GS in Grundausstattung?

Diskutiere GS in Grundausstattung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man sich die Produktion der GS ansieht, fällt auf das doch viele ohne jedes Extra die Hallen in Belin Spandau verlassen. Viele davon ins...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wenn man sich die Produktion der GS ansieht, fällt auf das doch viele ohne jedes Extra die Hallen in Belin Spandau verlassen. Viele davon ins Ausland.
Wer hat sich eine GS gekauft in Grundausstattung und wie sind die Erfahrung mit Ihr.
Das normale Fahrwerk ist dabei besonders Interessant.
Es liegen ja immerhin so um die 2000 Euro dazwischen.:cool:
 
G

Gast30617

Gast
Moin BP,

wie kannst Du denn aus etwas Entfernung sehen, welches Extra verbaut ist und wie kommst Du auf einen Unterschied beim Fahrwerk auf 2000 Euro? Stand August 2014 kostet ESA 760 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Grundausstattung zu Vollaustattung .Im VIN Decoder nachschauen.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich habe zwar Extras, aber kein ESA sondern das Standart-Fahrwerk. Bin völlig zufrieden damit und habe nach knapp 4.000 km Landstraße, Autobahn und Dolomiten noch nie bereut, das ESA nicht mitbestellt zu haben. Fairer Weise muss ich dazu sagen, daß ich das ESA Fahrwerk lediglich 50km selbst mit einer K51 gefahren bin, also nicht wirklich vergleichen kann.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
und habe nach knapp 4.000 km Landstraße, Autobahn und Dolomiten noch nie bereut,
Egal um welches Motorrad es geht: Die Grenzen eines Serien Fahrwerks werden meist dann erreicht, wenn man mehr als nur Asphalt fahren will. Schlaglöcher, Wellblechpisten, Sprünge und Zuladungen bringen ein Standartfahrwerk an seine Grenzen. Hier kommen statt mehr Elektronik meist Firmen wie Wilbers ins Spiel.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo B_P,

du du hast fast genau vor einem Jahr genau den selben Thread zu dem Inhalt eröffnet. Wäre schon interessant, was du nun Neues erfahren willst und warum das ausgerechnet ein neuer Fred sein muss :confused:.

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/nackte-gs-84274/

Ich hab ca 25tkm mit dem konventionellen Fahrwerk und 8tkm mit dem ESA der 15er Hunter mir. Wenn du noch Fragen hast, dann raus damit ;)
 
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Ja, warum erst kein ESA und bei der nächsten dann doch. Wie war der Wertverlust, war die GS auch sonst ohne Extras also Grundausstattung?
Ja, es ist aber nun auch wieder ein Jahr rum, und wie man z.B. bei Dir sieht, hast Du Dich ja für eine Neue mit mehr Ausstattung entschieden. Es interessieren mich natürlich auch die neusten Zulassungen als Grundausstattung.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
dann kurz zu meiner LC ( 06/2013 ) . ich hab die Grundausstattung mit Komfortpacket ( Griffheizung /RDC)
- und bis jetzt bin ich damit zufrieden und brauche auch nicht mehr. ;)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ja, warum erst kein ESA und bei der nächsten dann doch. Wie war der Wertverlust, war die GS auch sonst ohne Extras also Grundausstattung?
Ja, es ist aber nun auch wieder ein Jahr rum, und wie man z.B. bei Dir sieht, hast Du Dich ja für eine Neue mit mehr Ausstattung entschieden. Es interessieren mich natürlich auch die neusten Zulassungen als Grundausstattung.
Meine war in Grundausstattung + Heizgriffe, Led-Blinker und LEd-TFL. Wenn mir nicht das Getriebe mächtig die Nerven geraubt hätte, würde ich sie jetzt noch fahren. Das konventionelle Fahrwerk steht dem ESA im reinen Solo- und Strassenbetrieb kaum nach. Das ist wirklich sehr gut.

Bei mir hat sich letztlich entscheidend das Nutzungsverhalten verändert. Vor der LC kam ich auf 3-5tkm im Jahr. Jetzt sind es mindestens 15tkm und Mutti fährt auch regelmäßig mit. Deswegen die geänderte Ausstattung.
13er

15er
 
Thema:

GS in Grundausstattung?

GS in Grundausstattung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Grundausstattung günstig

    Enduro Grundausstattung günstig: Hallo, ich wollte eigentlich mit meiner DR 350 ein bißchen Enduro fahren, ziehe jetzt aber das E-Bike vor. Verkaufe deshalb folgende Ausstattung...
  • Biete Sonstiges BMW - Grundausstattung (Jacke Boulder, Hose Rider, Handschuh Allround)

    BMW - Grundausstattung (Jacke Boulder, Hose Rider, Handschuh Allround): Servus, Biete folgende Artikel an: Jacke Boulder Jacke Boulder - Jacken Größe: 52 Farbe: anthrazit Neu (mit Etikett), ungetragen OVP: 410€ VHB...
  • Grundausstattung für neuen cowboy

    Grundausstattung für neuen cowboy: Hallo Q's, bin seit nun ÜBER zwei Wochen Q-Besitzer und suche diverse Teile. Prio 1 - Systemkoffer für die r 1150 GS (natürlich Qunststoff) -...
  • Grundausstattung für neuen cowboy - Ähnliche Themen

  • Erledigt Enduro Grundausstattung günstig

    Enduro Grundausstattung günstig: Hallo, ich wollte eigentlich mit meiner DR 350 ein bißchen Enduro fahren, ziehe jetzt aber das E-Bike vor. Verkaufe deshalb folgende Ausstattung...
  • Biete Sonstiges BMW - Grundausstattung (Jacke Boulder, Hose Rider, Handschuh Allround)

    BMW - Grundausstattung (Jacke Boulder, Hose Rider, Handschuh Allround): Servus, Biete folgende Artikel an: Jacke Boulder Jacke Boulder - Jacken Größe: 52 Farbe: anthrazit Neu (mit Etikett), ungetragen OVP: 410€ VHB...
  • Grundausstattung für neuen cowboy

    Grundausstattung für neuen cowboy: Hallo Q's, bin seit nun ÜBER zwei Wochen Q-Besitzer und suche diverse Teile. Prio 1 - Systemkoffer für die r 1150 GS (natürlich Qunststoff) -...
  • Oben