GS LC - enttäuschend!

Diskutiere GS LC - enttäuschend! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin in der glücklichen Lage meine alte Rallye und meine neue LC parallel fahren zu können, da ich die Rallye an meinen Bruder abgetreten habe...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Als ich 2012 unsere GSen gekauft habe und nicht die LC wollte, meinte der Händler, dann aber nur aus dem BJ 2012.
Der wusste warum.
Gruß
Othello
Ich bin in der glücklichen Lage meine alte Rallye und meine neue LC parallel fahren zu können, da ich die Rallye an meinen Bruder abgetreten habe.

Mein Fazit: ich bin froh, dass ich die TÜ nicht mehr habe. Motor, dyn.-ESA und LED-Licht sind ein echter Fortschritt, bzw. sogar vom andern Stern, was das Fahrwerk und das Licht betrifft. Was für die TÜ spricht ist, dass der Rahmen der LC nicht so sauber geschweißt ist, wie der Rahmen der TÜ. Da ich dieses aber nur beim Waschen und nicht beim Fahren sehe, kann ich damit gut leben. Ich habe alle 12er GS-Modelle von der 05er über die 09er (MÜ), die 12er (TÜ) bis zur 14er (LC) gefahren. Keine GS hat mir mehr Spaß beim Fahren bereitet, wie die LC. Das aber ist das, was für mich zählt.

Einen Rückruf gab es wegen der Batterie, was mein Händler an einem Sonnabendmorgen erledigt hat, während ich mit meinem Verkäufer Kaffee getrunken habe. Der Tempomatschalter geht momentan etwas schwer. Wenn der seinen Geist aufgibt, gibt es eben einen neuen Schalter im Rahmen von Gewährleistung oder Kulanz und ich trinke wieder Kaffee mit meinem Verkäufer. Wegen solcher Lappalien mach ich doch kein Faß auf. Ich glaube hier überziehen einige Nicht-LC-Fahrer ganz massiv.

CU
Jonni
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Das freut mich ja für Dich, ich will Dir ja nichts madig reden.
Trotzdem werde ich kein BMW Motorrad mehr kaufen, welches nicht wenigsten seit 3 Jahren auf dem Markt ist.
Und bei dem alten Modell wären selbst die 3 Jahre viel zu kurz gewesen.

/Othello
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Dann wirst wohl eher keine BMW mehr fahren, wenn die wie andere Hersteller mit der Zeit gehen wird es kein Modell mehr länger als 3 Jahre geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie? Dann ist nächstes Jahr schon wieder Schluss mit lustig?
Gibt es schon Erlkönige von der neuen GS?
Ah, ich erinnere mich... War da nicht mal ein Boxer mit so ner komischen neuen Technik an den Erlkönigen der RT...
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Na, wenn ich den Leidensweg der "alten" GS bis 2010, bersser 2012 hier so lese, dann war das Gerede aber auch berechtigt.

Als ich 2012 unsere GSen gekauft habe und nicht die LC wollte, meinte der Händler, dann aber nur aus dem BJ 2012.
Der wusste warum.

Gruß
Othello
Hallo Othello,

ich habe mir vor Wochen ne gebrauchte TB aus 8/11 gekauft. Habe ich jetzt was falsch gemacht, da nicht aus 2012 )-:

Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hallo Othello,

ich habe mir vor Wochen ne gebrauchte TB aus 8/11 gekauft. Habe ich jetzt was falsch gemacht, da nicht aus 2012 )-:

Gruß
8/11 ist ja Modelljahr 12 ;)

Und da ja alle 3 Jahre was neues kommt, wird 08/15 gaaaanz anders aussehen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dann wirst wohl eher keine BMW mehr fahren, wenn die wie andere Hersteller mit der Zeit gehen wird es kein Modell mehr länger als 3 Jahre geben.
Den Unterschied zwischen Modellpflege und -zyklus ist dir nicht bekannt nehme ich an!?

Wo hast du die Info eigentlich her? Vom (in)kompetenten :) oder aus der (Auto)Bild?
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Richtig Lesen dann wird es auch verstanden!
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Gibt es schon Erlkönige von der neuen GS?
Ah, ich erinnere mich... War da nicht mal ein Boxer mit so ner komischen neuen Technik an den Erlkönigen der RT...
Du meinst wahrscheinlich die variable Ventilsteuerung, mit der auch die neue Ducati Multistrada kommt. Ein entsprechender Erlkönig wurde schon in Motorrad gezeigt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Jupp, der 2 Monatshype, kurz nachdem die K50 auf den Markt kam.
Danach nix mehr gehört. ..
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Hallo,
jetzt lese ich nun sei Tagen in diesem Forum und bin mir immer noch nicht sicher was ich kaufen soll.
Komme als Racer wieder auf die Straße zurück und möchte eine GS ADV oder eine LC kaufen.
Wie macht mann es denn nun richtig.
Dank

mfg
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
alt oder neu
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,
jetzt lese ich nun sei Tagen in diesem Forum und bin mir immer noch nicht sicher was ich kaufen soll.
Komme als Racer wieder auf die Straße zurück und möchte eine GS ADV oder eine LC kaufen.
Wie macht mann es denn nun richtig.
Dank

mfg
Probefahren und entweder weißt du dann was richtig ist oder beide sind nicht die richtigen für dich :D
 
Rudi12

Rudi12

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
93
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Bei mir ist es ähnlich

30 Jahre japanische 4Zylinder gefahren. Viele Jahre auch Racer und lange auf Rennstrecken oder Nordschleife.
Dann -ich denke wg. Alter- auf japanische Sporttourer umgestiegen. Die letzten 5 Jahre Yam FZS1000 + FZ1-Fazer.

Hab mir jetzt ne LC gekauft und das Ding ist fahrwerkstechnisch der Hammer !
Ich glaube auf öffentlichen Straßen gibts nix besseres um entspannt und/oder zügig unterwegs zu sein ;)
An den Boxer muß man sich aber gewöhnen. Geh aber rel. schnell, zum. wars so bei mir!

Einen Tipp hab ich aber für Dich: Probefahrt nicht nur mal eben um den Block machen sondern mind. für 3-4 Stunden!
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
ich habe mir vor Wochen ne gebrauchte TB aus 8/11 gekauft. Habe ich jetzt was falsch gemacht, da nicht aus 2012 )-:
Da musst Du den von mir zitierten Verkäufer fragen :)
Wahrscheinlich hatte dieser gar keine anderen der alten Serie mehr auf Lager.

Sicher ist, bis 2010 wurde noch immer etwas verbessert (zumindest geändert).

Aber um auf das Thema zurück zu kommen.
Ich war von der LC ebenfalls enttäuscht.
Aber das muss ja nicht an der Maschine liegen.
Enttäuschung erfährt man immer dann, wenn die Vorstellung, das Wunschdenken, sich nicht mit der Realität deckt.

Die LC ist sicher das technisch bessere Motorrad, aber es ist einfach nicht das Meinige.
Als ich die (aus meiner Sicht) glatt gelutschten Zylinder sah, habe ich die LC auf Anhieb nicht gemocht (mich erinnert das wahrscheinlich zu sehr an die Güllepumpe).

Aber mit dem gleichen Recht kann wer will gerade auch dieses Aussehen als besonders gelungen ansehen.
Man kann ja unterschiedliche Meinungen haben, nur das Misionieren, das sollten wir bleiben lassen.

In diesem Sinne

Gruß
Othello
 
S

seeyoulater

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS LC
Die Beiträge sind zwar schon ein paar Tage her, aber is doch egal. Fahre meine LC jetzt seit März und habe knapp 10.000 km runter.
Ich bin sehr zwiegespalten: Fahren tut sich das Bike wirklich Klasse - besser als meine alte (eine 1200 GS Jhrg. '11). Aber .... ich habe große Probleme mit der sehr ruppigen Schaltung und dem deutlich mechanisch schleifenden Motor. Terrible!!! Das sind dann schon Dinge, die mir die Freude an der Maschine doch deutlich vermiesen - ehrlich! Schade eigentlich.
Stopfen in die Ohren und die Fahrt genießen .... so geht's!
 
D

DIRFRI

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
bin ja zum Glück nicht vorbelastet. Meine Rsv4 macht beim Gang einlegen einen Sprung und der Rest geht mit Schaltautomat.
 
Thema:

GS LC - enttäuschend!

GS LC - enttäuschend! - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben