GS der französischen Polizei

Diskutiere GS der französischen Polizei im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hier ein Foto aus Paris von vorgestern :)
ManuelC.

ManuelC.

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hm 🤔- spricht es für die 750er, wenn eine Behörde sie kauft? War mein erster Gedanke. Wie auch immer. Ich fahr sie gern.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
386
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich bekomme Anfang April eine als Leihmaschine -bin gespannt drauf .
@Dangermouse :
sehr schönes Foto von der Aufstellung vor Sacre couer 👍
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
386
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Freu dich drauf. Sie ist nicht brachial und wahrscheinlich ist die Laufkultur der GROßEN auch schöner. Aber sie ist für meine Zwecke und für mein Gefühl für Aufwand/Nutzen ein schönes Motorrad.
Kann ich schöne Vergleiche ziehen zwischen der 750 er und meiner 1250 er aus eigenen Erleben und nicht vom Hörensagen .
Ja, ich freue mich drauf
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
Hm 🤔- spricht es für die 750er, wenn eine Behörde sie kauft? War mein erster Gedanke. Wie auch immer. Ich fahr sie gern.
Ich denke mal, dass es hauptsächlich eine Kostenfrage ist. Was soll eine 12er oder andere, größere Maschine im Stadtverkehr besser können, als einer 750er?
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
386
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Nun , ich werde es erfahren .
 
G

Gast62911

Gast
Paris: Das sind die Motorräder der schnellen Eingreiftruppe, welche gegen die Blackblocks u.a. eingesetzt werden. Vorne der Pilot und auf dem Sozius der zum Draufhauen berechtigte. Gibt es in einigen Staaten, solche "Spezialeinheiten". Weisser Helm für den Fahrer, der rote für den Träger des Schlagstocks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.329
Modell
F750GS
Paris: Das sind die Motorräder der schnellen Eingreiftruppe, welche gegen die Blackblocks u.a. eingesetzt werden. Vorne der Pilot und auf dem Sozius der zum Draufhauen berechtigte. Gibt es in einigen Staaten, solche "Spezialeinheiten".
Nee, nicht mehr die „Blackblocks“. Neuerdings die Gegner der Rentenreform. 😉
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich sehe auf dem Bild keine gut sichtbare Umweltplakette, dabei ist die doch gerade auch in Paris verpflichtend:cool:
Die lila Plakette ist gut zu erkennen auf allen Windschutzscheiben der Mopeds angebracht.
Kann man sogar bei Betrachtung am Handy sehen...

Screenshot_20230319_130016_Google.jpg

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
179
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Die lila Plakette ist gut zu erkennen auf allen Windschutzscheiben der Mopeds angebracht.
Kann man sogar bei Betrachtung am Handy sehen...

Anhang anzeigen 566105

:rolleyes:
Oh shit...hatte wohl meine rosarote Brille auf...vieleicht auch, weil ich bei fast allen Mopeds bisher gelbe Plaketten gesehen habe...bin halt nicht der Frankreichfahrer, aber ich versuche, es zu ändern.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mot


Nix. Motorradfahren in Paris ist was für Verrückte, und mit dem fetten Boxermotor gibt es da kein Durchkommen.
So ein Quatsch.
Der Motor ist deutlich schmaler als die Lenkerstamge; auch einer kleineren GS.
Beim Durchschlängeln in engen Staugassen war bei mir immer der Lenker der begrenzende Faktor

Gruß Thomas
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.677
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es gibt so einige Behörden, die auf die 750er gehen.
Es ist halt auch eine Preisfrage. Zwischen der 750er und 1250er liegen etwa 10.000€ (Listenpreis). Man bekommt also fast doppelt so viele Maschinen für das gleiche Geld. Und da sehe ich den absoluten Mehrwert bei den Behörden. Und mal ehrlich, was kann die 1250er in diesem Sektor besser als die 750er?

Bei der Ausfahrt in Ingelheim waren die Behördenfahrzeuge auch überwiegend 750er.
Beim Bund wird oft auf die 850er zurückgegriffen.
Das hat schon seine Gründe.
 
Thema:

GS der französischen Polizei

GS der französischen Polizei - Ähnliche Themen

  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

    Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Special Edition für den französischen Markt...

    Special Edition für den französischen Markt...: Hallo, hab's gerade auf YT entdeckt und den entsrechenden Link gefunden... Und das....: Limited Edition BMW R1250 GS unveiled! - BikeWale Gruß, Olaf
  • Special Edition für den französischen Markt... - Ähnliche Themen

  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

    MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

    Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Special Edition für den französischen Markt...

    Special Edition für den französischen Markt...: Hallo, hab's gerade auf YT entdeckt und den entsrechenden Link gefunden... Und das....: Limited Edition BMW R1250 GS unveiled! - BikeWale Gruß, Olaf
  • Oben