GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?

Diskutiere GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte an meiner GSA 1200 LC anstatt des normalen Gepäckträger dem der GS haben. Da soll dann ein BMW Vario-Topcase drauf...
M

Mac-Q

Themenstarter
Modell
R 1200 LC GSA
Hallo zusammen,

ich möchte an meiner GSA 1200 LC anstatt des normalen Gepäckträger dem der GS haben. Da soll dann ein BMW Vario-Topcase drauf. Geht das problemlos? Hat das hier schon jemand gemacht.
Danke für Info ... MacMiso :-)

G

Gast29174

Das geht problemlos. Wenn ich mich richtig erinnere benötigt man an zwei Stellen andere Schrauben und du musst darauf achten, dass du bei der Gepäckbrücke das richtige schwarze Adapterteil für das Variotopcase dazu kaufst.

G

Gast29174

Du brauchst dazu dieses Kunststoffteil

Screenshot_20240610_171038_Chrome.jpg

Sieht dann so aus

Screenshot_20240610_171110_Chrome.jpg

Aber Achtung es gibt ein ähnliches Kunststoffteil das ist hinten kürzer und quasi nur " Deko "

F

FF-GS

Selbst mit 58 L TC ist das Öffnen der Seitenkoffer kein Problem.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen,

ich möchte an meiner GSA 1200 LC anstatt des normalen Gepäckträger dem der GS haben. Da soll dann ein BMW Vario-Topcase drauf. Geht das problemlos? Hat das hier schon jemand gemacht.
Danke für Info ... MacMiso :-)
... nicht an einer LC, aber an einer GSA aus 2011...

schau mal -> Welche Schrauben für den Topcase-Adapter von BMW
evtl. kann das auch an der LC funktionieren...

Wenn du das gesammte Gerüst abbauen und gegen die Halterungen, der normalen GS wechseln möchtest, sollte das auchfunktionieren.

Die benötigten Teile findet man bei realoem.

Bilder vom Umbau - gerne hier einstellen :wink:

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Jürgen hier siehst du es auch deutlich an einer LC ....
Danke Susanne ... da ich ja an der 12er Alu (3x) und an 12,5 Varios (3x) habe ist der Gedanke zum kombinieren grundsätzlich einfach mal interessant, hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Hab jetzt auch extra mal nachgemessen, es funktioniert tatsächlich tadellos.
Ob ich mir die Kombi so bastle/brauche ist aber fraglich, da ich ja den Sozius auch mittlerweile als Platz habe wenn wir zu zweit verreisen. Wenn ich alleine unterwegs bin brauche ich eh wenig Platz ... :wink:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
das Vario TC mit Alus kombiniert, so wie ich es an meiner GSA fahre, hat den grossen Vorteil,
dass es optisch weniger aufbaut, wenn nicht der ganze Platz im TC nötig ist.

Einklappen und fertig 👍

Schlösser sind ja alle passend, bei BMW

Die Trägerplatte muss man eben sorgfältig festbauen.
Mit selbstsichernden Schrauben kein Problem.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
wie man das elegant löst...
1718543268190.jpeg

1718543281088.jpeg

1718543295132.jpeg

Das Konstrukt ist so simpel, es passt auch so, auf die Nachfolgemodelle 1200 LC & 1250

bei der 1300 hab ich noch nicht geschaut :wink:

Mit Zega an der GS zB gehts auch
1718543617251.jpeg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wurde das beim StvA CH problemlos durchgewunken..? Manchmal reagieren die ein wenig schwierig....

Thema:

GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger?

GS-Gepäckträger anstatt GSA-Gepäckträger? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke

BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke: Verkaufe diese Gepäckbrücke. Preis 125 Euro.
  • Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger

Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger: Hallo, hat vielleicht jemand die Abstände zwischen den 3 Befestigungspunkten wie auf dem Bild zu sehen oder kann nach messen falls er so ein Teil...
  • Tausche Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand Interesse daran mit mir zu tauschen… Ich habe einen Topcase von Touratech mit Träger würde mir aber gerne...
  • Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand Interesse daran mit mir zu tauschen… Ich habe einen Topcase von Touratech mit Träger würde mir aber gerne...
  • R1100 GS Gepäckträger

R1100 GS Gepäckträger: Servus zusammen, ich habe auf meiner 1100er GS einen Gepäckträger montiert. Den habe ich letztes Jahr mal in der Bucht geschossen. Ich habe aber...
  • R1100 GS Gepäckträger - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke

BMW GS 1250 Gepäckträger Gepäckbrücke: Verkaufe diese Gepäckbrücke. Preis 125 Euro.
  • Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger

Abstände zwischen den Befestigungspunkten am Gepäckträger: Hallo, hat vielleicht jemand die Abstände zwischen den 3 Befestigungspunkten wie auf dem Bild zu sehen oder kann nach messen falls er so ein Teil...
  • Tausche Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

• Tausche Topcase von Touratech mit Gepäckträger gegen Haltegriff hinten in schwarz

• R1100 GS Gepäckträger

R1100 GS Gepäckträger: Servus zusammen, ich habe auf meiner 1100er GS einen Gepäckträger montiert. Den habe ich letztes Jahr mal in der Bucht geschossen. Ich habe aber...
  • Oben