GS entschnabelt

Diskutiere GS entschnabelt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob mit oder ohne Schnabel - das ist doch nur ein Designgag. Ich hatte an der GS schon überall Dreck - aber noch nie unter dem Schnabel. Eine echte...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich hatte mir mit dem Thread eigentlich erhofft konstruktive Vorschläge zu erhalten, wie dies und das könnte man anders/besser machen. Aber statt dessen nahezu ausschliesslich inhaltsleere, teils absolut hohle Statements.
Ob mit oder ohne Schnabel - das ist doch nur ein Designgag. Ich hatte an der GS schon überall Dreck - aber noch nie unter dem Schnabel. Eine echte Funktion hat der also nicht wirklich.
Was man an „ohne Schnabel“ besser oder anders machen könnte entzieht sich mir.
Der Eine schnibbelt halt den Schnabel weg, der Andere beklebt alles wild und wüst mit Folie - und der Dritte kauft einfach ein anderes Motorrad.
Ist ne freie Welt und kein Grund über andere Meinungen zu dem Thema gleich so vom Leder zu ziehen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nur mal so am Rande. Das hier habe ich in 4 Monaten aus einer ollen, rostigen R80RT gebastelt. Bis auf den Sitzbankbezug und Rahmen pulvern habe ich ALLES daran selber gemacht. Komplett neue Minimalelektrik mit M-Unit.
Anhang anzeigen 324373Anhang anzeigen 324374Anhang anzeigen 324375Anhang anzeigen 324376Anhang anzeigen 324377Anhang anzeigen 324378Anhang anzeigen 324379Anhang anzeigen 324380Anhang anzeigen 324381Anhang anzeigen 324382Anhang anzeigen 324383
Und, bedarf es jetzt den Mutter Theresa Orden ? für das Wechseln eines Schutzbleches an einer Duolever

Ich finde die GS mit oder ohne Schnabel Schutzblech nicht schön, fährt aber gut (mit und ohne Schnabel)


Achtung Ironie
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Den Stock und die Peitsche hast Du vergessen :)
Nein nicht vergessen, das von dir beschriebene Unterfangen sowie auch die Entschnabelung verdient sofort die Höchststrafe ...
Bevor hier wieder jemand was reininterpretiert:
:cool: :p :rolleyes:;):D:smile::smoke::rocker::bier:

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
das wär dann ja fast die Höchststrafe!
B(ayMotWerk)GB § 1 Satz 1:
Wer eine GS entschnabelt oder verfälscht,
oder eine entschnabelte bzw. verfälschte in Umlauf bringt,
wird mit gsworld.eu nicht unter 1000 Beiträgen bestraft.

@ Jochen: Wir genießen lieber deine "un-fotogeshopten" Bilder

Gruß Thomas
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Mit Exil meinst du wohl so etwas: gs-world.eu ??
Gruß Thomas
das wär dann ja fast die Höchststrafe!
B(ayMotWerk)GB § 1 Satz 1: Wer eine GS entschnabelt oder verfälscht, oder eine entschnabelte bzw. verfälschte in Umlauf bringt, wird mit gsworld.eu nicht unter 1000 Beiträgen bestraft. @ Jochen: Wir genießen lieber deine "un-fotogeshopten" Bilder Gruß Thomas
Da bin ich ja froh das ich aus gsworld.eu ( GS Pussies ) vor einigen Monaten schon rausgeflogen bin...:yeahh:
Ich fands eher belustigend, wie die Grupe der 10 armseeligen Sklaven, alles ältere und erfahrene Menschen, auf die Meinung Ihres Massas hören und keine eigene Meinung haben dürfen. Mit mittlerweile 50 Lebensjahren lasse ich mir von solchen Selbstdarstellern doch nicht sagen was ich zu tun und zu Denken habe. Man liest dort auch nur noch Politik Stromautos und Diesel, alles nur nichts vom Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Da hast du Recht,der Blacky hat seine paar "Lieblinge" um sich geschart die ihm zu jedem Blödsinn recht geben,wer sich erdreistet was zu entgegnen fliegt raus...wahrscheinlich eine Zeitfrage,dann können die paar miteinander im privaten Forum schreiben...
:smilie:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Die Super Tenere...mit Schnabel, ich könnte ja schreien! :o

Jetz noch einen Motor mit Dampf und einen Telelever rein und das Dingen wäre garnicht so schlecht! (das Handling mal ausgeklammert, das geht halt nicht besser mit einem quer liegenden Zweizylinder)
Ich wäre froh, wenn sich BMW von dem unnützen Telelever verabschieden würde
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich wäre froh, wenn sich BMW von dem unnützen Telelever verabschieden würde
Oh, noch einer da, um den sich die heilige Inquisition kümmern muss ...

Spaß beiseite, was wird als nächstes in Frage gestellt, der Boxermotor vielleicht? Der hat ja auch nicht nur Vorteile.
Ich behaupte mal, dass gerade diese Kombination von ungewöhnlichen technischen Lösungen nicht unwesentliche Auswirkungen auf die Fahrdynamik hat, aber noch viel wesentlichere auf den Verkaufserfolg.
Was wäre denn eine große GS ohne Boxer, Schnabel und Telelever .... genau eine Supertenere.
Und dass der seitliche Propeller es alleine nicht rausreißen kann, zeigt der bescheidene Verkaufserfolg der F GS-Reihe, und das trotz Schnabel.

Ach ja, BMWs ohne Schnabel und Telelever gibt es genug, z.B. die R1250 RS (für denjenigen, der auf den Boxer nicht verzichten will)

Gruß Thomas
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Doch Doch, Boxer ist schon Top, auch der Schnabel ist ein muß, aber der Fahrkomfort auf unseren Topfebenen Straßen zwischen Spanien und Wien braucht es kein Telever, er haut nur Gewicht drauf und nimmt jegliches Gefühl fürs Vorderrad, m. M Telelever raus, dafür Markenfahrwerk rein, nicht umsonst wollen alle neben weniger Gewicht am liebsten noch Wilbers, Öhlins oder wenn die Kassa sonst nicht reicht, bei HH Racetech vorstellig werden.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wer ist die heilige Inquisition?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Doch Doch, Boxer ist schon Top, auch der Schnabel ist ein muß, aber der Fahrkomfort auf unseren Topfebenen Straßen zwischen Spanien und Wien braucht es kein Telever, er haut nur Gewicht drauf und nimmt jegliches Gefühl fürs Vorderrad, m. M Telelever raus, dafür Markenfahrwerk rein, nicht umsonst wollen alle neben weniger Gewicht am liebsten noch Wilbers, Öhlins oder wenn die Kassa sonst nicht reicht, bei HH Racetech vorstellig werden.
Sehe ich genau so, nur andersrum.

Die GS ist top, sie sieht für meinen Geschmack gut bis sehr gut aus...
je nach Lackierung und Model, und mit Schnabel.
Auf unseren teilweise miesen Strassen, da zähle ich die Schweiz zur EU ;),
ist die Telelever Aufhängung ein Nachteil, die irrsinnig grosse
ungefederte Masse ist schwierig in den Griff zu bekommen.
Die gute Q trampelt (zumindest meine) bei zügigem Tempo vor allem
vorne grausam im Zeugs herum, sie bekommt diesen Winter die letzte
Chance dies abzustellen :cool:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also soooo schlimm schaut das ohne Schnabel auch nicht aus, obwohl...

Mein Sohn hat seine 650'er auch gestutzt und ich musste das jeden Tag ansehen... :eekek:

Lieber Schnabel dran und gut ist's.

Und ich geb's hier zu: Ich schreib auch in der Nachbarschaft (inkognito)...
Werde ich jetzt hier gesteinigt?
 
Thema:

GS entschnabelt

GS entschnabelt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250

    Unikat kurzer Schnabel für GS 1200LC und GS1250: Ich verkaufe meinen einzigartigen Schnabelumbau für die GS. Es sind alle Teile enthalten und ist Plug and Play ohne bleibende Veränderungen an der...
  • GS entschnabelt update

    GS entschnabelt update: Nachdem im letzten Winter der Schnabel meiner Rallye gestutzt wurde, habe ich diesen Winter genutzt um ein kleines Update zu machen. Viel Spaß...
  • GS entschnabelt! Es ist vollbracht

    GS entschnabelt! Es ist vollbracht: Ich habe heute den vielleicht weltweit ersten Schnabelumbau einer GS LC fertiggestellt. Es ist ALLES selber gemacht und angefertigt. Durch die...
  • Oben