Gründungsjahr GS-FORUM

Diskutiere Gründungsjahr GS-FORUM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; O.T. Manchmal liegt der Hörer auch nur nicht richtig auf: Akustikkoppler – Wikipedia :-) :-) :-) O.T.E.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ist denn das Gegenteil von "privat"?

Forumforest zumindest ist eine Firma. Ist das für dich privat, @QVIENNA ?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn im Impressum eine natürliche Person steht, dann ist das „privat“. Lies dich bitte einmal ein zum Thema natürliche und juristische Personen. Das zum Einen.

Forumforest ist nicht einmal eine GmbH, der Inhaber ist Mijo. Das zum Anderen.

Wenn du einmal vor Jahren als Hobby ein Forum betrieben hast und dann beschließt, das Ganze zu professionalisieren und dem einen phantasievollen Namen gibst, dann ist es immer noch „privat“.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Was ist denn das Gegenteil von "privat"?

Forumforest zumindest ist eine Firma. Ist das für dich privat, @QVIENNA ?
Gegenteil von Privat wäre in dem zusammenhang für mich "öffentlich".. und das ist auch eine Firma nicht. Was Hr. Bikic in/mit seiner(n) Firmen macht, ist seine Privatsache.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Gegenteil von Privat wäre in dem zusammenhang für mich "öffentlich".. und das ist auch eine Firma nicht. Was Hr. Bikic in/mit seiner(n) Firmen macht, ist seine Privatsache.
Da gibt’s sicher eine Menge Mißverständliches in der Terminologie. Vielleicht ist es so, dass jemand unter „privat“ versteht, dass man etwas ehrenamtlich und uneigennützig in seiner Hinterhofgarage betreibt 🙃
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn im Impressum eine natürliche Person steht, dann ist das „privat“. Lies dich bitte einmal ein zum Thema natürliche und juristische Personen.
Das ist nicht korrekt.
Ich kann sehr wohl als natürliche wie auch als juristische Person gewerblich tätig sein.

Der Unterschied ist insofern gewerblich vs.privat und nicht natürliche vs. juristische Person.

Da findest du dich mehr im Gesellschaftsrecht bzw im BGB.

Kurzer Blick ins Impressum:
Offenbar Einzelunternehmer nach 14 BGB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Macht doch nicht schon wieder die nächste Baustelle auf......
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Macht doch nicht schon wieder die nächste Baustelle auf......
Servus Koponny,
Danke für Deinen Einwand, aber dass sind wir doch hier im Forum schon gewohnt :(
Nach ein paar themenbezogenen Anworten wird eine Frage ruckzuck zerredet:stomp:
 
Hans_BHV

Hans_BHV

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
37
Modell
R 1150 GS
btw: bei mir läuft seit wenigen Tagen - ausschließlich - das GS-Forum sehr langsam?

Wie sieht dies bei anderen aus?
Moin Bernd,


also bei uns in Bremerhaven läuft das Forum normal ... vielleicht mal ordentlich mit dem Hammer drauf ;-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Schon ziemlich weinerlich … die Antwort von Mijo professionell. Er hat das Forum übernommen (gekauft/übertragen bekommen) und damit ist die Geschichte gegessen. Den Moderatoren wäre es ja freigestanden, dasselbe zu tun.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Und seit 2007 lese ich hier mit, seit 2009 bin ich als Mitglied mit dabei.

Früher hat es weniger Streit gegeben. Aber ich glaube nicht, dass das am Forum liegt, oder an den der Moderation, sondern an der Zeit. Der Umgang allgemein wird respektloser. Merke ich jeden Tag in der Arbeit. Schade, aber das ist halt so.

Auch wenn ich weniger schreibe als früher, bin ich praktisch jeden Tag hier mehrmals online und lese interessiert mit. Das Forum ist sehr lebendig und es gibt immer was zu lesen und auch gute Informationen.
Zum Bespiel: Von dem Thema Kardanaktion bei der GS habe ich nur aus diesem Forum erfahren. BMW München oder mein Händler haben mich darüber nicht informiert. :schulterzucken:
Mittlerweile hat meine GS eine neue Kardanwelle und ein Entlüftungsventil. Ohne diesem Forum, wäre das vermutlich nicht passiert, da ich meine Kundendienste so weit wie möglich selber mache.

Besonders schön finde ich die Reise-Ecke. Da sind tolle Berichte dabei. Vielen Dank dafür!!! :daumen-hoch:

Sprich:
Trotz vielem Streit hier im Forum, fühle ich mich wohl hier.
Wenn sich der ein oder andere mal etwas zurück nehmen würde, wäre dem Forumsleben gedient, aber es würde vermutlich auch langweiliger werden. :rolleyes:
Die für mich ganz nervigen Typen habe ich auf ignore. Das hilft meinem Blutdruck.


Gruß
Jochen
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die von mir eingefügten Links zum Ursprungstext waren auch nicht als Diskussionspunkte über die Einträge gedacht, sondern lediglich als Hinweis auf die von @Fredl gestellte Frage.

Irgendwie ist scheinbar gerade der Wurm oder der Winterblues drin.

Bleibt gesund, habt Spaß und ein schönes Wochenende.

:-) :-)
Da muss ich mich bei Dir entschuldigen.
Ich habe Dein posting mit meiner Aktivität in dieses Forum mit anderen tagesaktuellen Themen (irgendwie alle gesperrt) mit einer Art Liebeserklärung an das Forum verbunden.
Das sollte auf keinen Fall Dein posting irgendwie beleidigen. Wenn doch, ein aufrichtiges:

Mea Culpa


Gruß
Jochen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schon ziemlich weinerlich … die Antwort von Mijo professionell. Er hat das Forum übernommen (gekauft/übertragen bekommen) und damit ist die Geschichte gegessen. Den Moderatoren wäre es ja freigestanden, dasselbe zu tun.
Ich zitiere mal den Nuhr: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr***e halten!“
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Warum? Die Forumsübergabe von Tobias an Mijo (und damit der Rücktritt von uns Moderatoren) ist doch nun bummelige zehn Jahre her.
Wer damals dabei / davon betroffen war, weiß was gewesen ist, allen die danach ins Forum gekommen sind kann es doch egal sein.
Ich finde es halt nur blöd, wenn man Statements abgibt, ohne Ahnung zu haben was damals wie gelaufen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gründungsjahr GS-FORUM

Gründungsjahr GS-FORUM - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Forums Logo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Oben