Große Metallscheibe????

Diskutiere Große Metallscheibe???? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Beim Ölwechsel ist mir eine große Metallscheibe vor die Füße gefallen. (GS 80 ohne Ölkühler) War diese Scheibe zwischen dem großen...
F

Fahrer

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo
Beim Ölwechsel ist mir eine große Metallscheibe vor die Füße gefallen.
(GS 80 ohne Ölkühler)
War diese Scheibe zwischen dem großen Dichtring und Motorengehäuse oder zwischen Deckel und Dichtring?
Was hat diese Scheibe für eine Aufgabe, bzw wie wichtig ist diese Scheibe?
Muß die Scheibe plan sein?
Muß diese Scheibe bei dem Ölwechsel ersetzt werden?

Fragen über Fragen!!! Wer weis was?
Grüße Achim

C

Cowboy85

Was für ne Scheibe is das denn?

Also welches Material und welcher Durchmesser, bzw kannste vielleicht ein Bild reinstellen?

Gruß Simon

vacca

vacca

Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,
das wird wohl die dünne runde Distanzscheibe vom Ölfilterdeckel sein. Ja, die sollte schon ohne Knick sein und muss auch wieder verbaut werden. Beim neuen Filter ist die ja dabei. Die kommt ins Ölfiltergehäuse unf danach dann der dicke O-Ring.

Gruß,
vacca

C

Cowboy85

Ja richtig,

und schon hat sichs erledigt :)

Gruß Simon

Thema:

Große Metallscheibe????

Große Metallscheibe???? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Hose Mesh Dane FANO Gr.110

Hose Mesh Dane FANO Gr.110: Verkaufe mein gut erhaltene DANE Fano Motorrad Textilhose hellgrau in Größe 110. Knie- und Hüftprotektoren. Wegen Systemwechsel zu verkaufen...
  • Biete Bekleidung Sommer Jacke Dane FANO Gr. 54

Sommer Jacke Dane FANO Gr. 54: Verkaufe gut erhaltene DANE Fano Motorrad Jacke in Größe 54. Passt gut bei Größen bis zu 1,93 m und 90 kg Gewicht. Ideal für Temperaturen über 20...
  • Biete R 1300 GS Biete BMW R1300GS Unterfahrschutz Groß

Biete BMW R1300GS Unterfahrschutz Groß: Biete einen BMW R1300GS Unterfahrschutz Groß komplett mit Montagematerial. Der Unterfahrschutz wurde nie im Gelände gefahren und ist in einem 1a...
  • Der große Ratgeber für Carpuride

Der große Ratgeber für Carpuride: 🔧 Motorrad-Monitore mit Apple CarPlay & Android Auto – Carpuride Ratgeber & Entscheidungshilfe 2025 In diesem Video zeige ich dir meinen neuen...
  • Biete Bekleidung BMW Endurohelm GS Pure, Vorbereitung Kommunikationssystem, Grösse 55-56

BMW Endurohelm GS Pure, Vorbereitung Kommunikationssystem, Grösse 55-56: BMW Endurohelm GS Pure Der Helm ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe ihn, da ich bereits einen GS Helm habe und...
  • BMW Endurohelm GS Pure, Vorbereitung Kommunikationssystem, Grösse 55-56 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Hose Mesh Dane FANO Gr.110

Hose Mesh Dane FANO Gr.110: Verkaufe mein gut erhaltene DANE Fano Motorrad Textilhose hellgrau in Größe 110. Knie- und Hüftprotektoren. Wegen Systemwechsel zu verkaufen...
  • Biete Bekleidung Sommer Jacke Dane FANO Gr. 54

Sommer Jacke Dane FANO Gr. 54: Verkaufe gut erhaltene DANE Fano Motorrad Jacke in Größe 54. Passt gut bei Größen bis zu 1,93 m und 90 kg Gewicht. Ideal für Temperaturen über 20...
  • Biete R 1300 GS Biete BMW R1300GS Unterfahrschutz Groß

Biete BMW R1300GS Unterfahrschutz Groß: Biete einen BMW R1300GS Unterfahrschutz Groß komplett mit Montagematerial. Der Unterfahrschutz wurde nie im Gelände gefahren und ist in einem 1a...
  • Der große Ratgeber für Carpuride

Der große Ratgeber für Carpuride: 🔧 Motorrad-Monitore mit Apple CarPlay & Android Auto – Carpuride Ratgeber & Entscheidungshilfe 2025 In diesem Video zeige ich dir meinen neuen...
  • Biete Bekleidung BMW Endurohelm GS Pure, Vorbereitung Kommunikationssystem, Grösse 55-56

BMW Endurohelm GS Pure, Vorbereitung Kommunikationssystem, Grösse 55-56: BMW Endurohelm GS Pure Der Helm ist ein Geburtstagsgeschenk vom April 2025. Zweimal getragen. Verkaufe ihn, da ich bereits einen GS Helm habe und...
  • Oben