GS entschnabelt update

Diskutiere GS entschnabelt update im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
987mike

987mike

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
74
Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen.
Viel Spaß beim haten, aber bleibt bitte oberhalb der Gürtellinie 😉. Es darf nicht gefallen, aber Beleidigungen sind nicht angebracht. Danke!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
59
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Mir gefällt es. Könnte ich mir bei mei auch vorstellen. Leider bin ich handwerklich nicht so geschickt, dass ich mir so eine Arbeit in der Ausführung zutrauen würde.

Respekt !!!!!

Grüße aus dem Norden

R.
 
987mike

987mike

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
74
Warum fährst du Motorrad?😉
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
572
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo 987mike,
das sieht nach sauberem Handwerk aus - Respekt👍
Ich würde gerne mal die Maschine in Gänze von der Seite sehen.
Die Radabdeckung sieht für mich jetzt etwas verloren aus. Vielleicht farblich anpassen?

GSrüsse
Frank
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.065
Sieht irgendwie so aus als ob man mit einer Mercedes G Klasse fährt ohne Stoßstange
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
3.850
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Man weiß jetzt auch warum BMW das Frontschutzblech so gestaltet hat.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
1.186
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Warum man so etwas macht? Naja, weil man(n) es kann, weil man es leid ist, nur Teuertech oder Wundermilch die Kohle in den Rachen zu werfen, weil es einem so besser gefällt, etc.
Spielt doch gar keine Rolle, oder? Sieht doch gut aus und ist handwerklich sehr gut gemacht. Respekt.
 
GS-Eddy

GS-Eddy

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
191
Ort
Belgien
Modell
Exclusief mit etwas......
Ist professional gemacht, ist gesmakssache, aber , ziet in mein augen aus , wie ente ohne schnabel, aber top-gemacht.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
710
Ort
75395
Modell
1200 GS K25 - Tripleblack 1200 GS K51 - Adventure YAMAHA X-MAX 250i
Respekt vor der handwerklichen Ausführung ... Spalte und Übergänge sind top ... :mrburns:
Ansonsten liegt die wahre Schönheit im Auge des Betrachters ... für mich :crying:
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
150
Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen.
Wie sah es denn nach der ersten "Stützung" aus?

Also ich finde es geht irgendwie, ob ich es so haben wollen würde weiß ich nicht aber hässlich ist definitiv was anderes.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
359
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R 1250 GS; R 1200 nineT
Ein Problem, ein Vorteil, den Hersteller bei solchen Gestaltungmassnahmen haben, ist die eine Linienführung, ein Knick, ein Schwung, der alles ändert. Da muss man schlicht probieren und wirken lassen. Nur hat man als Privatmann weder Lust noch die Kohle/das Materiallager, um 10 Schnäbel abzusägen und neu zu designen.
Ich finde die Umgestaltung klasse gemacht und professionell ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
3.089
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...oh oh oh - das wird den BMW Designern nicht gefallen!
Du bist sträflich von der aktuellen Dimensionierungsvorschrift für die BMW Niere abgewichen, das gibt Mecker aus München! ;)
 
T-Brenner

T-Brenner

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.328
Modell
mehrere
Handwerklich sauber, optisch.....nunja,, Du weißt schon.... :cool:
 
Schwerty

Schwerty

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
15
Saubere Arbeit... Die komplette Seitenansicht würde mich auch interessieren.
 
987mike

987mike

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
74
Ein Problem, ein Vorteil, den Hersteller bei solchen Gestaltungmassnahmen haben, ist die eine Linienführung, ein Knick, ein Schwung, der alles ändert. Da muss man schlicht probieren und wirken lassen. Nur hat man als Privatmann weder Lust noch die Kohle/das Materiallager, um 10 Schnäbel abzusägen und neu zu designen.
Ich finde die Umgestaltung klasse gemacht und professionell ausgeführt.
Das trifft es auf den Punkt.
Man kann sich ganz viel vorstellen, zeichnen, konstruieren und planen. Am Ende muss es aber auch umgesetzt werden können. Bei der GS sind vorne im Schnabel zwei Haltepunkte zum Armaturenträger, die die Gestaltungsmöglichkeit leider einschränken. So habe ich eben versucht die Gegebenheiten optimal zu nutzen.

So sieht es ja ursprünglich aus. Das ist mir persönlich zuviel Schnabel,- vor allem in dem blau der Rallye. Das riesige Loch unter dem Scheinwerfer gefällt mir auch nicht.
IMG_6254.jpg

IMG_6255.jpg

IMG_6280.jpg


Das war das Ergebnis nach dem letzten Winter.
IMG_7023.jpg

IMG_7009.jpg

IMG_7026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
762
Ort
Kamen
Modell
F750GS
ich finde es handwerklich Top gemacht👍. Auch die Details wirken schon recht professionell. Gefallen muß es einzig ihm allein. Ist gewöhnungsbedürftig ja, aber ist das nicht eine GS generell?? Kenne einige die zur GS (egal ob groß oder klein) sagen: tolles Motorrad aber der Schnabel oder was das sein soll geht ja mal garnicht.
Stände Wundermilch oder Teuertech dran hätten manche schon nach der Bestellnummer gefragt:smiley-laughing:.
Und schlimmer als das was manch anderer hier mit seiner GS veranstaltet und dabei meint das schönste, geilste und beste Mopped ever zu haben ist es auch nicht.
Was da teils an Gefrickel gehyped wird....naja jedem das Seine.
 
Thema:

GS entschnabelt update

GS entschnabelt update - Ähnliche Themen

  • Garmin Updates derzeit mal pausieren

    Garmin Updates derzeit mal pausieren: Es gibt in einer Garmin Gruppe auf FB derzeit das Gerücht, das es bei Garmin rumort. Der Admin ist normal gut informiert. Es kann sein, das es...
  • Lebenslanges Karten Update Navigator 6

    Lebenslanges Karten Update Navigator 6: Moin, kurze Frage. Wie läuft das mit dem lebenslangen Kartenupdate beim Navigator 6. Im speziellen meine ich, wie ist das beim Gebrauchtkauf. Ist...
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Livetime-Update

    BMW Navigator IV mit Livetime-Update: Ich stelle hier mein Navi ein, dass ich mir 2013 zusammen mit meiner neuen R 1200 GS gekauft habe. Ich habe es bewußt lange genutzt, da es noch...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • GS entschnabelt

    GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • GS entschnabelt - Ähnliche Themen

  • Garmin Updates derzeit mal pausieren

    Garmin Updates derzeit mal pausieren: Es gibt in einer Garmin Gruppe auf FB derzeit das Gerücht, das es bei Garmin rumort. Der Admin ist normal gut informiert. Es kann sein, das es...
  • Lebenslanges Karten Update Navigator 6

    Lebenslanges Karten Update Navigator 6: Moin, kurze Frage. Wie läuft das mit dem lebenslangen Kartenupdate beim Navigator 6. Im speziellen meine ich, wie ist das beim Gebrauchtkauf. Ist...
  • Erledigt BMW Navigator IV mit Livetime-Update

    BMW Navigator IV mit Livetime-Update: Ich stelle hier mein Navi ein, dass ich mir 2013 zusammen mit meiner neuen R 1200 GS gekauft habe. Ich habe es bewußt lange genutzt, da es noch...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • GS entschnabelt

    GS entschnabelt: Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der...
  • Oben