Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Diskutiere Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW...
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
Nach vielen Rückfragen und einigen Problemen mit der Firmware hat Carpuride nun offiziell das OTA-Update freigegeben – für alle BMW Motorrad-Fahrer mit einem 502BS oder 702BS Gerät!

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du die neue OTA-Firmware richtig anforderst und installierst. Ich erkläre, welche Voraussetzungen du erfüllen musst, welche Dateien du erhältst und wie der Update-Vorgang genau abläuft. Am Beispiel des Carpuride 502BS führe ich den kompletten Vorgang durch.

Leon2011

Leon2011

Hey, hab mir gerade mal auf deinem Kanal die Videos angeschaut - wenn man aber so die Fragen und Antworten ließt - da bekomme ich Bauchweh - bei fast jedem hat sich der Support quer gestellt - ich verstehe nicht wo da das Problem ist. Werd den Support mal anschreiben wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, blöd wäre es nur wenn wie am Anfang gar nichts mehr geht und man sich die passende Software hier über das Forum besorgen muss.
Gruß Kay

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
So schlimm ist es auch nicht, wir konnten bis anhin jedes retten 😉. Unterdessen sind die Updates offiziell freigegeben und es sollte kein Problem mehr sein eines zu bekommen.

RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hey, hab mir gerade mal auf deinem Kanal die Videos angeschaut - wenn man aber so die Fragen und Antworten ließt - da bekomme ich Bauchweh - bei fast jedem hat sich der Support quer gestellt - ich verstehe nicht wo da das Problem ist. Werd den Support mal anschreiben wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, blöd wäre es nur wenn wie am Anfang gar nichts mehr geht und man sich die passende Software hier über das Forum besorgen muss.
Gruß Kay
Das war bis zum Sonntag -die Gründe habe ich im Video alle genannt, jetzt gibt es nur noch positive Rückmeldungen

D

dermitdemdodge

dann hofe ich das die nicht "BS" das dann auch zügig bekommen...

Leon2011

Leon2011

Da werd ich mich mal dran machen so wie ich aus dem Urlaub zurück bin 🤗😉

i3ver

i3ver

Modell
R 1300 GSA
Ich hatte vor drei Tagen den Support kontaktiert, weil ich mein Carpuride gebraucht gekauft habe und ihnen dabei direkt mitgeteilt, dass ich der neue Besitzer bin. Gestern kam dann ohne Probleme das Update – lief also alles reibungslos.
Das Aufspielen des Updates hat im zweiten Anlauf problemlos funktioniert, nachdem ich die SD-Karte korrekt formatiert hatte. Kommunikation mit dem Support war ebenfalls völlig in Ordnung – kann mich nicht beklagen.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mal doofe Frage: hab ich nach dem Update irgendwas zusätzlich oder funktioniert etwas, das vorher nicht lief?
Falls nicht, wozu dann überhaupt ein Update?

Parantapa

Parantapa

Modell
In erster Linie kannst du das Gerät, nach dem Update, über WLAN aktualisieren. Die ganze Prozedur mit der SD Karte fällt weg, ausser für das Bootlogo und die Motorrad Info.

Ch ris 7

Ch ris 7

Modell
R1200r
hallo
wie groß ist die datei,?

.FG Chri

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich häng mich nochmals ran -- was bringt das Update in der Zukunft?
Was soll denn geupdatet werden, bei einem Teil das nichts mehr als ein Bildschirm ist.

Ich habe mir vor 2 Jahren eines gekauft -- ein paarmal genutzt -- jetzt liegt es rum;
inzwischen kostet es neu nur noch die Hälfte

D

dermitdemdodge

Ich habe mir vor 2 Jahren eines gekauft -- ein paarmal genutzt -- jetzt liegt es rum;
Nun wenn es nur rumliegt , brauchst du das und es nicht ............ aber warum liegt es rum ?? meins hängt nur am Bike, tut was es soll und das es so bleibt dazu braucht man updates wenn AA sich weiter entwickelt und das ist zumindest bei Android bei jedem update was .

DlzG

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich häng mich nochmals ran -- was bringt das Update in der Zukunft?
Was soll denn geupdatet werden, bei einem Teil das nichts mehr als ein Bildschirm ist.

Wenn deines schon 2 Jahre alt ist, ist es kein BS. Da gibt es kein Update für OTA.
Updates können auch helfen, wenn man. Verbindungsprobleme hat.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
meins hängt nur am Bike, tut was es soll und das es so bleibt dazu braucht man updates wenn AA sich weiter entwickelt und das ist zumindest bei Android bei jedem update was .
Auf dem AA Display ändert sich bei AA nichts. Ich weiss nicht wie Google das macht aber Updates für das Display z.B. im Auto habe ich noch nicht gesehen und sind wenn immer nur für das Smartphone.

D

dermitdemdodge

Auf dem AA Display ändert sich bei AA nichts. Ich weiss nicht wie Google das macht aber Updates für das Display z.B. im Auto habe ich noch nicht gesehen und sind wenn immer nur für das Smartphone.
Wenn du nichts siehst , heist das nicht das sich im Hintergrund nicht Dinge ändern, und wenn du die gegenschnittstelle nicht updatest auch nie zu gesicht bekommst.

Dies ist die größte Änderung an Android Auto seit Jahren. Sehen Sie, wie es aussehen wird und was es kann

DlzG

Thema:

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle!

Großes Firmware-Update für Carpuride 502BS & 702BS – OTA jetzt für alle! - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig

BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig: Servus, ich biete hier meine BMW GS Rallye Kombi in der Größe 52 an, da ich sie nicht mehr trage. Die Kombi ist absolut neuwertig und wenig...
  • Biete Bekleidung ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren

ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren: ProBiker Lederkombi in Größe 50 inklusive aller Protektoren. Sehr guter Zustand, kaum getragen und "sturzfrei" (siehe Fotos), aber leider...
  • Biete Sonstiges Bagster Tankschutzhaube, Puppy groß 30 Liter, Tankrucksack

Bagster Tankschutzhaube, Puppy groß 30 Liter, Tankrucksack: Hallo miteinander. Aufgrund Modellwechsel verkaufe ich von Bagster eine Tankschutzhaube für die 1250 Adv, einenPuppy groß und einen Tankkrucksack...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke in Größe 50

Klim Kodiak Jacke in Größe 50: Verkaufe meine bewährte KLIM Kodiak Jacke aufgrund eines Modellwechsels. Bin ca 178cm groß und wiege ca 80kg. Meine Preisvorstellung inkl Versand...
  • Biete Bekleidung Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel

Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel: Verkaufe ein Paar gebrauchte Motorradstiefel der Topmarke Daytona, Modell Touring Star in der Größe 44. Die Stiefel verfügen über eine beidseitige...
  • Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig

BMW GS Rallye Kombi in Größe 52 neuwertig: Servus, ich biete hier meine BMW GS Rallye Kombi in der Größe 52 an, da ich sie nicht mehr trage. Die Kombi ist absolut neuwertig und wenig...
  • Biete Bekleidung ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren

ProBiker Lederkombi in Größe 50 inkl. aller Protektoren: ProBiker Lederkombi in Größe 50 inklusive aller Protektoren. Sehr guter Zustand, kaum getragen und "sturzfrei" (siehe Fotos), aber leider...
  • Biete Sonstiges Bagster Tankschutzhaube, Puppy groß 30 Liter, Tankrucksack

Bagster Tankschutzhaube, Puppy groß 30 Liter, Tankrucksack: Hallo miteinander. Aufgrund Modellwechsel verkaufe ich von Bagster eine Tankschutzhaube für die 1250 Adv, einenPuppy groß und einen Tankkrucksack...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke in Größe 50

Klim Kodiak Jacke in Größe 50: Verkaufe meine bewährte KLIM Kodiak Jacke aufgrund eines Modellwechsels. Bin ca 178cm groß und wiege ca 80kg. Meine Preisvorstellung inkl Versand...
  • Biete Bekleidung Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel

Daytona Touring Star Größe 44 Motorradstiefel: Verkaufe ein Paar gebrauchte Motorradstiefel der Topmarke Daytona, Modell Touring Star in der Größe 44. Die Stiefel verfügen über eine beidseitige...
  • Oben