GS ab Saison 2012

Diskutiere GS ab Saison 2012 im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben! Bin zufällig auf Euer Forum gestoßen und finde es sehr interessant, aber auch lehrreich, hier zu stöbern! Mein Name ist...
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Hallo Ihr Lieben!

Bin zufällig auf Euer Forum gestoßen und finde es sehr interessant, aber auch lehrreich, hier zu stöbern!

Mein Name ist Rudolf Aminger, bin im besten Mannesalter und fahre gerne schöne Touren, denn "Biken ist Freiheit!"
Bin 2009 und 2010 in Amerika (Überstellung einer HD) von der Ostküste zur Westküste gefahren, oder über Ungarn mit der Transalp in die Ukraine und Rumänien. Weiters Touren nach Bosnien, Serbien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Griechenland. Mit der Goldwing einige Male in die Toscana.
Meine Frau Mary ist die beste Beifahrerin die man sich wünschen kann, was die Sache natürlich erleichtert
Derzeit sind wir noch im Besitz einer
Honda Goldwing GL 1800, EZ 04/2001, 51.000 km, sehr gepflegt und einer
Honda Transalp 650, EZ 12/2006, 10.500 km, fast neuwertig.
Möchte beide an "gute Herrl" abgeben und nach vielen Testfahrten mit div. Reiseenduros im Frühjahr stolzer Besitzer einer neuen GS sein.
Denke, damit eine gute Entscheidung zu treffen.
Würde mich sehr freuen, die Erfahrungen der Kollegen hier im Forum nützen zu können, um bei der Kaufentscheidung von Zubehör möglichst keine Fehler zu machen.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hi Willkommen...

Poste doch mal n Bilder von Deinen Reisen hier im Reisebereich. Das fänd ich sehr interessant.

Gruß

Christian
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Rudi,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Suche und den Probefahrten.

Grüße aus dem Süden

uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
auch von mir aus der Südpfalz ein Herzliches Willkommen hier in der Runde.


Deine Reiseberichte würden mich auch interessieren. Vor allem die Richtung Serbien, Bosnien, Kroatien, Montenegro und Albanien. Hoffe bald davon in der Rubrik Reise- und Tourenberichte was lesen zu können:rolleyes:.
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in eurer Runde!
Bin zwar kein guter Archivierer und ein noch schlechterer Berichterstatter, werde aber trotzdem versuchen zumindest einen Leitfaden duch meine Touren zu übermitteln.
 
H

Huberei

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
1.280
Ort
Garching LK. AÖ
Modell
1200 GS Sondermodell 2009 und unser Dickschiff
Hallo Rudi

viel Spass hier im Forum.
Hab aber ne Frage: warum willst du deine Wing verkaufen?
Klar deine Entscheidung aber die Mischung zwischen der GS und der Wing sind toll. Diese Erfahrung haben wir gemacht und das seit 2005.
 
O

Ojo

Gast
Zubehör

... Würde mich sehr freuen, die Erfahrungen der Kollegen hier im Forum nützen zu können, um bei der Kaufentscheidung von Zubehör möglichst keine Fehler zu machen.
Hallo Rudolf,

aus der eigenen Erfahrung nach 94.000 km meine Empfehlung: so wenig wie möglich und den Gebrauchtmarkt (hier im Forum) nutzen. Dann sparst du viel Geld, mit dem du verreisen kannst. So mache ich's auch - z.B. ins schöne Österreich.

Fröhliche Grüße von
Ojo
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Hallo Rudi

viel Spass hier im Forum.
Hab aber ne Frage: warum willst du deine Wing verkaufen?
Klar deine Entscheidung aber die Mischung zwischen der GS und der Wing sind toll. Diese Erfahrung haben wir gemacht und das seit 2005.
Hi
Meine Gattin ist gesundheitlich leider nicht mehr in der Lage, größere Touren mitzumachen. Das ist auch der Grund, warum ich erst 51.000 km auf dem Tacho habe.
Solo macht es mit der Wing keinen Spaß und die Transalp - die ich mir als Zweitrad für den Weg zur Arbeit gekauft habe - ist mir für Touren wieder zu wenig, deshalb habe ich auch hier nur 10.000 km drauf.

Ich denke, dass die GS ein perfekter Kompromiss für meinen Bedarf ist.
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Hallo Rudolf,

aus der eigenen Erfahrung nach 94.000 km meine Empfehlung: so wenig wie möglich und den Gebrauchtmarkt (hier im Forum) nutzen. Dann sparst du viel Geld, mit dem du verreisen kannst. So mache ich's auch - z.B. ins schöne Österreich.

Fröhliche Grüße von
Ojo
Ja, ich weiß, beim Zubehör kann man schnell mal übertreiben (auf meiner GL1800 habe ich Extras um 11.500 Euronen)

Danke fürs schöne Österreich!
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
hallo und ein herzliches welcome ;)

sowie grüße aus Wien ins Burgenland :)
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
EIN TRAUM

Hallo Ihr Lieben!

Heute hatte ich meine allererste Ausfahrt mit meiner neuen GSA.
Auch meine Frau wagte es (sehr verwöhnt von der Goldwing GL1800), am Sozius Platz zu nehmen.
Vorerst aber mußten Fotos gemacht werden:
 

Anhänge

A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
EIN TRAUM II

Nach dem Fotoshooting ging es los.
Eine Rast bei der Donatuskapelle - 1 km vor der ungarischen Grenze - war Pflicht!
Noch im Herbst habe ich hier direkt vom Weinbauer den "Heurigen" vom nahen Weingarten genossen!

Danach ging es weiter in die Bucklige Welt, nach gefühlten 1.000 Kurven fanden wir ein gemütliches Gasthaus, wo wir zum Abschluß eine Spezialität - eine Kuttelsuppe - genossen (für Nichteingeweihte: Kutteln nennt man den Rindermagen!)

Alles in einem - ein wunderschöner Tag, mit Begeisterung beendet!
Und noch etwas: Wir sind/waren von der Goldwing GL 1800 sehr verwöhnt, aber die GSA ist mindestens gleichauf, bietet aber wesentlich mehr Fahrspaß!
 

Anhänge

RogerRabbit

RogerRabbit

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
17
Ort
Dietlikon, ZH, Schweiz
Modell
R1200 GS
Wow, schöne Fotos - und noch schöneres Wetter! (wir hier in der Schweiz hatten über Ostern nur kalt, nass und grau :()
Hoffentlich bleibt Dir Dein Wetter erhalten ...

Gruss Roger
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Hallo Roger, danke für das Lob!
Es war zwar schön, aber nur 5° warm/kalt.
Trotzdem ein toller Tag!
ICH hoffe, meine GSA bleibt mir erhalten ;), auf das Wetter kann ich mich einstellen.
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
Ich wünsch viel Spaß hier im Forum.
Ehrlich gesagt, ich träum von solchen Touren. Ich will das auch mal fahren...
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Grüß Dich Rudi,
auch die die Mary,

viel Spass mit der GS und hier im Forum,
vielleicht kreuzen sich mal die Wege irgendwo in den Bergen.
 
A

Ami

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
324
Hallo Hannes!

Wo bist du zuhause?
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Bin aus Herrieden Mittelfranken,
zum biken schon mehrmals in Kärnten, Steiermark. Slo, Friaul etc.gewesen, auch dies Jahr wieder

Du hast all die schönen Strecken vor der Hausttür...sabber,sabber, aber der Weg ist ja das Ziel.
Wir haben Verwandtschaft in Wien, jetzt leider Altenheim, kenn mich in Deiner Umgebung BGL, Neusiedler See und in Wien direkt auch ein wenig aus.

SERVUS Österreich;)
 
Thema:

GS ab Saison 2012

GS ab Saison 2012 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Saison 2012 geht ja gut los........

    Saison 2012 geht ja gut los........: Servus Gemeinde.....nach herrlichen 2500km in der Saison 2012 durfte gestern meine R1200S raus auf die Straße mit Nagelneuen Pirelle Diablo Rosso...
  • Schalke Dauerkarte Saison 2012/13

    Schalke Dauerkarte Saison 2012/13: Hallo, biete meine Dauerkarte für die kommende Saison 2012/13 zur Überlassung an. Kategorie 1 - Block 8 - Reihe 7 Natürlich zum Originalpreis...
  • Saison 2012

    Saison 2012: So Freunde, ab morgen gehts los:) Wünsche allen eine gute und unfallfreie Motorradsaison. Gruß Serdar
  • Offroadscramble Saison 2012

    Offroadscramble Saison 2012: Hallo, ich möchte alle GS - Fahrer einladen, die gerne mal im Gelände fahren wollen. In Norddeutschland findet schon seit Jahren eine Offroadserie...
  • Offroadscramble Saison 2012 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Saison 2012 geht ja gut los........

    Saison 2012 geht ja gut los........: Servus Gemeinde.....nach herrlichen 2500km in der Saison 2012 durfte gestern meine R1200S raus auf die Straße mit Nagelneuen Pirelle Diablo Rosso...
  • Schalke Dauerkarte Saison 2012/13

    Schalke Dauerkarte Saison 2012/13: Hallo, biete meine Dauerkarte für die kommende Saison 2012/13 zur Überlassung an. Kategorie 1 - Block 8 - Reihe 7 Natürlich zum Originalpreis...
  • Saison 2012

    Saison 2012: So Freunde, ab morgen gehts los:) Wünsche allen eine gute und unfallfreie Motorradsaison. Gruß Serdar
  • Offroadscramble Saison 2012

    Offroadscramble Saison 2012: Hallo, ich möchte alle GS - Fahrer einladen, die gerne mal im Gelände fahren wollen. In Norddeutschland findet schon seit Jahren eine Offroadserie...
  • Oben