GS ADV winterfest machen

Diskutiere GS ADV winterfest machen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, gestern habe ich meine Q nochmal gründlich geputzt und gewienert, und danach in den Kuhstall gefahren, wo sie jetzt bis März stehen wird...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Hi,

gestern habe ich meine Q nochmal gründlich geputzt und gewienert, und danach in den Kuhstall gefahren, wo sie jetzt bis März stehen wird.

Was gibts für die Zeit bis März zu beachten, außer Batterie ausbauen und regelmäßig laden?

gruss kelle!
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Volltanken, evtl. nochmals waGSen und ungeschuetzte Stellen (wo blankes Metall durchschaut) einspruehen (z. B. WD 40). :wink:

Batterie ausbauen ist eigentlich nicht noetig (mit vollem Tank eh nicht einfach). Du kannst die Batterie problemlos durch die Bordsteckdose laden!
 
Kelle

Kelle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Seltendämliche Frage:
Warum volltanken? Da müsste ich ja jetzt Kanister schleppen :-(

gruss kelle!
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Damit niGS rostet - oder bist Du 100% sicher, dass der ganze Tank innen fakellos mit Farbe ueberzogen ist? Sobald da auch nur ein kleines Loechlein im Lack ist faengt die Sch***e nach einiger Zeit das Rosten an. War zumindest frueher so ....
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Hermann,

so ist es auch heute noch.

Wenn der Schmotter (Rost) mal im Tank ist, bekommt man den nur mit sehr viel Aufwand oder Geld wieder sauber.

Wie ist denn bei Euch im Moment das Wetter? In Karscht sind z.Zt. 0 Grad und bewölkt.
 
G

GS Günni

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
21
Winterfest machen !!! ???

Hi Leute, is bei mir nicht, fahre eigentlich was die Winterzeit betrifft durch. Deswegen habe ich ja auch eine GS (Enduro) Zwar nicht unbedingt bei Glatteis, aber bei minus Temp. schon. Habe sie ja auch deswegen da Jahr durch angemeldet.

Gruß :wink:
GS Günni
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
GS Peter schrieb:
Wie ist denn bei Euch im Moment das Wetter? In Karscht sind z.Zt. 0 Grad und bewölkt.
Letzte Woche ist es schlagartig Winter geworden - von rund 25 ~ 30C runter auf 15 ~ 20C. Und momentan regnet es ununterbrochen. Ende der Woche soll es aber wieder besser werden - aber da muss ich fuer einige Tage nach Korea, als niGS mit Fahren. :(
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Da ich auch nur ein Warmduscherkennzeichen habe, wurde die Kuh komplett mit WD40 eingesprüht und sauber gewischt, ein bisserl mehr Luft in die Reifen, Tank bis unters Dach voll gemacht, die Steckdose geklemmt, in die Ecke geschoben und abgedeckt.
Zum Wetter es sing zur seit 5° in er Sonne und wir haben blauesten Himmel , aber der Gartenteich ist zugefroren. Von Schnee ist hier noch nix zu sehen.
 
M

MaschbauStudent

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
12
Zum Thema rostiger Tank:


wems Passiert ist, sollte folgendes probieren:

Betonmischmaschine irgendwo organisieren, Tank ausbauen, leeren, alles Abbauen (Pumpe, deckel....), ne Hand voll Kieselsteine (fein) in den Tank und das ganze mit ner Decke drunter mit nem Zurrgurt auf die Mischmascheng... ne halbe Stunde laufen lassen und den Tank danach gut ausspülen, feddich....


GS Grüße aus Delmenhorst


Sebastian
 
Thema:

GS ADV winterfest machen

GS ADV winterfest machen - Ähnliche Themen

  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • 1200 Adv. LC 2017 Winterfest machen?

    1200 Adv. LC 2017 Winterfest machen?: Servus zusammen, muss man bei einer 2017 1200 Adv. LC, überhaupt noch irgend etwas machen, obwohl sie trocken auf dem Hauptständer in der TG...
  • 1200 Adv. LC 2017 Winterfest machen? - Ähnliche Themen

  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25

    Gewinde in meinem Sturzbügel R1200 GS ADV K25: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Gewindeösen in meinem Sturzbügel sind. Ist diese eventuell für Zusatzscheinwerfern gedacht? Wenn...
  • 1200 Adv. LC 2017 Winterfest machen?

    1200 Adv. LC 2017 Winterfest machen?: Servus zusammen, muss man bei einer 2017 1200 Adv. LC, überhaupt noch irgend etwas machen, obwohl sie trocken auf dem Hauptständer in der TG...
  • Oben