GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!

Diskutiere GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich starte hier mal einen Tread für ein Forum T-Shirt. Die Idee dazu kam mir gerade bei dem BMW Motorrad Days 2025 Gerade für jene die sich...

Wie wäre die Resonanz für ein Forums T-Shirt?

• Ja, die Idee finde ich super

Stimmen: 55 74,3%
  • Wäre mir egal

Stimmen: 3 4,1%
  • Nein, kein Interesse

Stimmen: 16 21,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hi,
ich starte hier mal einen Tread für ein Forum T-Shirt.
Die Idee dazu kam mir gerade bei dem BMW Motorrad Days 2025
Gerade für jene die sich persönlich noch nicht so kennen wäre solch ein T-Shirt auf dem Event eine gute Wiedererkennung
um auch mal unbekannten Forumskollegen "Guten Tag"; "Moin"; oder "Servus" zu sagen,
an denen man vielleicht gerade vorbei läuft.
(Sicher auch bei SW-Motech, Touratech oder sonst wo auf irgendwelchen Biker Events)

Der Ablauf wäre recht einfach. Wir einigen uns auf eine "Druckvorlage".
Mit dieser Vorlage kann sich dann jeder sein T-Shirt; seine Qualität und Größe selbst bestellen und bekommt das dann auch direkt nach Hause
*Kosten (incl. Versand) ca 15€ +/-

Ich erstelle mal ein Umfrage, wie denn hierfür die Resonanz wäre.

Aufkleber -> siehe in den nächsten Folgebeiträgen.

*: Die 15€ +/- sind jetzt einfach mal Pi x Daumen Kosten, was so ein T-Shirt dann in etwa kostet.
Das setzt sich zusammen aus dem T-Shirt selbst, den Druck- und Versandkosten.
Die Kosten sind auch jetzt nicht von mir, sondern das, was man in etwa zahlen müsste beim einem Hersteller seiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
PerryXR

PerryXR

Ich finde die Idee sehr gut.
Wenn ich unterwegs bin und mit jemandem ins Gespräch komme, frage ich schon den ein oder anderen ob er im Forum aktiv ist.
Ich schau auf den Motorrädern auch immer nach dem Formaufkleber.
20240605_181712.jpg

Das wäre aus meiner Sicht auch schon eine Vorlage für einen möglichen Aufdruck, sofern das rechtlich auch okay ist.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Zum Thema Aufkleber.
Habe das hier noch mit rein genommen (auch bei der Themenüberschrift).
Es gab da zuletzt eine Aktion im Februar - Der Kollege hat das aber wohl eingestellt,
weil er sich über Forumskollegen geärgert hat. Schade aber verständlich.

Bei Aufklebern ist es natürlich gerade anders herum. Ein Einzelaufkleber - oder ein Paar kosten recht viel Geld.
(Ich sag' mal so grob 10€ pro Stück)
Viele (in einer Sammelbestellung) natürlich recht wenig. Die dann danach als Brief zu versenden geht aus noch.
Aber auch hierfür können wir ja mal sehen, wie sich das hier in den Tread so entwickelt und dann ein weiteres
Vorgehen planen. Evtl. auch mir einer Vorlage - Dann kann Jeder siech die Dinger selbst jederzeit bestellen, wie er Lust hat.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich finde es sinnvoll, die entsprechende Vectordatei im Forum zur Verfügung zu stellen, so dass sich jeder ein Shirt nach Wunsch bedrucken oder Aufkleber plotten lassen kann.
Mir zB passen diese Shirts aus irgendwelchen Bestellungen oft nicht gut und sie landen dann schnell weit hinten im Schrank.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Ich finde es sinnvoll, die entsprechende Vectordatei im Forum zur Verfügung zu stellen, so dass sich jeder ein Shirt nach Wunsch bedrucken oder Aufkleber plotten lassen kann.
Mir zB passen diese Shirts aus irgendwelchen Bestellungen oft nicht gut und sie landen dann schnell weit hinten im Schrank.
Genau darum geht es. Vorlage erstellen und dann ist jeder sein eigener Herr und kann bestellen was, wo und wie er möchte 😉 - Jederzeit

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Am Aufkleber wäre ich interessiert, die R100GS'en haben auch ihren 2- Ventiler Forums Aufkleber auf dem Seitendeckel.

Micha

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Für was sind dann die 15 Euro?
Das war jetzt aus dem Stehgreif grob der Betrag, den die Druckerei fürs Drucken, das T-Shirt und den Versand verlangt.
Mal so eine Hausnummer.
Je nach Shirt Qualität und Druckbereich (nur vorne oder vorne und hinten) variiert der natürlich. Aber alles bleibt eigentlich unter 20€

Habe zB schon gute Erfahrungen mit wirmachendruck.de gemacht oder auch ein anderer (dessen Name mir jetzt nicht einfällt) aber wenn die Vorlage steht, kann sich im Prinzip jeder seinen Hersteller aussuchen und für ein Einzelshirt muss man komplett so um die 15€ rechnen.

ich „bastel“ mir meine Shirts immer mit Illustrator zusammen und schreibe das dann (wie vom Hersteller gewünscht) in ein DruckPDF. Es geht auch JPG oder PNG. (Eigentlich würden da professionelle Agenturen die Hände überm Kopf zusammenschlagen- Aber die Druckereien passen sich den „einfachen Kunden „ an. ) Trotzdem verwende ich DruckPDFs um die Qualität auch im Original so gut es geht zu belassen.

Zuletzt bearbeitet:
7Achtel

7Achtel

Modell
R 1200 GS 2017
Wir haben für den diesjährigen Paraclimbing Wettkampf in Karlsruhe T-Shirts bei Online Druckerei für Teamoutfits - Textildruck | TeamShirts machen lassen. Man konnte Produkte und Logos mischen, sogar mit zusätzlichem persönlichen Text, und hat am Ende für den gesamten Warenkorb einen satten Rabatt bekommen.
Der Nachteil ist, dass alles an eine Adresse geliefert wird. Die weitere Verteilung müsste dann zusätzlich erfolgen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Der Nachteil ist, dass alles an eine Adresse geliefert wird. Die weitere Verteilung müsste dann zusätzlich erfolgen.
Genau, das ist das „Problem“ - Bei Aufklebern das später in einem Briefumschlag verschicken, rechnet sich noch. Bei T-Shirts eigentlich nicht. Da sind die Weiterversandkosten oft höher, als die Einzelbestellung. Die zusätzliche Arbeit noch gar nicht mit eingerechnet und wir reden jetzt hier ja nicht über riesen Beträge.
Wer aber T-Shirts „all inclusive“ für <= 8€ haben möchte ist hier dann wohl falsch.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
Modell
R1200GS
Wenn der Forums-Nickname auch auf dem T-Shirt aufgedruckt wäre, fände ich das praktisch.
:cool:
Wäre im "Prinzip" einfach, wenn man das für sich selbst wünscht.
Müsste man sich dann im Detail mal ansehen, wie das dann JEDER für sich einbringen kann, auch wenn er nicht so versiert ist,
denn das muss dann mit in den Druckdatensatz und logischer Weise individuell für jeden anderen Namen.

kirmer

kirmer

Modell
1200 GS Triple Black
Beim t-shirt wär ich auch dabei

Schönen Gruß
Markus

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Ich wäre beim T-Shirt und beim Aufkleber dabei.

B

BMW-GIXXER

Heute mal gebastelt und, da kein Plotter vorhanden, einen 3D Druck erzeugt. 0,5mm dick, fast wie Folie. Muss mir mal Sprühkleber besorgen, der sich auch rückstandslos entfernen lässt.
20250707_183726.jpg

Thema:

GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?!

GS-Forum.EU -----> Forum T-Shirt / Aufkleber ?! - Ähnliche Themen

• Glück auf ins Forum

Glück auf ins Forum: Ich bin seit 3 Jahren stolzer GS-Besitzer. Meine 1200 LC ist Bj. 2013 und hat jetzt die 70000 vollgemacht.
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?

Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?: Hallo Mods, wie lange können wir uns denn noch in diesem Forum austauschen? Mein aktueller Eindruck ist, dass das Forum eigentlich nur noch...
  • Forums T-Shirts

Forums T-Shirts: schaut mal hier: http://www.gs-forum.eu/fehler-melden-sowie-fragen-und-anregungen-zum-gs-forum-129/forum-t-shirts-94103/#post1276533
  • Forum T-Shirts!

Forum T-Shirts!: ​Hallo, in Absprache mit dem Forumsbetreiber biete ich T-Shirts mit dem Forumslogo an.:o Das Logo ist vorne und hinten aufgedruckt Ich würde 4...
  • Forum T-Shirts! - Ähnliche Themen

• Glück auf ins Forum

Glück auf ins Forum: Ich bin seit 3 Jahren stolzer GS-Besitzer. Meine 1200 LC ist Bj. 2013 und hat jetzt die 70000 vollgemacht.
  • Handbuch gesucht, neu im Forum

Handbuch gesucht, neu im Forum: Hallo zusammen! nach vielen Jahren 1 Zylinder und einigen gescheiterten versuchen im fortgeschrittenen Alter mit dem Moped Fahren aufzuhören habe...
  • Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?

Wird das Forum noch "aktiv" moderiert?: Hallo Mods, wie lange können wir uns denn noch in diesem Forum austauschen? Mein aktueller Eindruck ist, dass das Forum eigentlich nur noch...
  • Forums T-Shirts

Forums T-Shirts: schaut mal hier: http://www.gs-forum.eu/fehler-melden-sowie-fragen-und-anregungen-zum-gs-forum-129/forum-t-shirts-94103/#post1276533
  • Forum T-Shirts!

Forum T-Shirts!: ​Hallo, in Absprache mit dem Forumsbetreiber biete ich T-Shirts mit dem Forumslogo an.:o Das Logo ist vorne und hinten aufgedruckt Ich würde 4...
  • Oben