ort
Winterthur
Modell
R1200GS (2006)
Hallo Topas

Ich habe die GS mit 31000km gekauft, hab da nicht nachgefragt, was die Vorgeschichte war. Höchst wahrscheinlich war es noch die Originale... also hätte sid 72'000km auf dem Buckel.

Werde die alte scheibe mal messen und das Mass posten

Gruss Remo
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ciao Remo

Respekt und Gratulation zu Deiner aufwändigen und sauberen Arbeit, hab bisher an meinen Böcken Alles selber gemacht.
Wenn ich aber das hier so sehe, also schon einen riesen Aufwand. Ein Grund mehr mit der Kuh pfleglich und schonend um zu gehen,
Und vor Allem, die Kupplung schonen.:)

Also weiterhin gute Fahrt, und eine schöne Restsaison.
 
Thema:

Grosse Kupplungssanierung

Grosse Kupplungssanierung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Oben