Gründungsjahr GS-FORUM

Diskutiere Gründungsjahr GS-FORUM im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; so sollte es sein und macht Sinn! aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das nicht immer so ist - ist halt auch Personenabhängig. und...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Generell schreiben die Moderatoren beim Verschieben oder bearbeiten einen Hinweis an den Ersteller des Beitrages.
Die Option ist beim Bearbeiten dabei und wird meist (aber nicht immer) auch genutzt.

Wenn ein Beitragersteller seinen Beitrag geändert oder bearbeitet haben will und das meldet gibt es selten Rückmeldung, er weiß ja warum das war.

Also die betroffenen Personen wissen das meist schon, oft wird nochmal extra mit PN erklärt.
so sollte es sein und macht Sinn!

aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das nicht immer so ist - ist halt auch Personenabhängig.
und manchmal leider auch sehr subjektiv
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
so sollte es sein und macht Sinn!

aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß das nicht immer so ist - ist halt auch Personenabhängig.
und manchmal leider auch sehr subjektiv
Stimmt schon, nicht immer.

Aber im Regelfall kann man das nutzen und den Autor/Beitragersteller informieren.
wenn klar ist warum das ist passiert es nicht immer, aber meines Wissens machen das auch die Kollegen meist.

Kann natürlich sein, das dann der Beitragersteller ruhig ist und keinem erklärt warum das war.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ja, so ab 2004(?), war eher das Forum der Tuningfreaks.
Hatte irgendwann auch einen Betreiberwechsel und später splitterte das BSF in zwei Foren auf. Beide gibts mW nicht mehr.
Es gab auch sehr früh den Boxer-Treff.de (der Treff im Norden).
s-boxer.de war/ist auch eine beliebte Adresse.
Dann noch das C-Boxer Forum, die RT Truppe usw ...
Alles Geschichte. :wink:

Ein paar Verrückte aus dem Boxer-Speed-Forum gibt es noch. CAN war und ist eine besondere Hausnummer. Ein positiv verrückter Kerl ist er hetue noch. Igi und Gerald, sowie natürlich Larsi und Finn, kennen ebenfalls sehr viele aus dieser Zeit. Ach mir fallen noch mehr ein: Benno, HansBHV, Gerd, ... und viele mehr.

Das Boxer-Treff-Forum war kleiner und familiärer. Etliche der ehemaligen aus diesem Forum sind im Serpentinenjäger gelandet.

Wir werden älter.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.000
Ein Teil hat sich ja auch im nationalen traditional ausgerichteten nachbarsforum aufgehalten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nicht meine Welt.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Mein Kenntnisstand:
Das boxer-forum.de wurde ca 1998(?) von ... [ich weiß den Namen nicht mehr] gegründet.
Irgendwann 2006 gab es Gründe für ihn, das Forum nicht weiterzuführen und leider lehnte er auch diverse Anfragen zur Übernahme ab.
Mitte 2007 schloss das boxer-forum.de die Pforten.
Wolfgang Metzele war der Betreiber des BoFo.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.015
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Mein Kenntnisstand:
Das boxer-forum.de wurde ca 1998(?) von ... [ich weiß den Namen nicht mehr] gegründet.
Irgendwann 2006 gab es Gründe für ihn, das Forum nicht weiterzuführen und leider lehnte er auch diverse Anfragen zur Übernahme ab.
Mitte 2007 schloss das boxer-forum.de die Pforten.

Das GS-Forum.eu wurde 2004 von Tobias gegründet.
2007 gab es einen Run durch die Schließung des BoFo.
2012 hat Tobias das GS-Forum.eu an Mijo (Forumforest) abgegeben.

Die beiden Foren hatten mW nichts miteinander zu tun.
Servus Larsi,
Danke für Erklärung.
Ich war bis 1995 mehr im 2-Ventiler Forum unterwegs und dann im Boxer-Forum.
Irgendwie bin ich dann 2007 über´s Boxer-Forum beim GS-Forum gelandet so wie viele andere auch.
Nunja, als 2-Ventiler wurde man ja damals noch bemitleidet, ab 1995 hatte ich das Schnabeltier R 1100 GS und wurde fast überall nur belächelt und erst ab der Karl-Dall gab es in den Pässen schon etliche Daumen hoch. Erst mit der R 1200 GS setzte der Run auf die GS ein, somit kam auch das GS-Forum gerade zur richtigen Zeit.
Für mich ist die Geschichte des GS-Forum sehr interessant, zumal dass Internet ja sehr schnell-lebig ist:eekek:
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallöchen miteinander,

ja damals, da war ich auch noch jung und.... tatsächlich habe ich damals auch mit dem Tobias in der Kölner Kneipe angefangen, ist langer her.... der Schneuzer, der Andreas, Goldi, halt die kleine Kölner Gruppe und dann die erste gemeinsame Tour in die Alpen.

Bis auf ein paar Reiseberichte hatte ich bis jetzt keine nennenswerte Beitragsleistungen erbracht, trotzdem durchgehalten.

Grüße an alle
BerniB.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Goldi hat eine K gefahren. Alter Ford-Schrauber, wenn ich mich richtig erinnere.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
und eines Tages hat er sich mit seinen "kurzen Beinen" tatsächlich auf eine GS gesetzt.....:rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und anschließend auf eine 800R.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... wenn ich nun nach 60 Jahren aufhöre mit Rauchen,

erschrickt sich mein Körper und ich falle evtl. Tod um.

Gruß an Alle aus dem Boxer-Forum und Boxertreff.
 
Thema:

Gründungsjahr GS-FORUM

Gründungsjahr GS-FORUM - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Forums Logo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Forums-Grundgesetz

    Forums-Grundgesetz: Auch, wenn dieser Vorschlag 50% aller im Winter verfassten Beiträge überflüssig macht: Vorschlag für eine hochamtliche Verfassung des GS-Forums -...
  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Forums Logo

    Forums Logo: Eine Frage bitte, ....ich hätte gerne unser Logo Vektorisiert bekommen. Um mir eine Jacke und ein Shirt besticken /nicht bedrucken) zu lassen...
  • Oben