Gs 750 Erfahrungen?

Diskutiere Gs 750 Erfahrungen? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs Freunde, Ich habe vor 2 Tagen eine Probefahrt mit einer Gs 750 gemacht. Mir hat das Motorrad sehr gut gefallen. Etwas bedenken habe ich...
G

Gsleer

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2020
Beiträge
13
Hallo Gs Freunde,

Ich habe vor 2 Tagen eine Probefahrt mit einer Gs 750 gemacht. Mir hat das Motorrad sehr gut gefallen.
Etwas bedenken habe ich noch bei dem in China gefertigten Motor der ja bei den ersten Modellen wohl ein Paar Probleme verursacht haben soll?
Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen User der mir die Bedenken nehmen kann, ob er hält was er verspricht?

Der klang hat mir sehr gut gefallen, die Maschine die ich hatte war ganz neu und ich konnte keine negativen Sachen empfinden.
Ob man die Maschine jetzt mit Vollausstattung haben muss weiß ich nicht. Reifendrucksensor, Notruf, Elektronisches Fahrwerk empfinde (ICH) als etwas überzogen.
Aber wie man sich nachher die Maschine bestellt bleibt ja jedem selber überlassen.

Und was mir noch wichtig ist ob man auf die 750 auch richtige Gelände Reifen bekommt?

Also wichtigste Frage Motoren Qualität?


Danke schon mal, freue mich auf freundliche Gespräche mit euch
 
G

Gast42003

Gast
Hallo,

ich habe drei Jahre lang eine G650GS mit dem chinesischen Einzylinder gefahren, bevor ich sie mit 35.000km verkauft habe. Ich konnte keine Nachteile gegenüber dem Rotax-Motor feststellen. Ich hätte keine Bedenken.

Grüße aus dem Oberbergischen

Gereon
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Bisher alles tippi toppi,

Motor aus China hab ich keine Angst, die bauen mehr Motoren als alle anderen :preis:.

Kann natürlich überall was sein (1250er Bremsen, ganz aktuell), das hat jetz nichts mit China zu tun...

Vollausstattung ist schon gefühlt Standard, zumindest bei den jungen Vorführer oder Bestandsmoppeds vom Händler. Muss jeder selbst entscheiden (ich hab mich :super:), oder halt bestellen was der Geldbeutel/Wunschliste hergibt.

Geländereifen.... so richtige Crosser? Dann doch lieber die 850er mit Speichenfelgen.
Enduro/Straße für die 750er gibts ja einige, immer mehr auch mit Reifenfreigaben einiger Hersteller, die ein bisschen Feldweg sicher wegstecken. Kommt halt drauf an wo du primär unterwegs bist, bei mir liegt die Priorität ganz klar auf der Straße, deshalb auch die "kleinere".

Egal was du nimmst, Spaß machen alle! Unfallfreie Zeit dann schon mal :bye2:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsleer

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2020
Beiträge
13
Ja die Straße Reifen der Gs 750 finde ich zum Anfang auch gut. Ich bin ja ein Neuling in der Adventure Welt. Aber gibt es auch Reifen mit Freigabe die der 850 Ähnlich sind für die 750er? Von der Fahrwerks Höhe sind die beiden doch gleich oder?
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
:nein: Sitzhöhe, Federweg, Vorderrad höher, größer und halt mehr auf Gelände ausgelegt.


Reifen gehen eigentlich alle, die auch die 850er kann.
Kannst mal googeln, Pirelli Scorpion Trail, Metzeler Tourance Next, Michelin usw. Alle mit Freigabe, musst aber anfragen (Homepage hinkt nach).
Für gröberes Gelände sind auch die Speichenfelgen der großen besser geeignet
 
G

Gsleer

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2020
Beiträge
13
Ja stimmt die ist ja ordentlich was höher. Das sieht natürlich wieder nicht so Sportlich aus wie bei der 750er. Ja was will man machen, Gelände will ich schon mal fahren, Feldweg oder Sandstraßen alias Schottland oder so, aber das sollte mit der 750 ja auch drin sein? Die 850 ist mir auf Dauer doch etwas zu hoch, und auch zu teuer
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.990
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...also für einfache Wege geht ja praktisch jeder Reifen und Moped - vielleicht mal mit einem Karoo Street oder einem ähnlichen 80/20 Reifen anfangen?
Die Räder oder Reifen der 750er werden vermutlich nicht das limitierende Maß sein ;)


hth
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Hallo in die Runde,

Ich habe im April 2019 eine 750er, Bj. 2018, aus dem Bestand gekauft.

10.000 km bin ich letztes Jahr damit gefahren, u. a. 4.000 km Schottland-Reise.

Ich kann überhaupt nichts Negatives über den Motor sagen. Er tut, was er soll - kein einziges Problem bisher.

Noch sind die Serienreifen (Michelin Anakee) drauf, die meine nicht erwähnenswerten Ausflüge auf Sand und Schotter zum Vergnügen gemacht haben, aber zum Saisonstart runterfliegen werden, weil sie auf der Straße, auf denen ich zu 99 % fahre, einfach zu laut sind.

Zur Vollausstattung kann ich sagen, dass ich den intelligenten Notruf auch nicht gewählt hätte, wenn er nicht dabei gewesen wäre, inzwischen halte ich das aber für eine absolut sinnvolle Ergänzung. Mit dem Wissen, was das Kästchen kann, würde ich die Option definitiv wählen.

Zum ESA kann ich nichts sagen, da meine Gisela werksseitig tiefergelegt ist und daher ohne dieses Fahrwerk unterwegs ist. Bisher habe ich nichts vermisst. Ich muss die Federvorspannung manuell ändern, wenn ich mit Gepäck fahre, aber das ist völlig problemlos und Minutensache. Auch für mich als Frau ganz simpel zu machen, also nicht technisch kompliziert oder kräftemäßig schwer oder so.

Insgesamt freue ich mich auf die kommende Saison auf meinen tollen Bike. Wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, soll's im Juni nach Schweden gehen.

Euch allen einen guten Saisonstart und viel Spaß! Zum Glück können wir unserem Hobby zuhause auch trotz Virus frönen!
Heike
 
K

kaas

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
59
Ort
Mannersdorf Leitha
Modell
F750GS
Servus!
Die gröbsten Fehler in der Produktion sind schon hinter uns ( es gab mehrere Rückrufe) und es sollte nun alles funktionieren. Grundsätzlich kannst Du eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre für ca. 200€ dazukaufen - somit hast Du dann auch die Sicherheit, daß etwaige Probleme kostenlos gefixt werden...

Mir taugt das Bike sehr!

Lg aus AT
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich bin mal gespannt ob die aktuellen Motoren 750/850 genauso standfest über die Jahre sind, wie der 700/800 Rotax.
 
G

Gsleer

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2020
Beiträge
13
Ich hatte mir grade noch mal Viedeos vom Sound der 750er angeschaut, eine war dabei die hat so merkwürdig gejauelt woher kommt den sowas? Das hat sich ja schrecklich angehört. Das hatte meine nicht bei der Probefahrt.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
390
Modell
R 1300 GS TB
Ja stimmt die ist ja ordentlich was höher. Das sieht natürlich wieder nicht so Sportlich aus wie bei der 750er. Ja was will man machen, Gelände will ich schon mal fahren, Feldweg oder Sandstraßen alias Schottland oder so, aber das sollte mit der 750 ja auch drin sein? Die 850 ist mir auf Dauer doch etwas zu hoch, und auch zu teuer
Guck dir mal das Video an: Geht alles mit der 750er:

 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Die Motorräder können heute schon deutlich mehr, als der Fahrer, der da drauf sitzt (mich eingeschlossen).
 
G

Gsleer

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2020
Beiträge
13
Warum hört sich die Gs oben auf dem Video so komisch an? Liegt das am Auspuff?
 
Thema:

Gs 750 Erfahrungen?

Gs 750 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Tausche Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • 750 GS: bis 100.000 km fahren (Erfahrungen?) oder austauschen?

    750 GS: bis 100.000 km fahren (Erfahrungen?) oder austauschen?: Guten Morgen, mich treiben seit letzter Woche Gedanken zur Zukunft meiner GiSela um. Seit 04/19 (Bj. 2018, 1. Mj.) bin ich 43.700 km mit ihr...
  • Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief

    Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief: Hallöle, Hat einer von euch Erfahrungen mit dem von sw motech angebotenen Hauptständer für die 750 GS mit werksseitiger Tieferlegung? Oder habt...
  • Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Tausche Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • 750 GS: bis 100.000 km fahren (Erfahrungen?) oder austauschen?

    750 GS: bis 100.000 km fahren (Erfahrungen?) oder austauschen?: Guten Morgen, mich treiben seit letzter Woche Gedanken zur Zukunft meiner GiSela um. Seit 04/19 (Bj. 2018, 1. Mj.) bin ich 43.700 km mit ihr...
  • Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief

    Erfahrungen mit sw motech-Hauptständer für F 750 GS tief: Hallöle, Hat einer von euch Erfahrungen mit dem von sw motech angebotenen Hauptständer für die 750 GS mit werksseitiger Tieferlegung? Oder habt...
  • Oben