MoppedHeike
Themenstarter
Guten Morgen,
mich treiben seit letzter Woche Gedanken zur Zukunft meiner GiSela um.
Seit 04/19 (Bj. 2018, 1. Mj.) bin ich 43.700 km mit ihr gefahren. Sie hat alle Kinderkrankheiten durch, ich komme super mit ihr klar und habe wirklich viel Fahrspaß - siehe km-Leistung . Ich gehöre also zur überzeugten 750er-Fraktion, ein Modellwechsel auf 1250 GS oder Wechsel zum Tiger 900 kommt nicht in Frage.
Nun habe ich in der letzten Woche in der Rhön die 43.000 geknackt und es stellt sich mir die Frage, ob ich sie noch weiter fahre oder gegen etwas "Jüngeres" ersetze.
Hier die Eckdaten zur Nutzung:
Und hier kommen meine Fragen an die Schwarmintelligenz:
1. Gibt es hier in dieser Runde "wirkliche" Langstreckenerfahrungen? Wer ist mit seiner 750er schon 80.000, 90.000 oder gar 100.000 km unterwegs? Ausfälle? Pannen?
2. Wie ist eure Tendenz? Würdet ihr die Kleine fahren bis zum Umfallen oder lieber austauschen (zukünftige Nutzung siehe oben)?
3. Wenn austauschen, wann? Vor 50.000 km (die knacke ich dieses Jahr noch)?
Mich treiben natürlich noch Gedanken zu meinem eigenen Alter um. Noch 3 Jahre warten oder jetzt schon Freude an etwas Neuem haben?
Ich würde mich freuen, mal zu lesen, wohin eure Tendenz so geht.
Boxerfans, die mich von der 1250er überzeugen wollen, bitte ich, auf ihre Argumentation zu verzichten. Diese Maschine war nie mein Traum und wird es auch nach Probesitzen definitiv nicht werden. Es geht hier nicht um einen Modell-/Herstellerwechsel, sondern lediglich um Weiterfahren oder Verjüngen (neueres Mj.).
Im Voraus lieben Dank und einen guten Start in die Woche!
DLzG
Heike
mich treiben seit letzter Woche Gedanken zur Zukunft meiner GiSela um.
Seit 04/19 (Bj. 2018, 1. Mj.) bin ich 43.700 km mit ihr gefahren. Sie hat alle Kinderkrankheiten durch, ich komme super mit ihr klar und habe wirklich viel Fahrspaß - siehe km-Leistung . Ich gehöre also zur überzeugten 750er-Fraktion, ein Modellwechsel auf 1250 GS oder Wechsel zum Tiger 900 kommt nicht in Frage.
Nun habe ich in der letzten Woche in der Rhön die 43.000 geknackt und es stellt sich mir die Frage, ob ich sie noch weiter fahre oder gegen etwas "Jüngeres" ersetze.
Hier die Eckdaten zur Nutzung:
- Wir fahren 10.000 bis 12.000 km p. a., ab nächstes Jahr eher noch mehr, da wir dann beide den Arbeitsalltag hinter uns haben und uns Reisen auf dem europäischen Kontinent von 4, 5 oder gar 6 Wochen vorschweben. (Sofern wir hoffentlich gesund bleiben... )
- Wir fahren mit viel Gepäck.
- Wir fahren zu 99 % Landstraße und gern auch mal unbefestigt, aber kein wirkliches offroad.
- Wir sind Langstreckenfahrer, keine Heizer/hanging off-Fahrer, Kurvenkratzen gern, aber nicht das Ziel.
- Ich bin 61 Jahre jung, fahre seit 8 Jahren Motorrad und bin reine Genussfahrerin.
Und hier kommen meine Fragen an die Schwarmintelligenz:
1. Gibt es hier in dieser Runde "wirkliche" Langstreckenerfahrungen? Wer ist mit seiner 750er schon 80.000, 90.000 oder gar 100.000 km unterwegs? Ausfälle? Pannen?
2. Wie ist eure Tendenz? Würdet ihr die Kleine fahren bis zum Umfallen oder lieber austauschen (zukünftige Nutzung siehe oben)?
3. Wenn austauschen, wann? Vor 50.000 km (die knacke ich dieses Jahr noch)?
Mich treiben natürlich noch Gedanken zu meinem eigenen Alter um. Noch 3 Jahre warten oder jetzt schon Freude an etwas Neuem haben?
Ich würde mich freuen, mal zu lesen, wohin eure Tendenz so geht.
Boxerfans, die mich von der 1250er überzeugen wollen, bitte ich, auf ihre Argumentation zu verzichten. Diese Maschine war nie mein Traum und wird es auch nach Probesitzen definitiv nicht werden. Es geht hier nicht um einen Modell-/Herstellerwechsel, sondern lediglich um Weiterfahren oder Verjüngen (neueres Mj.).
Im Voraus lieben Dank und einen guten Start in die Woche!
DLzG
Heike
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