C
Can
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.08.2014
- Beiträge
- 3
Hallo
Habe ein Problem mit dem Starten, im kalt/Warm Zustand wie bei den Anderen scheint auch bei meiner Sertao der Fliehkraft-Dekompressionsregler der Verursacher zu sein. Bin zu meinem BMW Händler wo ich die Maschine gekauft habe in die Werkstatt gefahren und nach einer kurzen Info wussten die auch was für ein Problem die Sertao hat. Soll meine Sertao beim Händler lassen und 1 Woche später abholen. Nach einer Woche Anruf vom Händler Teil noch nicht da, soll nächste Woche abholen. Wieder nach 1 Woche Anruf vom Händler diesmal Teil eingebaut doch Motor ist laut und klappert er meinte (BMW Werkstatt Meister) falscher Fliehkraft-Dekompressionsregler eingebaut und soll nochmal 1 Woche warten bis der richtige Regler da und eingebaut ist. Also beinahe ca. 4 Wochen ohne das ich ein Ersatz Motorrad erhielt.
Meine Frage an euch
1- Ist das normal ca. 4 Wochen.
2- Hat das klappern für später folgen für den Motor nach der Reparatur an meiner Sertao.
3- Wie soll ich mich verhalten wegen eventuelle Spätfolgen ???.
Sertao ist ca. 7 Wochen alt und hat knapp 480 km.
Gruß Can
Habe ein Problem mit dem Starten, im kalt/Warm Zustand wie bei den Anderen scheint auch bei meiner Sertao der Fliehkraft-Dekompressionsregler der Verursacher zu sein. Bin zu meinem BMW Händler wo ich die Maschine gekauft habe in die Werkstatt gefahren und nach einer kurzen Info wussten die auch was für ein Problem die Sertao hat. Soll meine Sertao beim Händler lassen und 1 Woche später abholen. Nach einer Woche Anruf vom Händler Teil noch nicht da, soll nächste Woche abholen. Wieder nach 1 Woche Anruf vom Händler diesmal Teil eingebaut doch Motor ist laut und klappert er meinte (BMW Werkstatt Meister) falscher Fliehkraft-Dekompressionsregler eingebaut und soll nochmal 1 Woche warten bis der richtige Regler da und eingebaut ist. Also beinahe ca. 4 Wochen ohne das ich ein Ersatz Motorrad erhielt.
Meine Frage an euch
1- Ist das normal ca. 4 Wochen.
2- Hat das klappern für später folgen für den Motor nach der Reparatur an meiner Sertao.
3- Wie soll ich mich verhalten wegen eventuelle Spätfolgen ???.
Sertao ist ca. 7 Wochen alt und hat knapp 480 km.
Gruß Can
Zuletzt bearbeitet:



erwarten der noch nicht einmal weiß dass noch nie ein G 650 Motor in Deutschland hergestellt wurde.




ie Sertao hat sich auf der Bankan / Kretatour bestens bewährt, sie auch meinen Reisebericht " Teth Nationalparkrunde... " ,wie bravourös sie wirklich schwierige Strecken und sehr tiefe Furten in Albanien gemeistert hat, diesmal aber auf den wesentlich besseren TKC 80 ( im Vergleichzum K3 ) . Der TKC 80 fährt sich wesentlich weicher als der K3, ist im Gelände kein Vergleich und auch auf rutschigen kretischen Straßen und im Nassen hat er ganz klar die Nase vorn.NUR... ich hatte dann in der Gegend von Larissa wieder den gleichen Getriebe - Ausgangswellenschaden wie im März in Spanien, Außengewinde abgenudelt, und damit wieder den Heimtransport- und Rückflug Zirkus. Derzeit Streiterei, wer den Schaden zahlt, da bereits 3 Monate aus der Garantie heraussen.LG Günther