Große Metallscheibe????

Diskutiere Große Metallscheibe???? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Beim Ölwechsel ist mir eine große Metallscheibe vor die Füße gefallen. (GS 80 ohne Ölkühler) War diese Scheibe zwischen dem großen...
F

Fahrer

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo
Beim Ölwechsel ist mir eine große Metallscheibe vor die Füße gefallen.
(GS 80 ohne Ölkühler)
War diese Scheibe zwischen dem großen Dichtring und Motorengehäuse oder zwischen Deckel und Dichtring?
Was hat diese Scheibe für eine Aufgabe, bzw wie wichtig ist diese Scheibe?
Muß die Scheibe plan sein?
Muß diese Scheibe bei dem Ölwechsel ersetzt werden?

Fragen über Fragen!!! Wer weis was?
Grüße Achim

C

Cowboy85

Was für ne Scheibe is das denn?

Also welches Material und welcher Durchmesser, bzw kannste vielleicht ein Bild reinstellen?

Gruß Simon

vacca

vacca

Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,
das wird wohl die dünne runde Distanzscheibe vom Ölfilterdeckel sein. Ja, die sollte schon ohne Knick sein und muss auch wieder verbaut werden. Beim neuen Filter ist die ja dabei. Die kommt ins Ölfiltergehäuse unf danach dann der dicke O-Ring.

Gruß,
vacca

C

Cowboy85

Ja richtig,

und schon hat sichs erledigt :)

Gruß Simon

Thema:

Große Metallscheibe????

Große Metallscheibe???? - Ähnliche Themen

• Erledigt Sidi Adventure GTX2 in Größe 46

Sidi Adventure GTX2 in Größe 46: Verkaufe ein Paar Sidi Adventure GTX2 Stiefel, GR.46, ca 4 Mal benutzt. Ist zwar bequem, aber ich komme beim Schalten nicht klar, da ist er mir zu...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Größe 44

Daytona Travel Star GTX Größe 44: Verkaufe ein Paar gebrauchte Motorradstiefel der Topmarke Daytona, Modell Travel Star GTX in der Größe 44. Die Stiefel verfügen über eine...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56: Biete neue Furkahose in Größe 56 Nach zweimaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose nix für meinen Körper ist….:facepalm...
  • Erledigt BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig

BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig: Servus, ich biete hier meine BMW GS Rallye Kombi in der Größe 52 an, da ich sie nicht mehr trage. Die Kombi ist absolut neuwertig und wenig...
  • Erledigt ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren

ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren: ProBiker Lederkombi in Größe 50 inklusive aller Protektoren. Sehr guter Zustand, kaum getragen und "sturzfrei" (siehe Fotos), aber leider...
  • ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren - Ähnliche Themen

• Erledigt Sidi Adventure GTX2 in Größe 46

Sidi Adventure GTX2 in Größe 46: Verkaufe ein Paar Sidi Adventure GTX2 Stiefel, GR.46, ca 4 Mal benutzt. Ist zwar bequem, aber ich komme beim Schalten nicht klar, da ist er mir zu...
  • Biete Bekleidung Daytona Travel Star GTX Größe 44

Daytona Travel Star GTX Größe 44: Verkaufe ein Paar gebrauchte Motorradstiefel der Topmarke Daytona, Modell Travel Star GTX in der Größe 44. Die Stiefel verfügen über eine...
  • Biete Bekleidung NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56

NEUE BMW MOTORRADHOSE FURKA GRÖßE 56: Biete neue Furkahose in Größe 56 Nach zweimaliger Anprobe dann doch festgestellt, dass der Schnitt der Hose nix für meinen Körper ist….:facepalm...
  • Erledigt BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig

BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig: Servus, ich biete hier meine BMW GS Rallye Kombi in der Größe 52 an, da ich sie nicht mehr trage. Die Kombi ist absolut neuwertig und wenig...
  • Erledigt ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren

ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren: ProBiker Lederkombi in Größe 50 inklusive aller Protektoren. Sehr guter Zustand, kaum getragen und "sturzfrei" (siehe Fotos), aber leider...
  • Oben