GS entschnabelt

Diskutiere GS entschnabelt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was den rahmenfesten Schnabel betrifft, hast du wohl Recht, allerdings hatte die GS als sie noch G/S hieß bereits 10 Jahre vorher einen hoch...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Alleinstellungsmerkmal?! Schau Dir mal Bilder der Suzuki DR800 an. Die haben es erfunden, und ja, es sind Japaner :schrei:.
Was den rahmenfesten Schnabel betrifft, hast du wohl Recht, allerdings hatte die GS als sie noch G/S hieß bereits 10 Jahre vorher einen hoch gelegten Vorderradkotflügel, vom dem sich stilistisch der Entenschnabel der neueren GSen ableitet.






Gruß Thomas
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Eben.
Das der Schnabel als festes Verkleidungsteil kommt, war nur eine Frage der Zeit.
BMW hat daraus ein cooles Stilelement gemacht.

Bei der V-Strom hat´s ....10 Jahre.... gedauert, bis Suzuki sich wieder daran erinnert hat.
Aber dann mußten sie in jedem Artikel darauf hinweisen, daß sie "der Erfinder des Schnabels" sind.
Nach dem 2. mal konnte ich es schon nicht mehr hören ....
 
G

Gast48944

Gast
Was den rahmenfesten Schnabel betrifft, hast du wohl Recht, allerdings hatte die GS als sie noch G/S hieß bereits 10 Jahre vorher einen hoch gelegten Vorderradkotflügel, vom dem sich stilistisch der Entenschnabel der neueren GSen ableitet.






Gruß Thomas
Netter Versuch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen ;-)
Husqvarna 400 von 1970! Also auch das keine Idee von BMW.
steve-mcqueen-husqvarna-thumb-960xauto-87453.jpg
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also auch das keine Idee von BMW.
Hab ich auch nicht behauptet, allerdings hat BMW es erstmal an eine Groß- bzw. Reiseenduro gebaut,
und genau darum geht es wenn man vom Schnabel der GS spricht.
Und wer den ab macht der versündigt sich an der GS und sollte daher exkommuniziert werden .... :redcarded:

Gruß Thomas
 
G

Gast48944

Gast
Ach du meine Güte! Noch ein Glaubenskrieger! Als wenn von denen nicht schon genügend Unheil in die Welt gebracht wird.
Thomas,- manchmal ist es echt besser den SCHNABEL zu halten.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach du meine Güte! Noch ein Glaubenskrieger! Als wenn von denen nicht schon genügend Unheil in die Welt gebracht wird.
Thomas,- manchmal ist es echt besser den SCHNABEL zu halten.
Einfach mal den Ball etwas flacher halten Mike,
hier geht es nur um Geschmack und was man an einem Mopped schön findet oder nicht.
Du hast das hier zur Diskussion gestellt, also bitte mit den Reaktionen leben.
Mein Statement vorher war genau so ernst, wie mein erstes in diesem Thema.

Und weil offenbar hier nicht jeder jeden Spaß versteht, werde ich jetzt das doch einmal melden.

Gruß Thomas
 
S

sedliczek

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
34
Ort
berlin
Modell
triumph 1200 xe scrambler
Mir gefällts.... könnte ich mir bei meiner Rallye gut vorstellen... Wie lief denn die praktische Umsetzung? Laubsäge und Kerzenlicht oder etwas aus dem Zubehörhandel....
Gruß
sedli
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.503
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
.... , und genau darum geht es wenn man vom Schnabel der GS spricht.
Und wer den ab macht der versündigt sich an der GS und sollte daher exkommuniziert werden .... :redcarded:
Und was soll mit Leuten passieren, die Munitionskisten statt Variokoffer dran hängen?
Duck und wech .. :unbeteiligt:
 
G

Gast48944

Gast
Mir gefällts.... könnte ich mir bei meiner Rallye gut vorstellen... Wie lief denn die praktische Umsetzung? Laubsäge und Kerzenlicht oder etwas aus dem Zubehörhandel....
Gruß
sedli
Genau wie SQ18 schreibt. Ist bisher nur ein Entwurf am PC. Ich werde das jetzt angehen. Einen Schnabel habe ich bereits bestellt. Einfach gerade abschneiden ist mir auch zu plump. Mal sehen was dabei herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
@levoni
Teeren und Federn, alternativ Kielholen
oder
Mit Gewichten an den Füßen im Lacus Lemanus versenken.

Gruß Thomas
 
G

Gast48944

Gast
Ist doch super, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind! Ich habe die GS wegen der anderen Eigenschaften, trotz ihres Aussehens gekauft,- andere wegen des Aussehens.
Deshalb muss man aber anders Denkende nicht gleich auf den Scheiterhaufen stellen wollen oder?
"Gefällt mir nicht", oder "sieht aus wie gegen die Wand gefahren" bringt zwar nicht weiter aber stört mich nicht im Geringsten,- das ist eine Meinung und gut.

Ich hatte mir mit dem Thread eigentlich erhofft konstruktive Vorschläge zu erhalten, wie dies und das könnte man anders/besser machen. Aber statt dessen nahezu ausschliesslich inhaltsleere, teils absolut hohle Statements.

Mir gefallen z.B. die ganzen billig gemachten aber überteuerten Blech-Laser Teile von Wondertech nicht.
Viele denken, weil sie einen Akra anbauen (lassen) und einen Aufkleber draufbeppen (lassen) hätten sie ihre GS umgebaut :bounce:
Deswegen mache ich die Leute, die das machen aber trotzdem nicht an.
 
G

Gast48944

Gast
Nur mal so am Rande. Das hier habe ich in 4 Monaten aus einer ollen, rostigen R80RT gebastelt. Bis auf den Sitzbankbezug und Rahmen pulvern habe ich ALLES daran selber gemacht. Komplett neue Minimalelektrik mit M-Unit.
_DSC5606.jpg_DSC5607.jpg_DSC5608.jpg_DSC5610.jpg_DSC5611.jpg_DSC5612.jpg_DSC5613.jpg_DSC5614.jpg_DSC5616.jpg_DSC5617.jpg_DSC5618.jpg
 
Thema:

GS entschnabelt

GS entschnabelt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Oben