Großer Wellendichtring zwischen Hinterrad und Kardan

Diskutiere Großer Wellendichtring zwischen Hinterrad und Kardan im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei mir ist im Urlaub der große wellendichtring undicht geworden, so das der adac mein Moped Heim bringen musste. Nun habe ich...
SaJa

SaJa

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
bei mir ist im Urlaub der große wellendichtring undicht geworden, so das der adac mein Moped Heim bringen musste. Nun habe ich schon etwas dazu gelesen, auch bei gerd auf der Seite. Ich möchte dabei seinem Rat folgen und das Lager dahinter wechseln. Dazu finde ich leider keine weiteren Informationen. Könnt ihr mir weiter helfen?

Besten Dank

gerd_

gerd_

Hi
bei mir ist im Urlaub der große wellendichtring undicht geworden, so das der adac mein Moped Heim bringen musste. Nun habe ich schon etwas dazu gelesen, auch bei gerd auf der Seite. Ich möchte dabei seinem Rat folgen und das Lager dahinter wechseln. Dazu finde ich leider keine weiteren Informationen. Könnt ihr mir weiter helfen?
Schraub' das komplette HAG ab und schicke es zu "der Bonner". Wenn ich ein Lager wechsle, dann kontrolliere ich das gesamte HAG um einer Dauerbaustelle vorzubeugen und wechsle dann u.U. nicht nur eines.
Andererseits: Weshalb ein Lager überhaupt wechseln wenn es OK ist? Dein Schreiben liest sich nicht so als könntest Du beurteilen ob ein Lager defekt ist.
gerd

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi

Schraub' das komplette HAG ab und schicke es zu "der Bonner". Wenn ich ein Lager wechsle, dann kontrolliere ich das gesamte HAG um einer Dauerbaustelle vorzubeugen und wechsle dann u.U. nicht nur eines.
Andererseits: Weshalb ein Lager überhaupt wechseln wenn es OK ist? Dein Schreiben liest sich nicht so als könntest Du beurteilen ob ein Lager defekt ist.
gerd
weil es empfohlen wurde

<<Nun habe ich schon etwas dazu gelesen, auch bei gerd auf der Seite. Ich möchte dabei seinem Rat folgen und das Lager dahinter wechseln>>

:-) :-)

gerd_

gerd_

Hi
So ganz nebenbei: Der zitierte Beitrag ist nicht von mir. Selbst wenn er es wäre steht da nur:
Zitatanfang
Tipp: Beim Wechsel einen Blick auf das Lager werfen, ob es irgendwelche Auflösungserscheinungen aufweißt
Zitatende
gerd

Thema:

Großer Wellendichtring zwischen Hinterrad und Kardan

Großer Wellendichtring zwischen Hinterrad und Kardan - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig

BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig: Servus, ich biete hier meine BMW GS Rallye Kombi in der Größe 52 an, da ich sie nicht mehr trage. Die Kombi ist absolut neuwertig und wenig...
  • Biete Bekleidung ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren

ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren: ProBiker Lederkombi in Größe 50 inklusive aller Protektoren. Sehr guter Zustand, kaum getragen und "sturzfrei" (siehe Fotos), aber leider...
  • Biete Sonstiges Bagster Tankschutzhaube, Puppy groß 30 Liter, Tankrucksack

Bagster Tankschutzhaube, Puppy groß 30 Liter, Tankrucksack: Hallo miteinander. Aufgrund Modellwechsel verkaufe ich von Bagster eine Tankschutzhaube für die 1250 Adv, einenPuppy groß und einen Tankkrucksack...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke in Größe 50

Klim Kodiak Jacke in Größe 50: Verkaufe meine bewährte KLIM Kodiak Jacke aufgrund eines Modellwechsels. Bin ca 178cm groß und wiege ca 80kg. Meine Preisvorstellung inkl Versand...
  • Biete Bekleidung Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel

Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel: Verkaufe ein Paar gebrauchte Motorradstiefel der Topmarke Daytona, Modell Touring Star in der Größe 44. Die Stiefel verfügen über eine beidseitige...
  • Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig

BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig: Servus, ich biete hier meine BMW GS Rallye Kombi in der Größe 52 an, da ich sie nicht mehr trage. Die Kombi ist absolut neuwertig und wenig...
  • Biete Bekleidung ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren

ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren: ProBiker Lederkombi in Größe 50 inklusive aller Protektoren. Sehr guter Zustand, kaum getragen und "sturzfrei" (siehe Fotos), aber leider...
  • Biete Sonstiges Bagster Tankschutzhaube, Puppy groß 30 Liter, Tankrucksack

Bagster Tankschutzhaube, Puppy groß 30 Liter, Tankrucksack: Hallo miteinander. Aufgrund Modellwechsel verkaufe ich von Bagster eine Tankschutzhaube für die 1250 Adv, einenPuppy groß und einen Tankkrucksack...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke in Größe 50

Klim Kodiak Jacke in Größe 50: Verkaufe meine bewährte KLIM Kodiak Jacke aufgrund eines Modellwechsels. Bin ca 178cm groß und wiege ca 80kg. Meine Preisvorstellung inkl Versand...
  • Biete Bekleidung Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel

Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel: Verkaufe ein Paar gebrauchte Motorradstiefel der Topmarke Daytona, Modell Touring Star in der Größe 44. Die Stiefel verfügen über eine beidseitige...
  • Oben