GS 1200 VS GS1150 ADV

Diskutiere GS 1200 VS GS1150 ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Da meine Entscheidung auf eine BMW mit ABS gefallen ist. Stellt sich noch eine Frage. 1200 oder die 1150 ADV? beide sind BJ 04 die 1200...
Loferer

Loferer

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo
Da meine Entscheidung auf eine BMW mit ABS gefallen ist.
Stellt sich noch eine Frage.
1200 oder die 1150 ADV?
beide sind BJ 04

die 1200 hat 86 tkm auf den Buckel und ABS, Alu-Motorschutz, Handguards, Heizgriffe, Topcase mit Träger, Windschild drauf
Preis 7490.-


die 1150 hat 53 tkm oben Scheckheftgewartet, ABS, Speicherräder, großer Tank, max. Sonderausstattung ab Werk, NAVI-Anschluss, Kofferset, Topcase, Tankrucksack, normale und niedere Sitzbank (1x Wunderlich), neue Batterie, unfallfrei
Preis 6990.-


Ich bin selber ein guter Schrauber. Und würde gerne vieles selber machen.
Klar die 1200 ist das neuere Model mit neuer Technik..... aber wie weit ist diese Selfman tauglich?

Ich möchte gerne auch Geländefahrten unternehmen (Kieswege) , da glaube ich wäre die ADV wieder die besser Wahl oder???

Ich komme aus der Chopper Ecke und bin eigentlich diese 2 Mopeds nie gefahren.:cool:




Bitte um Erfahrungen wen einer von euch beide mal gehabt hat.:D

Danke Florian
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ich möchte gerne auch Geländefahrten unternehmen (Kieswege) , da glaube ich wäre die ADV wieder die besser Wahl oder???

Hol dir ne 800er oder nimm die 12er

Bei beiden sollte am Preis noch was gehen.

Die 1150er ADV ist zwar ein schönes Mopped, aber ebend auch ein sau schwerer Eisenhaufen
 
B

Baumbart

Gast
Selfmadetauglich ist die 12er genau so wie die 1150, aber bei den beiden ist die 1150 das letzte Modell einer Serie und die 12er das erste der neuen. Wahrscheinlich hast du an der 1150er mehr Freude als an der 12er von 2004. Wenn du dich nicht an dem Zentner Gewichtsunterschied störst.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
S

Spätzünder

Gast
Wenn ich genau zwischen den beiden oben genannten auswählen sollte, würde ich die 1150er ADV nehmen. Für Deine Zwecke und Vorhaben, ebenso von Laufleistung und Ausstattung die bessere Wahl.

Ich hatte die 1150er ADV und habe jetzt die 12er.

Trotzdem, fahre sie beide Probe, sofern möglich, und entscheide dann doch lieber selbst. Meine Wahl beruht auf meine eigene Erfahrung und kann für Dich nur eine Empfehlung sein.

Viel Erfolg und Gruß aus Berlin

Stefan
 
Loferer

Loferer

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
mit den Gewicht glaube bin ich eher das Problem mit 120Kg....

In Österreich sind die Preise leider immer ein bsichen höcher wie ind BRD.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo Loverer
bist ein junger Kerl,da dürfte das Gewicht noch keine so große spielen wie bei älteren GS Treibern (so wie ich), und ich komme auch noch Klar mit der 1150 ADV. An der 1150 er kannst Du noch mehr als an der 1200 er schrauben weil die Technik noch etwas rustikaler ist. Die Fahrleistungen sind natürlicher an der neuen besser, aber braucht man es ? Und wenn Du
über 1.8 m groß bist was ich annehme, lass Dein (Bauch)Gefühl entscheiden !
Grüße Eugen
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
was zum Beispiel?
Hallo
m.W. war bei den ersten GS en nicht mal (ABS) das Entlüften der Bremsanlage möglich (Canbus) und die ersten GS en Baujahr 2004 waren noch nicht ausgereift, es sei denn,das Fahrzeug hat alle Rückrufe und Modifizierungen jetzt hinter sich,auch die ohne Rückrufe (von denen der Kunde nicht unbedingt davon wußte) und nur dem Händler seitens BMW aufgebürdet wurden. War bei einem Freund so, und der kannte alle Werkstätten in der EU hauptsächlich in F und I die er zwangsläufig anlaufen bzw. per Pannenservice (ADAC etc.) anfahren mußte.
Das war übrigens auch der Grund warum ich eine "ausgereifte" GS 1150 gekauft habe.
Grüße Eugen
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
So die Theorie. In der Praxis sieht man die ja schon kaum jenseits gut ausgebauter Bundesstraßen :rolleyes:

Grüße
Steffen
Dem möchte ich energisch widersprechen, wir waren im Sommer in Rumänien und die Blade hat (fast) alles mitgemacht - Schotterpass und Waldstrecken um Sibiu wollte ich ihr aber nicht zumuten, da habe ich freundlicherweise die 1150er meiner Frau fahren dürfen :)

Letzendlich habe ich jetzt auch eine 12er von 2006 mit BKV.

Die gängigen Servicearbeiten mache ich selbser - der Bremsflüssigkeitswechsel am BKV birgt allerdings Risiken die ich nach reiflicher Überlegung nicht eingehen werde.

Die Entscheidung zwischen den Modellen kannst du nur selber treffen, ich hätte gern eine 1150er gekauft, doch waren sie mir im zu teuer, an das Plastikdesign der 1200er bin ich als Blader gewöhnt, nicht außer Betracht lassen sollte man den Gewichtsunterschied.

Viel Freude mit dem zukünftigen neuen Motorrad.
 
Thema:

GS 1200 VS GS1150 ADV

GS 1200 VS GS1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Oben