GS entschnabelt! Es ist vollbracht

Diskutiere GS entschnabelt! Es ist vollbracht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist doch selbstverständlich: Welche andere als DEINE solltest/könntest du denn sonst hier schreiben?
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
85
Ort
Confoederatio Helvetica
Aus handwerklicher Sicht finde ich es sehr gut, es sieht sehr sauber verarbeitet aus, da war jemand dran der es kann.

Vom geschmacklichen Empfinden her gefällt es mir aber nicht. Ich bin aber auch wohl einer der wenigen die die GS als schön und sehr gelungen empfinden.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Das ist doch selbstverständlich: Welche andere als DEINE solltest/könntest du denn sonst hier schreiben?
Er hat es vermutlich so formuliert, da der Themenersteller sich hier zwar mit seinem Umbau der Kritik gestellt hat - aber nur eben der Positiven. Allen Kritikern, denen es nicht gefällt, wird frei nach Trump erst einmal die Kompetenz abgesprochen.

Bei mir persönlich löst der Umbau Brechreize aus. Das sage ich aber so natürlich nicht, sondern eher, dass ich ich es als „schon speziell“ empfinde... :p;)
 
GSFranzl1

GSFranzl1

Dabei seit
02.03.2020
Beiträge
3
Modell
r1250 GS
Super Arbeit,
mein Designe wäre noch, es sollte nach vorne nochmals nach unten abgewinkelt sein um die Linie von oben zu übernehmen.
Du würdest viele Abnehmer haben. Einfach Klasse was du da gemacht hast. Suche gerade für meine 1250er GS eine Lösung. Mach so weiter.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Danke für die coolen Bilder und den Mut mal etwas zu riskieren ( was aber durch Dein Handwerkliches Geschick nicht wirklich nach Risiko aussieht)

Ich kann gut: Wegmachen ;-) reicht mir aber auch, finde den GsSchnabel der LC zu Bähh
 

Anhänge

Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Der Schnabel ist im laufe der Zeit ein GS Merkmal (die DR Big hatte es zuerst) geworden,
bei deiner Variante dachte ich auch gleich an die Harley ohne den Thread weiter gelesen zu haben...
nun es ist Deine Entscheidung und ich werde es nicht weiter zerreden.

LG
Tom
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Der Schnabel ist im laufe der Zeit ein GS Merkmal (die DR Big hatte es zuerst) geworden,
bei deiner Variante dachte ich auch gleich an die Harley ohne den Thread weiter gelesen zu haben...
nun es ist Deine Entscheidung und ich werde es nicht weiter zerreden.

LG
Tom
Meinst Du gerade mich ?
Ja gebe ich Dir recht der Schnabel gehört dazu ☝ Aber der Schnabel der LC ist mir! zu lang:-)
Assoziationen mit Harley sehe ich nicht (bei meiner)
Und das schöne ist ja wer sieht diesen Schnabel am häufigsten? Der den es so viel besser gefällt :-)

alternativ gibt es noch:
 

Anhänge

Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Bin zwar kein großer Freund von dem ENTSCHNABELN, aber das was du da geleistet hast verdient meinen Respekt.
Tolle Arbeit, sauber gemacht, und sieht eigentlich besser aus als ich gedacht habe.
Hochachtung für deine Bemühungen und Ausführungen.:Super:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Meinst Du gerade mich ?
Ja gebe ich Dir recht der Schnabel gehört dazu ☝ Aber der Schnabel der LC ist mir! zu lang:-)
Assoziationen mit Harley sehe ich nicht (bei meiner)
Und das schöne ist ja wer sieht diesen Schnabel am häufigsten? Der den es so viel besser gefällt :-)

alternativ gibt es noch:
Hallo Ace,
nein, sorry ich meinte die Bilder ganz am Anfang des Themas mit dem blauen Schnabel,
bitte keinen Stress...
es ist natürlich so das sich der Schnabel veränderte und auch mir pers. nicht mehr original gefällt.

alles Gut servus Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
yammyrot

yammyrot

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
114
Ort
Unterfranken
Modell
GS1200 LC Rally
Brrrrrrrrr, muss man nicht haben. Aber wenn's Dir gefällt, auch gut.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Danke für die coolen Bilder und den Mut mal etwas zu riskieren ( was aber durch Dein Handwerkliches Geschick nicht wirklich nach Risiko aussieht)

Ich kann gut: Wegmachen ;-) reicht mir aber auch, finde den GsSchnabel der LC zu Bähh
Tach, könntest du noch ein oder zwei Bilder von unten machen? Ich habe mich nämlich nicht getraut, so viel ab zu sägen, wegen der Stabilität... Sieht nicht schlecht aus...
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Tach, könntest du noch ein oder zwei Bilder von unten machen? Ich habe mich nämlich nicht getraut, so viel ab zu sägen, wegen der Stabilität... Sieht nicht schlecht aus...
Moin, klar mache ich morgen gerne.
Stabilität war mir auch wichtig! Hat sich aber nichts ! Geändert
Bei Interesse kannst mir auch Deine Nummer per Pn schicken, geht mit den Fotos besser und auch ein kurzes Video ist dann möglich
Gruß
Ace
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
MOD Edit: Der Beitrag wurde wegen der anschließenden Frage zum kurzen Schnabel hier in diesen Thread kopiert

Ist keine ADV und keine 1250er aber ich habe Schnabel und Heckteil selber lackiert, die großen Teile lackieren lassen. Die Felgen lackiert geordert. Die Kühlerverkleidungen selbst foliert, Und einige andere Teile pulvern lassen. Die Lackierung lag bei 500€, das Pulvern ca. 100€ + ca 30 € Materialkosten, für die selbst behandelten Teile. Die Aufzählung der Kosten sind nur für die Farbgebung, nicht für den Umbau.
Hier zwei Bilder: Vorher Nacher
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
144
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Ist keine ADV und keine 1250er aber ich habe Schnabel und Heckteil selber lackiert, die großen Teile lackieren lassen. Die Felgen lackiert geordert. Die Kühlerverkleidungen selbst foliert, Und einige andere Teile pulvern lassen. Die Lackierung lag bei 500€, das Pulvern ca. 100€ + ca 30 € Materialkosten, für die selbst behandelten Teile. Die Aufzählung der Kosten sind nur für die Farbgebung, nicht für den Umbau.
Hier zwei Bilder: Vorher Nacher

Sag mal hast du denn Schnabel deiner Maschine gekürzt bzw. beschnitten?
Wäre cool wenn du ein paar Infos für mich hättest, auch sehr gerne per PM

Grüße
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.839
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Sag mal hast du denn Schnabel deiner Maschine gekürzt bzw. beschnitten?
Wäre cool wenn du ein paar Infos für mich hättest, auch sehr gerne per PM

ich habe den Schnabel zunächst mit einer Karrosserieblechschere "vorgeschnitten", anschließend mit dem Winkelschleifer incl. Fächerscheibe in Form gebracht. Zum Schluß dann von Hand mit feinem Schleifpapier lackierfertig bearbeitet.
Bilder von der Verartbeitung habe ich nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hey @Ace! DIE ist ja mal chic!
Hast Du noch ein, zwei Bilder von der Seite oder nen Link, wo die hier sonst noch zu sehen ist?
Warte ich such mal
Verschiedene Zeiten
Verschiedene Momente / Einsatzgebiete
Wenn noch mehr Interesse gern per pn Handy Nummer dann whats up ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS entschnabelt! Es ist vollbracht

GS entschnabelt! Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

  • 21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht

    21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht: Hallo Zusammen, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist es vollbracht. Dank Otto Fischer von Advengear ist das 21 Zoll Vorderrad jetzt...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • Es ist vollbracht ...

    Es ist vollbracht ...: Hallo zusammen, nach jahrelanger Überlegung ist es nun vollbracht und ich darf eine R1200GS Rallye 2017 ab nächste Woche mein eigen nennen. Fahre...
  • GS entschnabelt

    GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • GS entschnabelt - Ähnliche Themen

  • 21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht

    21 Zoll 1250 GS - es ist vollbracht: Hallo Zusammen, es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist es vollbracht. Dank Otto Fischer von Advengear ist das 21 Zoll Vorderrad jetzt...
  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • Es ist vollbracht ...

    Es ist vollbracht ...: Hallo zusammen, nach jahrelanger Überlegung ist es nun vollbracht und ich darf eine R1200GS Rallye 2017 ab nächste Woche mein eigen nennen. Fahre...
  • GS entschnabelt

    GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • Oben