GS entschnabelt

Diskutiere GS entschnabelt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir gefällt die Schnabel Teneré um Vieles besser als die schnabellose GS
G

Gast48944

Gast
Aber nur mit dem neuen double crossplane 4 Zylinder Reihen Boxer!
super XTz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Sieht optisch irgendwie leichter aus :Augenzwinkern_2:. Hat der Schnabel eigentlich (bis auf die Optik) irgend einen Nutzen (Aerodynamik?)? Macht die GS gleich viiieeel schnittiger :daumen-hoch:.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Im Prinzip wäre die schnabellose GS nur konsequent, so hat sie wenigstens nicht nur einen Boxermotor, sondern auch noch eine Boxerfresse.
(Ich kann's immer noch nicht glauben, wie Scheisse das aussieht... Irgendwie wie reingetreten.)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.752
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
mir gefällt es auch nicht denn aus dem Schnabeltier wurde jetzt ein Maul - sorry aber der Schnabel gehört einfach dazu - es fehlt jetzt die gebogene Linienführung der GS ( und für mich sieht eine GS nur mit Schnabel schön aus ) :happy:

1577996604444.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast48944

Gast
Sieht optisch irgendwie leichter aus :Augenzwinkern_2:. Hat der Schnabel eigentlich (bis auf die Optik) irgend einen Nutzen (Aerodynamik?)? Macht die GS gleich viiieeel schnittiger :daumen-hoch:.
Jetzt wo du es sagst... Stimmt! Wirkt leichter.
Ich denke der Schnabel dient als Resonanzkörper um den Lärm vom Vorderrad zu verstärken. Ansonsten ist er nur da um das Moped zu verschandeln.
 
S

spirit_

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
44
Ort
Basel
Modell
GS 1200 TB 2011
Ich hab ja auch schon mal ein Versuch in die Richtung gestartet:

Schnabel weg GS 1200

Wenn jemand mal ein günstiges Umbauteil herstellt, ich wär dabei - allerdings für ne k25 !!

Den Puristen wünsch ich viel Spass beim flexibler werden :-)

@ 987mike: ich find das Design gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

für mich gehört der Schnabel unbedingt dazu. Neben Kardan und Boxermotor ist der Schnabel das Aleinstellungsmerkmal. Ansonsten könnte ich mir direkt so ein Japaner kaufen.

gruß
gstommy68
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Alleinstellungsmerkmal?! Schau Dir mal Bilder der Suzuki DR800 an. Die haben es erfunden, und ja, es sind Japaner :schrei:.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alleinstellungsmerkmal?! Schau Dir mal Bilder der Suzuki DR800 an. Die haben es erfunden, und ja, es sind Japaner :schrei:.
Die hätten es mal patentieren sollen. Dann müssten sie jetzt keine Motorräder mehr bauen und könnten von den Lizenzgebühren leben :biggrin:
 
G

Gast48944

Gast
Hallo

für mich gehört der Schnabel unbedingt dazu. Neben Kardan und Boxermotor ist der Schnabel das Aleinstellungsmerkmal. Ansonsten könnte ich mir direkt so ein Japaner kaufen.

gruß
gstommy68
Schnabel als Alleinstellungsmerkmal? Eher genau das Gegenteil! Schau dir mal die Suzuki V-Ströme, Honda Crossrunner, NC 750X, X-ADV oder Triumph Tiger an...Alle beschnabelt.
Mir jedenfalls genügen Boxer und Kardan als Identifikationsmerkmale. Schnabel zur Bearbeitung ist bestellt.

Ich lach mich kaputt, wenn BMW bei der nächsten GS den Schnabel weg lässt. Dann müssen wohl einige die Marke wechseln.
 
Thema:

GS entschnabelt

GS entschnabelt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Oben