Gruß aus dem Rheinland

Diskutiere Gruß aus dem Rheinland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ich hab mich hier schon mal vorsorglich angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Torsten und 41 komme aus Meckenheim...
Eifel Biker

Eifel Biker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Hallo zusammen,

Ich hab mich hier schon mal vorsorglich angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Torsten und 41 komme aus Meckenheim bei Bonn das liegt am Rande der Eifel.
Stöbere schon lange hier im Forum und suche Infos zur F800gs. Zur Zeit steht eine F650 vor der Tür. Die Suche auf dem Gebraucht Bike Markt war bisher nicht wirklich erfolgreich, die Ersparniss zum neuen ist nicht wirklich toll, da war ich gestern beim Freundlichen und hab mir mein Traumbike ausgesucht. In knapp 4 Wochen soll sie da sein, eine 800gs Triple Black :D
Ich kann es kaum erwarten....schon die Probefahrt durch die Eifel war absolut Klasse.

Gruß Torsten ( Eifel Biker )
 
K

Kira

Gast
Hallo Torsten

herzlich willkommen hier im Forum und wenn Du sie dann hast:cool: viel Spaß mit der 800er:)
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
773
Ort
BaWü
Modell
ADV
Hallo Torsten,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Triple Black.

Grüße, uwe
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo Torsten
viel spass im Forum und viel spass mit deiner 800er.Meine Frau fährt die 650GS Zweizylinder und ist sehr zufrieden damit.
Jöge
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Ein paar Tage muß ich leider noch warten, drückt die Daumen , dass wir im Westen wenigstens einen schönen Spätsommer bekommen.;)
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner neuen GS.
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
:D Sie ist da.....yes !! Ich hab heute meine neue abgeholt....und schon die ersten 130 km auf nen jungfreulichen Tacho gefahren....klasse Motorrad die F800gs , kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen :D:D:Dund Böse sieht sie aus die Triple Black :D sehr Böse.
Jetzt nur noch mein altes Schätzchen in gute Hände geben und noch ein wenig schönes Wetter, dann bin ich total zufrieden. :D

Gruß Eifel Biker:D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.402
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hey Torsten.

Glückwunsch zum neuen Kälbchen! Die Triple Black habe ich mir am Wochenende beim :) in Aachen auch mal angeschaut - sieht super aus! Wünsche Dir viel Spaß damit!

Hat Deine auch als Erstbereifung nun den Pirelli Scorpion Trail drauf?

Viele Grüße

Burkhard
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Da fragst du mich was, hab da noch gar nicht drauf geachtet, gestern abend die erste Runde gefahren....aber ich schau gleich mal nach.
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.316
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW 1150 GS 17" Fun
Hey Thorsten !

Herzlichen Glückwunsch zur neuen F 800 GS und wilkommen im Super Forum hier . Hast du deine F 650 GS Verkauft ! Ich war der mit der 1150 GS der sich deine 650 er für einen Bekannten angesehen hat .

Gruß GS Runner
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Hi, so klein ist die Welt....die F650 steht noch hier, aber ich denke die geht morgen Vormittag weg....
Ach und Vatta, da sind die Pirelli Scorpion Trail drauf...(ist das gut oder schlecht ? also auf trockener Straße sind sie echt gut, regen hatte ich noch nicht;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.402
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hi Torsten.

Na ist doch schon mal gut, dass Deine erste Tour nicht direkt im Regen stattfand!! :)

Ich habe die Michelin Anakee II drauf und bin damit auch zufrieden, vor allem bei Nässe! Aber von dem Scorpion Trail liest man auch viel gutes. Da ich sehr bald neue Reifen brauche bin ich noch etwas unentschlossen. Mir war das nur aufgefallen, dass die neuen 800er beim :) mit den Pirellis stehen.

Viel Spaß noch mit Deiner 800er!

Grüße

Burkhard
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Ich versuche mich ja etwas zu bremsen, aber es fällt schwer bei so einem Motorrad....ich hab noch nie ein Bike gehabt mit dem ich sofort so perfekt zurecht gekommen bin. Absolut handlich und man hat das Gefühl schon Jahre damit zu fahren:)
Also im trockenen, tip Reifen, nach der ersten Regenfahrt werde ich berichten wie er sich so im nassen macht.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Männer!;)

Wenn ich als 6,5er Twin-Fahrerin da mal meinen Senf bzgl. Reifen zugeben darf:
Heidenau K 60 Scout!
Wenn der mal eingefahren ist: Super:)
Ich hatte vorher reine Straßenbereifung (tourance exp), mit der ich richtig gut auf Asphalt klarkam. Hab aber den Scout mal für den Urlaub in den Westalpen geholt. Zuerst..:eek:..Hilfe! Kannte ich ja nicht: heulen, kippeln..
Nun läuft es aber klasse mit dem Reifen. Und in Belgien einfach ein "must have":D!!! Dazu noch günstig:p

Ach @Eifel-Biker: Willkommen und weiter so viel Spaß mit der 800er
wünscht petra
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.402
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo Petra.

jau, den Reifen hatte ich auch schon im Auge und lese hier immer in dem Reifen-Thread die Erfahrungen der anderen, aber da war bisher keiner mit einer 800er dabei. Wie kommst Du denn damit in flotten Kurven zurecht?

Sorry, dass ich das Willkommens-Thema des Eifel Bikers jetzt für eine Frage missbrauche: Ich habe noch keinen Reifenhändler-meines-Vertrauens in Aachen. Wo kaufst Du denn die Reifen hier in der Gegend?

Viele Grüße

Burkhard
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.003
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Kurze Zwischenfrage...

Moin Männer!;)

Wenn ich als 6,5er Twin-Fahrerin da mal meinen Senf bzgl. Reifen zugeben darf: ...
Hallo Petra,

ich will ja nich Klugscheißern, aber Du meintest doch bestimmt Sempf, idealerweise aus Monschau, mit Honig-Mohn-Geschmack :confused:
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hallo Petra.

jau, den Reifen hatte ich auch schon im Auge und lese hier immer in dem Reifen-Thread die Erfahrungen der anderen, aber da war bisher keiner mit einer 800er dabei. Wie kommst Du denn damit in flotten Kurven zurecht?

Da sind ein paar 800er:
http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=3189&postdays=0&postorder=asc&start=50

Wenn ich ganz ehrlich bin: (noch) nicht so gut wie mit dem Tourance. Das ist aber reine Kopfsache - da bin ich sicher! Es gibt noch die letzten äußeren "Klötzchen", die erst zaghafte Kontaktspuren zeigen...:o

Sorry, dass ich das Willkommens-Thema des Eifel Bikers jetzt für eine Frage missbrauche: Ich habe noch keinen Reifenhändler-meines-Vertrauens in Aachen. Wo kaufst Du denn die Reifen hier in der Gegend?

Normalerweise hier:

http://www.reifenklar.de/

Der fährt selbst, ist zwar ein wenig chaotisch, aber gut.

Dann noch in Jülich:

http://reifendepot.de/


Nur die Heidenau hatte ich im Net bestellt, weils damals Verzögerungen gab.

Viele Grüße

Burkhard
(ich hoffe der Eifel-Biker schümpft nicht....:o)
Grüße petra
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
@Vatta
Bei mir hier in Schmidt gibts auch nen guten Reifenhändler.Hole alle Reifen dort.
Gruß Jöge
 
ddederichs

ddederichs

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
175
Ort
50321 Brühl
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2011
HI !!

Viel Spass mit deiner Kleinen Q

Grüße aus Brühl !!
 
Thema:

Gruß aus dem Rheinland

Gruß aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

  • Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer

    Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer: Grüße in die Runde, nach jahrzehnten Träumerrei und 10.000nde km im Reisefahrradsattel hab ichs geschaft und mir eine 1150GS gekauft. Ich, Holger...
  • GS Grüsse aus Bochum

    GS Grüsse aus Bochum: Hallo Liebe BMW-Motorrad Gemeinde, ich wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Michael bin 55 Jahre alt und komme aus Bochum-Wattenscheid...
  • Grüße aus Nordrhein-Westfalen

    Grüße aus Nordrhein-Westfalen: Hallo zusammen! Ich bin der Kai, Jahrgang ´69 und komme aus Sprockhövel. Seit Anfang September fahre ich ein 1250er GS in der HP-Ausführung...
  • Grüße aus dem Odenwald 👋🏻

    Grüße aus dem Odenwald 👋🏻: Schöne Grüße aus dem Odenwald in das Forum. Wir, Eric und Steffi kommen aus Heppenheim an der Bergstrasse. Ich bin stolzer Besitzer einer GS 1250...
  • Gruß aus dem Sauerland

    Gruß aus dem Sauerland: Hallo Freunde! Heiße Detlev ( mit v) 😀😀und komme aus dem schönen Sauerland. Nach 5 Jahre ohne GS, durfte ich mein neues Bike am Montag abholen...
  • Gruß aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer

    Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer: Grüße in die Runde, nach jahrzehnten Träumerrei und 10.000nde km im Reisefahrradsattel hab ichs geschaft und mir eine 1150GS gekauft. Ich, Holger...
  • GS Grüsse aus Bochum

    GS Grüsse aus Bochum: Hallo Liebe BMW-Motorrad Gemeinde, ich wollte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Michael bin 55 Jahre alt und komme aus Bochum-Wattenscheid...
  • Grüße aus Nordrhein-Westfalen

    Grüße aus Nordrhein-Westfalen: Hallo zusammen! Ich bin der Kai, Jahrgang ´69 und komme aus Sprockhövel. Seit Anfang September fahre ich ein 1250er GS in der HP-Ausführung...
  • Grüße aus dem Odenwald 👋🏻

    Grüße aus dem Odenwald 👋🏻: Schöne Grüße aus dem Odenwald in das Forum. Wir, Eric und Steffi kommen aus Heppenheim an der Bergstrasse. Ich bin stolzer Besitzer einer GS 1250...
  • Gruß aus dem Sauerland

    Gruß aus dem Sauerland: Hallo Freunde! Heiße Detlev ( mit v) 😀😀und komme aus dem schönen Sauerland. Nach 5 Jahre ohne GS, durfte ich mein neues Bike am Montag abholen...
  • Oben